ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mir hilft sie...

Ich kann von mir behaupten das ich nicht süchtig danach bin, aber speziell unter Kumpels die alle rauchen is halt der Gruppenzwang da... und da machts einen dann schon an eine anzuzünden...

Ich hab mit die E Ziggi gekauft... Und rauch jetzt maximal eine "echte" pro Woche... also ich kann sagen, es hat mir geholfen.

LG
Es stimmt schon, wenn man es will schafft man es. Aber die E-Zigarette kann einem dabei sehr gut helfen. Und was sind schon 60€ für die E-Zigarette wenn man täglich eine oder sogar mehr Schachtel raucht? Mein Kollege empfiehlt jedem der aufhören will zu Rauchen solch eine E-Zigarette mit Nikotin freiem Liquid.
Wow, das hört sich ja soweit positiv an Smile

Ich werd das Teil mal ordentlich testen, wenn ich es habe. Im Augenblick ist wohl ein Riesen run auf die Dinger, viele Shops sind leergefegt.

Ich editiere gleich noch meinen ersten Beitrag bezüglich des Liquids. Das gibt es nämlich bei mehreren Händlern in Deutschland.
Ein Mädel aus meiner Klasse hat sie auch und ist soweit sehr davon angetan. Allerdings raucht sie wenn sie in der gruppe steht dennoch die normalen zigaretten, da sie meint, es würde zu doof aussehen. Ich finde dieses allerdings etwas lächerlich, da man mit 24 jahren darauf scheissen sollte, was andere denken.
Angenehmer für die Umwelt ist sie allemal!

ActionAndy

Also. ich habe 25 Jahre geraucht. Zwar nicht viel, maximal eine Schachtel pro Tag. Die Sucht des Rauchens spielt zu 80 % im Kopf ne Rolle. Nur 20 % sind Körperliche Sucht. Beispiele: Kippe beim Morgendlichen Kaffee, Kippe beim Bier und nach dem Essen. Alles Kopfsache und Gewohnheiten die man sich zugelegt hat. Schafft man es diese Gewohnheiten zu unterbrechen, hat man schon den inneren Schweinehund überwunden und hat gewonnen. Der Rest ist die Körperliche Sucht. Die ersten 3-4 Wochen sind hart und man braucht echt Unterstützung von der Frau, Familie, Freunden. gerade am WE beim Bier sollte niemand einem eine Kippe anbieten. Das ist dann keine Hilfe und ne blöde Aktion von dem "Freund"! Diese Sprüche"aach schaffste eh nicht, dazu biste zu schwach" sollten dich nur noch mehr ermutigen. Nämlich nach 5-6 Wochen kannst DU nämlich behaupten das die anderen schwach sind. Und ganz wichtig ist das man kein Ersatz (Schokolade, Chips, Bonbons, E-ZGARETTEN) nimmt, weil man für die Gewohnheitszigarette sich ja ne neue Gewohnheit anlegt. deswegen halte ich persönlich nichts von diesen E-Zigaretten.
Einen Startpunkt setzen, von mir aus die Schachtel noch leer machen und dann gehts los. Aschenbecher säubern und weg damit, Feuerzeuge ganz hinten in die Schublade. UND AB DANN AB DER ERSTEN MINUTE BIST DU EIGENDLICH SCHON NICHTRAUCHER !!! Wie lange hängt von dir ab !!
Mein Tip: lass es mit der E-Zigarette. Ist nur Geldmacherei.
in diesem Sinne Viel Glück
(12.12.2011 00:57)Thorsten schrieb: [ -> ]Es ist eine reine KOPFSACHE!

NEIN, ist es nicht! Wie jede andere Sucht ist auch immer ein mehr oder weniger stark gewichteter körperlicher Anteil dabei. Der Körper ist abhängig vom Nikotin und das ist keine Einbildung.

ICH könnte auch so argumentieren wie Du, weil ich auch einer der wenigen bin, der es einfach aufgehört hat....und einer der noch wenigeren, der nach Belieben sich mal wieder einen Stengel anstecken oder es eben auch lassen kann. Ist zu einem reinen Genussmittel geworden und unterliegt keinem Suchtverhalten. Das glaubt mir meist keiner, der/die es nicht selber erlebt hat. Meine Arbeitskollegen z.B. sehen mich in der Firma durchweg nicht rauchend, dafür aber auf manchen Betriebsfesten, aber eben nur nach Lust und Laune. Früher habe ich 1-1,5 Schachteln am Tag geraucht (Luckies und Gauloises, keine Lights).

Was ICH von diesen E-Zigas halte? Mal gar nix. Mein Bruder hat sowas kürzlich aus China mitgebracht, ich konnte dem Ding aber nix abgewinnenWink
ich hab auc eine ego-t seit 1 monat und in der freizeit rauche ich rein gar nicht, nur auf der arbeit 1-2 stück.
Fazit: Ich habe morgens kein Raucherhusten mehr und auch mehr Kondition bekommen Smile
E-zigarette ist dann ne schöne Sache,
weil du dampfst statt qualmst.
Man zweifelt schon an den Inhaltstoffe , was da drin ist.....
Auch nicht gerade gesund, ist dann irgendwie selbstbetrug, wenn du aufhören willst!
Beste ist, die letzte Kippe aus und nicht tritzen
lasse. Von Freunden und kollegen ;-)
Wenn die was angebote. Wird, nehmen und einstecken,
dann später weiter verschenken :-)))))))
Bin seid 11Jahren OHNE Kippe, das es dir besser geht, merkst erst nacht ~6Monaten.
Viel Glück ..... der 1.1.2012 ist ein guter Tag dafür.
Mache es bewuss, dann klappts auch ;-)
Lg guido
WENN du aufhören willst
So,

heute habe ich das erste mal gedampft Wink

Ich habe meine E-Zigarette heute den ganzen Tag dabei gehabt und muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe heute nur 3 normale Zigaretten geraucht. Smile Es ist ja alles noch recht neu aber der Umstieg ist eigentlich unspektakulär.

Folgende E-Zigarette und Liquid habe ich getestet:
510-t E-Zigarette

Elektronische Zigarettenschachtel für die 510-t

Americano Liquid ohne Nikotin

Der Zusammenbau der E-Zigarette ist sehr einfach. Akku aufschrauben und fertig Smile Das Befüllen des Tanks ist schon etwas schwieriger. Man muss den Deckel herunterpopeln um das Liquid einträufeln zu können. Eine Pipette würde die Sache vereinfachen, weil man dann den Deckel nicht entfernen müsste.

Der erste Zug an dem Stängel war schon irgendwie komisch aber das Rauch Feeling kommt schon auf Smile Das Americano Liquid ist mir etwas zu süß aber vom Grundgeschmack her ganz nett. Ich werd mal ein anderes testen Smile

Die elektronische Zigarettenschachtel ist Klasse. Man kann den kleinen Akku nutzen und braucht keine Angst zu haben, dass man ohne Saft da steht.

Natürlich habe ich heute etwas verstärkt mit dem Teil gespielt, weil es neu ist aber einen zweiten befüllten Tank sollte man bei der 510-t dabei haben.

Auf dem Weihnachtsmarkt wurde ich heute zwar teilweise etwas komisch angeschaut als ich an dem Ding genuckelt habe aber das tangiert mich peripher Smile Zwei Leute haben mich aus Neugierde angesprochen weil der Qualm nicht gerochen hat.

Ich fühlte mich den Tag über echt fit und hatte eigentlich nur nach dem Essen ein richtiges Bedürfnis nach einer echten Zigarette.

Mein erstes Fazit ist somit positiv. Mal schauen was ich nach einer Woche sage.

Ach ja, in NRW hat die gute Frau Steffens nikotinhaltige Liquids verboten. Warum.... nicht weil sie gefährlich sind, sondern weil man nicht weiß ob sie gefährlich sind. Die sollen bloß keine Panik machen!

Von Zigaretten weiß man, dass sie gefährlich sind und man bekommt sie an jeder Ecke. Das ist einleuchtend Platt

Einerseits finde ich eine Regulierung der Liquids gut. Flavourart ist der einzige mir bekannte Hersteller, der freiwillig Gutachten eingeholt hat. Und da waren alle Ergebnisse unbedenklich.

Andererseits sollen nikotinhaltige Liquids Apothekenpflichtig sein. Warum? Ja natürlich, dann kann man sie schön teuer machen. Motz

Naja, nach der Schweinegrippe und EHEC wissen wir ja, das unsere Regierung nie Panik machen würde oder unbedacht unsichere Informationen an die Öffentlichkeit gibt Kaputtlachen

Hier der Artikel:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/art...rette.html
(18.12.2011 00:14)Iroc_Man schrieb: [ -> ]Ach ja, in NRW hat die gute Frau Steffens nikotinhaltige Liquids verboten. Warum.... nicht weil sie gefährlich sind, sondern weil man nicht weiß ob sie gefährlich sind. Die sollen bloß keine Panik machen!

Von Zigaretten weiß man, dass sie gefährlich sind und man bekommt sie an jeder Ecke. Das ist einleuchtend Platt

weil eine gesundheitsgefährdende Substanz im Umlauf ist kann man auch gleich jede weitere zulassen?Wink Man sieht ja schon an der ganzen Diskussion um Nikotin, dass man eine "Droge", die sich einmal etabliert hat, nicht mal eben so wieder vom Markt nehmen kann. Ich weiß, dass genau Deine Argumentation auch die Pro-Cannabis Fraktion anwendet ("Alkohol mit seinem bekannten Nebenwirkungen kann man in jedem Supermarkt kaufen, aber Cannabisbesitz und -konsum soll nach wie vor strafbar bleiben?!")
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs