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man, sind das alles "harmlose" Preise, wenn ich so an die VR-Maschinen denke. 5er R32 benötigt bei einem Kettenwechsel auch einen komplett neuen Kettenkasten und Nockenwellenversteller, was dann inkl. Motorausbau und Zerlegen über 4.000 EUR kostet
(20.01.2012 09:16)INeedNOS schrieb: [ -> ]hast Du eine Idee, wieviel der Verstellertausch ohne Garantie gekostet hätte?
Der Meister sagte zu mir ca. 1500€ ... Der kettenspanner wäre billiger gewesen
(23.01.2012 00:05)run_fast schrieb: [ -> ] (20.01.2012 09:16)INeedNOS schrieb: [ -> ]hast Du eine Idee, wieviel der Verstellertausch ohne Garantie gekostet hätte?
Der Meister sagte zu mir ca. 1500€ ... Der kettenspanner wäre billiger gewesen
such dir lieber einen anderen VW Händler in deiner Gegend....die sind nicht wirklich Zurechnungsfähig
Onkel sagt 2 Stunden Arbeit....Also um 450 - 550 EUR der Tausch
So ich glaub jetzt hats mich erwischt. MEIN 2,0 tsi hört sich seit ein paar tagen schkimmer als n diesel an er nagelt richtig heftig aus dem ketten gehäuse und bei steigender drehzahl pfeift er richtig laut mal gespannt was der freundliche dazu sagt. :-(
das hört sich ziemlich exakt nach einem Kettenschaden an
Mal gespannt was das kosten wird
wenn ich mich recht entsinne, dann 1000-1500 EUR
Brauch ja nur die teile den rest macht n kollege
Aber denkt daran,dass die kulanzentscheidungen ausgeweitet wurden auf min.50%.dann sind es nur noch 700€ oder weniger.
Mein wechsel hat 1380€ Gekostet und wartet auf kulanzentscheid.
TEILE lagen mit neuer Kette und Spanner bei ca 500€.
weiß nicht ob ich anspruch auf kulanz habe, da der wagen bisher nie eine vw werkstatt gesehen hat, und der wagen über der garantie ist bzw seit kilometerstand 2000 eine leistungsteigerung besitzt. Kennt jemand noch eine gute Kostengünstige Werkstatt in NRW mein schrauber meines vertrauens wagt sich da nicht dran muss wohl ne scheiß arbeit sein
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