ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: HU - Neue Regelungen ab 2012
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Gibts dazu irgendwo ne relevante Qulle, oder ist das wieder irgendein Gelaber vom Onkel des Neffen des Kollegen aus Muckibude...
quelle ?! kam überall in den MEDIEN !! Zeitung+TV
Hab mal einen Link:
http://www.auto-news.de/ratgeber/tipps_t...g_id_31073

Noch mehr Meldungen dieser Art liefert google!

Hab ich also nicht vom Stammtisch Big Grin
Beim Motorrad wird auch immer eine Probefahrt gemacht.
Wenn es dabei zu Schäden kommt, haftet der TÜV. Wink
Und wer bezahlt für meine verloren gegangenen Nerven? Big Grin

Also nee, das wird wieder so ne Ärger-Neuerung die nur Geld kostet.

Außerdem, was hilfts mir, wenn die Versicherung vom TÜV Schäden bezahlt? Schön und gut, dass die das übernehmen, ist ja auch das Mindeste, nur nachlackiert ist nie wie original und da wär ich mächtig sauer...
Zum Glück triffts mich nächstes Jahr bei meiner ersten HU noch nicht, gilt ja erst für Fahrzeuge, die ab April 2012 neu zugelassen werden.
Zahlen tun wir doch alles was die sich einfallen lassen.

Bestes Beispiel ist doch die ASU, ob Sinn oder Unsinn ist egal, wenn es Geld bringt ist alles erlaubt. Tongue
Da hast du leider recht...
Und jeder meckert aber keiner kann was dagegen machen.
Außer vielleicht Bus-Fahren. Aber das macht ja auch keinen Spass und die vielen hustenden Menschen im Winter, da lob ich mir ein eigenes Auto mitsamt Sitzheizung.
Der Prüfer soll nicht mit 8km/h fahren. Die Probefahrt soll mindestens 8km betragen! D. h. der Typ fährt nicht nur ein mal um den Block, sondern ein mal durch die halbe Stadt, oder vielleicht noch Landstraße / AB. Finde ich absolut nicht in Ordnung und völlig übertrieben.

Edit: Bei der Probefahrt hat er mich dann aber auf dem Beifahrersitz sitzen!
Das mit dem "mindestens" hab ich weiter oben geschrieben Smile

Aber ich geb dir recht, es IST übertrieben. Bei uns im Dorf gibts ne Straße, wenn er die runterfährt und unten dann über die Kreuzung will, dann sitzt mein GTI unweigerlich auf. Selbst normale Autos berühren fast den Boden. Ist ne total blöde Senke, da kann keiner sagen, mein Auto wäre nicht alllagstauglich, denn in diesem Fall ist es diese Senke die nicht alltagstauglich ist. Dann so ein Streifen Kopfsteinpflaster, wenn der da voll drüberheizt, das ginge garnicht. Usw.usw.

Ich müsste da ständig sagen, fahr da nicht, brems, pass auf.

Sehr wahrscheinlich sind die meisten Leute nicht so zimperlich und denen ist es auch egal, wer da gerade rumfährt, aber für so einige bedeutet das schwitzen schwitzen schwitzen. Aufm Beifahrersitz. Dodgy
Und obendrein, wenn der auf die Landstraße fahren würde und würd zu dicht auffahren, einen fetten Steinschlag kassieren, wer würde dann dafür aufkommen? Der TÜV zahlt sicherlich nicht ne komplette Lackierung der Haube.
Das sind alles Dinge, die wohl noch niemand genauer durchdacht hat...
Wenn ich mich da an den TÜV-ler von meinem alten Auto erinnere... ca 130 kg (geschätzt) und besudelter Kittel. Dem würd ich nichtmal den Schlüssel vom Rocco in die Hand geben.

Und ich hasse es wenn an meiner Fahrerposition rumgespiel wird. Sitzt ein wenig vor oder so wäre ja ok, aber der letzte "VW-Parkservice" musste ja auchnoch nach der Höhe das Lenkrad verstellen. ICh hab erstmal 15 min wie so ein Fahrschühler drinnegesessen bis es wieder halbwegs stimmte.
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