So, kurzer Bericht.
Hab das heute mal probiert.
Also auf Anhieb hat das nicht geklappt. Erst beim 3ten mal aufs Gas treten
hat er sich bei 3.000 eingependelt.
komische Sache... aber egal
Das eine Mal hat doch glatt 50km Gummi auf der Straße gelassen...
die schööönen Winterreifen
Auf jeden Fall funktionierts, aber ob man's wirklich braucht?
Danke für die "Anleitung"
Könnte daran liegen, dass du evtl. nicht ganz bis zum Stillstand runtergebremst hast bzw. beim Bremsen selber, schon mit dem rechten Fuß aufs Gas getreten hast. Dann klappt das nämlich nicht. Fahrzeug muss sich erst komplett im Stillstand befinden, bevor du Gas gibst.
Also normal bremsen, ASR aus, DSG manuell oder S, linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß erst aufs Gas, wenn Fahrzeug komplett steht und dann linken Fuß von der Bremse weg und Spaß haben!
mit voll durchtreten in der vorbereitung meint ihr dann aber auch schon kick down ?
will das auch mal testen und stoppen was er so packt
ich hab das füher bei meinen 3er bmw mit steptronic auch schon so ähnlich ohne LC gemacht. also an der ampel mit links auf die bremse und mit rechts manuell so um die 2500-3000 rpm gehalten. der wagen will schon los und wenn man dann die bremse durchtritt und kickdownd gehts auch satt ab. hatte meinem ähnlich motorisierten arbeitskollegen mit bmw handschalter gleichmal ne wagenlänge zum start abgenommen.
allerdings hatte ich da 18 zoll 255iger reifen an der hinterachse in verbindung mit heckantrieb und null durchdrehen. der mech. grip beim beschleunigen der da 170 ps war abenteuerlich, ein durchdrehen im trockenen fast unmöglich.
mit meinen 17 zoll 235 iger reifen an der vorderachse mit den gut 200 ps des roccos ist ein druchdrehen lassen beim böswilligen beschleunigen eigentlich kein problem. bin deshalb gespannt wie es da mit LC abgeht.
Also im R ist es für die Reifen tödlich. Mit originalen 18" Felgen auf trockener Strecke mehrere Meter Schwarze Striche gezogen.
Das einzige was die LC macht ist Drehzahl im Stand. Den Rest muss man immernoch mit den Gasfuss machen ;)
Ein paar Meter sind doch gar nix, verglichen mit den 50km von dem Kollegen ein paar Posts darüber
die Launchcontrol ist an einem 2WD-Fahrzeug überflüssiges Spielzeug, welches nur schadet, aber nix nützt
@andy.dark: was hast Du immer mit Deinem Kickdown? Vollgas ist Vollgas. Ob Du übertrieben schnell oder allmählich Vollgas gibst dürfte bei einem DSG zur Aktivierung der LC ziemlich egal sein.
(17.05.2013 11:54)INeedNOS schrieb: [ -> ]die Launchcontrol ist an einem 2WD-Fahrzeug überflüssiges Spielzeug, welches nur schadet, aber nix nützt
Demnach wäre ja Spielzeug generell überflüssig!?
Also ich habe damit schon sehr viel Spaß gehabt - auch wenn es "nur" ein 2WD-Fahrzeug ist. Demnach müsste es ja im Golf R etwas gänzlich anderes sein - wobei ich dir bestätigen kann, dass dem nicht so ist
Mal abgesehen davon, dass die ganzen Roccos hier ja "Spielzeuge" sind und keine Rennmaschinen.
(17.05.2013 11:54)INeedNOS schrieb: [ -> ]@andy.dark: was hast Du immer mit Deinem Kickdown? Vollgas ist Vollgas. Ob Du übertrieben schnell oder allmählich Vollgas gibst dürfte bei einem DSG zur Aktivierung der LC ziemlich egal sein.
Noch nie ne Automatik gefahren? Es gibt am "Ende" des Pedalwegs nochmal einen wiederstand/Schalter den man übertreten kann und somit das Pedal nochmal ein Stück weiter runter treten kann.
Und das hat nix mit Vollgas zutun. Vollgas hat man auch schon vor dem übertreten des Wiederstands anliegen.
(17.05.2013 14:43)headi schrieb: [ -> ] (17.05.2013 11:54)INeedNOS schrieb: [ -> ]@andy.dark: was hast Du immer mit Deinem Kickdown? Vollgas ist Vollgas. Ob Du übertrieben schnell oder allmählich Vollgas gibst dürfte bei einem DSG zur Aktivierung der LC ziemlich egal sein.
Noch nie ne Automatik gefahren? Es gibt am "Ende" des Pedalwegs nochmal einen wiederstand/Schalter den man übertreten kann und somit das Pedal nochmal ein Stück weiter runter treten kann.
Und das hat nix mit Vollgas zutun. Vollgas hat man auch schon vor dem übertreten des Wiederstands anliegen.
danke, genau das meinte ich.
also um die launchcontrol vorzubereiten eben vollgas bis zum widerstand oder eben kickdown über den widerstand hinweg das gaspedal max. festnageln.
da das wohl keiner weiss muss ich es selbst testen und werde sehen was als launchcontrol vorbereitung gewünscht ist. denn bei LC wird er ja dann bei um die 3000 umdrehungen und ohne schon vorwärts zu wollen sein.
(17.05.2013 14:43)headi schrieb: [ -> ] (17.05.2013 11:54)INeedNOS schrieb: [ -> ]@andy.dark: was hast Du immer mit Deinem Kickdown? Vollgas ist Vollgas. Ob Du übertrieben schnell oder allmählich Vollgas gibst dürfte bei einem DSG zur Aktivierung der LC ziemlich egal sein.
Noch nie ne Automatik gefahren? Es gibt am "Ende" des Pedalwegs nochmal einen wiederstand/Schalter den man übertreten kann und somit das Pedal nochmal ein Stück weiter runter treten kann.
Und das hat nix mit Vollgas zutun. Vollgas hat man auch schon vor dem übertreten des Wiederstands anliegen.
doch klar, aber hat das DSG auch eine Kickdownfunktion? Wäre mir neu, soll aber nix heißen, weil ich bisher immer nur kurz DSG´s gefahren habe.