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Normale Version: Reifendruck
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Moin,

habe folgendes Problem:

Reifen haben den richtigen Druck, trotzdem leuchtet die Reifendruckanzeige im Tacho. Mein Vater meinte nun, das könnte irgendwie an den Winterreifen liegen, hatte hier jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Du musst nach dem Radwechsel erneut die Daten speichern, also bei eingeschalteter Zündung den Knopf gedrückt halten. Hast Du das schon gemacht?
Ich hab heute mal wieder nach 2 Monaten ( Schande über mein Haupt ) den Reifendruck bei meinen 205/55 R16 kontrolliert und musste feststellen das rundum der Druck von 2,3 auf 1,9 gefallen ist! Also erstmal wieder voll gemacht!

Was fahrt ihr für nen Druck auf den Winterreifen?

Auf meinen 18" Interlagos hab ich alles auf 2,8 Bar im Sommer...


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18" Pirelli P7 Cinturato 235er im Alltag 2,4/2,5 und bei Nos-Besuch ca. 2 bar. 2,8 klingt echt extrem. Winterreifen auch 18" 225er mit 2,6.
Ich fahr auf den 205/55 R16 rundum 2,5 und auf den Interlagos 2,3 hinten und 2,5 vorne
Und was fahrt ihr bei 235/35 19?
Findet ihr nicht, das 2,5 Bar hinten viel zu viel sind? Ich denke selbst meine 2,3 Bar im 205/50 17 sind zu viel, da der Scirocco hinten ja recht leicht ist...
winterreifen 235/40 R18 - 2.5 bar hinten & vorne
(12.02.2013 14:54)baschti schrieb: [ -> ]Ich hab heute mal wieder nach 2 Monaten ( Schande über mein Haupt ) den Reifendruck bei meinen 205/55 R16 kontrolliert und musste feststellen das rundum der Druck von 2,3 auf 1,9 gefallen ist! Also erstmal wieder voll gemacht!

Was fahrt ihr für nen Druck auf den Winterreifen?

Auf meinen 18" Interlagos hab ich alles auf 2,8 Bar im Sommer...

Das ist deutlich zuviel.
Mach einfach das drauf was im Tankdeckel steht.
Es bringt auch nichts die WR mit mehr Druck zu fahren als die SR.

Wink
Winterreifen 235/35 19", lt. Tankdeckel bei 2 Personen rundum 2,6 Bar - so stehts bei meinem R
Ja, beim R liegen die Drücke höher weil die Vmax höher liegt.
Hohes Tempo belastet die reifen enorm und erfordert daher höhere Drücke.

Wer bereit ist seine Luftdrücke an das Tempo anzupassen, also bspw. vor
Autobahnetappen den Druck erhöht, der kann auch mit weniger fahren.
das bringt sowohl mehr Komfort als auch mehr Grip.

Grundsätzlich braucht auch ein R sonst nicht mehr Druck als bspw. ein
2.0 TDI, der genauso schwer ist.
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