(09.11.2011 16:48)"R schrieb: [ -> ]Wieso reagierst du den so gereizt ?
Wieso 'gereizt'?
Schon mal drüber nachgedacht, dass man auch die Frage hätte
anders formulieren können? ''Wo hast du gehört'' ist schon ein
wenig eine Unterstellung.
(09.11.2011 13:52)Kn1711 schrieb: [ -> ]kann mir jemand sagen wo ich die funktion in der mfa plus finde
Hast du es überhaupt codiert? Ab Werk ist die Funktion
nicht freigeschaltet.
ps:
Bilde mal in Zukunft vollständige Sätze und benutze Satzzeichen.
(10.11.2011 13:20)RoccoViper schrieb: [ -> ]Bei 14km erreicht der 1.4er die 90 Grad Öl (im Winter) nicht.
Dein Regenschließen ist sicher nicht korrekt codiert: Es muss im BCM und im RLS codiert werden, jede Wette, dass es bei dir nur in einem Stg codiert ist.
eyeye Sir, I´ll do my very best. Wenn ich das hier so lesen, dann will ich das aber gar nicht aktivieren
Muss ja anscheinend eh nochmal ran und dem Tobi was codieren, dann kann ich´s ja wenigstens mal ausprobieren und auf unseren Golf mit Panoramadach übertragen. Den fährt meine bessere Hälfte und fürchtet sich jetzt schon davor, dass Dach versehentlich mal offen zu lassen...
Du hast die korrekte Codierung zur Hand? Falls nicht, schick ich sie dir rüber.
Also mein Rocco kommt grad nach dem langen Wochenende vom freundlichen...nachdem jetzt ungefähr 4-5 mal seit letztem Sommer die Batterie alle war, haben sie ihn jetzt das ganze Wochenende mal ans Messgerät gehängt. Sie konnten aber nur 0,01V feststellen, soll ganz normal sein.
Mal schauen, jetzt ist die Batterie aufgeladen, ob ich bald wieder vor nem leeren Rocco stehe? :-(
Mein täglicher Arbeitsweg umfasst pro Tour übrigens 17km Landstraße, Fahrten über die Autobahn nach Hamburg (60km), Rostock (110km) und Schwerin (70km) finden auch gern mal statt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Strecken liegt.
(08.11.2011 23:24)the bruce schrieb: [ -> ]Wozu eine Funktion dauerhaft aktivieren, die man einmal im Jahr braucht?
naja, wenn Dir einmal pro Jahr wegen versehentlich offen gelassener Scheiben (oder gar mal wieder von selber abgesenkten Scheiben) das Auto voll regnet, dann hätte es sich schon gelohnt
Ich hab´s aber wieder eben wegen genau dieser Batterielutscherei wieder deaktiviert, auch komplett aus der MFA raus genommen.
(21.05.2012 21:46)scirocco_tdi schrieb: [ -> ]Also mein Rocco kommt grad nach dem langen Wochenende vom freundlichen...nachdem jetzt ungefähr 4-5 mal seit letztem Sommer die Batterie alle war, haben sie ihn jetzt das ganze Wochenende mal ans Messgerät gehängt. Sie konnten aber nur 0,01V feststellen, soll ganz normal sein.
Mal schauen, jetzt ist die Batterie aufgeladen, ob ich bald wieder vor nem leeren Rocco stehe? :-(
Mein täglicher Arbeitsweg umfasst pro Tour übrigens 17km Landstraße, Fahrten über die Autobahn nach Hamburg (60km), Rostock (110km) und Schwerin (70km) finden auch gern mal statt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Strecken liegt.
Was bedeutet 0,01V? Spannungsabfall? Stromaufnahme Ah/h?
Eigentlich macht es nur Sinn den Leerlaufstrom nach der Busruhe zu messen.
Wenn Deine Batterie 4-5 mal richtig leer war, kannst Du sie eh wegschmeißen. Starterbatterien mögen das garnicht. Jedes komplette leerziehen, schädigt die Batterie. Vor dem nächsten Winter würde ich an Deiner Stelle unbedingt eine Neue kaufen.
Dein Arbeitsweg reicht locker.
Ich habe einen einfachen Arbeitsweg von 10km. Wenn ich im Winter die Standheizung zwei mal pro Tag benutze, fängt der Wagen nach 10 Tagen an zu meckern.