Bronzebuchsen für die Führungsstifte:
Passt bei TDI-, GTI- und R-Sätteln
Die Bronzebuchsen ersetzen die weichen Gummiführungen.
Sie bringen - da glaube ich mal den etlichen Erfahrungsberichten in den
amerikanischen und britischen Foren - ein deutlich besseres Pedalgefühl.
Für den Druckpunkt soll das deutlich mehr bringen als bspw. Stahlflex.
Hier habe ich noch ein tolles PDF, das erklärt wie eine PKW-Bremse funktioniert:
http://www.agvs-beo.ch/cmsfiles/bremsen_am.pdf
The Bruce behandelt immer so Spezialthemen so viele Dinge von denen ich noch nie gehört habe
(24.11.2011 21:39)RoccoRLine schrieb: [ -> ]stark dran glauben
Wir werden sehen.
Ich denke du hast da etwas andere Prioritäten als ich.
Wieviele Seiten hat dein Kraftfahrzeugschein mittlerweile?
Pardon - Ich meine die Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Wird warscheiblich als Ringhefter im Kofferraun liegen...
Liegt ja auch besser mit 10 kg mehr auf der HA
Ach was - das zweite Blatt ist noch gar nicht voll.
So, ich hatte endlich mal Zeit und die Buchsen sind nun endlich drin:
zuerst müssen die alten Gummiführungen raus:
A - da steckt noch die Gummibuchse drin
B - Gummibuchse © entfernt
dann die Bohrungen entrosten (und anschließend mit Antiseize behandeln):
hier sind beide Buchsen inkl. Sprengringen montiert:
Die ersten Bremsungen sind sehr viel versprechend, aber ich werde noch abwarten und
dann in etwa einer Woche mehr sagen können.
Wo ich schon mal dabei war habe ich auch gleich die Luftleitelemente vom RS3 montiert
obwohl ich die im Winter weniger brauchen werde:
Hab dann auch die Bleche entfernt und dafür musste die Scheibe runter, weshalb wiederum
der Sattelhalter gelöst werden musste. Shice, was waren die Schrauben angeknallt. :devil:
Naja, werden ja auch mit 190 Nm angezogen. Da braucht man Muckis (oder Platz und 'nen
langen Hebel).
Hi
Was sind das für Scheiben die Du da hast ?
Lg. greg
Tarox F2000 (mit ABE).
Die gelten als die besten einteiligen und straßenzugelassenen Scheiben in Originalgröße (bei mir 312x25).