ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Scirocco R @ 330-350PS ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ob's bei MTB geht weiß ich nicht, aber prinzipiell lässt sich sowas eintragen.
Macht aber wirklich Niemand, oder hab zumindest noch von Keinem gehört, der das gemacht hat.

Versicherung wird evtl. teurer...

Wichtig ist, dass die verbauten teile Gutachten haben, die Fallen bei ner Kontrolle oder Unfall auf.
(22.01.2013 22:07)Caveman8 schrieb: [ -> ]Macht aber wirklich Niemand, oder hab zumindest noch von Keinem gehört, der das gemacht hat.

und wie komme ich dann alle 2 jahre überm tüv? die sehen sowas doch?
und wenn ein sportkat drunter kommt halte ich noch die abgasnorm ein? weil der vorkat wird dann bestimmt auch wegfallen schätze ich.
Die Abgasnorm wird immer "erfüllt" , ob mit erlaubtem Kat oder nicht erlaubtem Kat, so lange kein Fehler im Msg. hinterlegt wird und das wird es nicht.

Die Auspuffanlage und Luftfilter oder was da auch immer verbaut wird, sollten ein Gutachten haben bzw. Eingetragen werden. Die Software selbst sieht kein Mensch und wird desshalb auch seltenst eingetragen.
ich hatte schon länger drüber nachgedacht mir ne andere dp zu holen. aber hab mir dann sagen lassen das es nur was bringt wenns ohne vorkat ist. und ich denke mal das MTB auch keinen vorkat an ihrer dp hat. und das ist dann wohl illegal.
bei der stufe 3 das luffi system wird man bestimmt auch net eingetragen bekommen vermute ich mal.
ich würde gerne mal von jemanden wissen der die stufe 2 od 3 von MTB hat wie er das gemacht hat.
Fahr doch einfach zu FTS, das sind 1,5std Fahrt für dich.
http://www.fts-tuning.de/
Da bekommste auch alles Legal wenn du das willst!
Preise und Qualität stimmen natürlich auch.

Downpipe bringt immer was, ob mit einem oder zwei Kats(EWG und damit erlaubt). Mit Einem natürlich etwas mehr....

Ob die Downpipe von MTB ne EWG hat, musst du wohl per Mail erfragen...
Softwareoptimierung, 76mm Donwpipe + Sportkat, Sportluftfilter, optimiertes Forge Ansaugsystem, verstärkte Hochdruckpumpe, DSG-Optimierung, TÜV MÖGLICH!

hab ich wohl überlesen....tüv möglich!
ich hab es net überlesen!
ab heute gibts das erst mit tüv.
wichtig ist das der endschalldämpder und das ansuagsystem entweder original bzw. eigetragen ist.
eine downpipe mit abe wird dir wohl nicht den absoluten leistungszuwachs bringen da hier wieder 2 kats verbaut sind.

und die dp sieht ja auch keiner wenn du angehalten wirst
abgesehen davon intressiert den tüv nicht ob du einen kat verbaut hast oder nicht!!!
wenn dem sein messgerät sagt das deine abgaswerte passen dann ist er rein rechtlich ausm schneider.
das sehen 90 der tüv leute so und wenn dann totzdem mal jemand rumspinnt dann fahr doch einfach zu nen anderen!
ich fahre nächste woche mal nach mtb und werde mich einfach mal infomieren.
hab an meinem "r" nix geändert ausser ne aga von bn-pipes ab kat mit ewg.
bin sehr neugierig wie die die stufe3 mit tüv hinbekommen.
(25.01.2013 17:23)Rocco "R schrieb: [ -> ]ich fahre nächste woche mal nach mtb und werde mich einfach mal infomieren.
hab an meinem "r" nix geändert ausser ne aga von bn-pipes ab kat mit ewg.
bin sehr neugierig wie die die stufe3 mit tüv hinbekommen.

In der Regel mit den entsprechenden Eintragungen nach §19 Abs. 3 für Ansaugung, LLK usw.

Da die meisten Teile mit einem entsprechenden Teilegutachten kommen ist das kein großer Aufwand.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs