Bei mir hieß es damals 4 Wochen nach dem Tausch der Kupplung (und wieder auftreten des problems), die ausgebaute Kupplung wurde von vw überprüft und es wurde kein defekt festgestellt, alles sei i.o.
(26.05.2012 20:55)maddin schrieb: [ -> ]Bei mir hieß es damals 4 Wochen nach dem Tausch der Kupplung (und wieder auftreten des problems), die ausgebaute Kupplung wurde von vw überprüft und es wurde kein defekt festgestellt, alles sei i.o.
Interessant!
Wie lange ist das her, und vor allem, wie ging es dann weiter?
Neue Reparatur, oder musst du damit leben?
Denn wenn man das zu ende denkt, würde es ja bedeuten, Kupplung in Ordnung - also Stand der Technik - es gäbe keine TPI (das es eine gibt, habe ich schriftlich!) und keiner würde das Kupplungspaket getauscht bekommen.
Also da hat er dich angelogen?
Es muss ja bekannt sein sonst würden sie die Kupplungen nicht tauschen wie schon gesagt. Und sie würden nicht die Kupplung überarbeiten und er mir sagen das er hofft das die Probleme nicht mehr auftauchen. Dazu sagte er mir sie haben Kunden mit diesem Problem und welche ohne.
Ja richtig gerechnet mein rocco ist aus 06.2009
Gruss
(27.05.2012 11:37)3006steini schrieb: [ -> ] (26.05.2012 20:55)maddin schrieb: [ -> ]Bei mir hieß es damals 4 Wochen nach dem Tausch der Kupplung (und wieder auftreten des problems), die ausgebaute Kupplung wurde von vw überprüft und es wurde kein defekt festgestellt, alles sei i.o.
Interessant!
Wie lange ist das her, und vor allem, wie ging es dann weiter?
Neue Reparatur, oder musst du damit leben?
Denn wenn man das zu ende denkt, würde es ja bedeuten, Kupplung in Ordnung - also Stand der Technik - es gäbe keine TPI (das es eine gibt, habe ich schriftlich!) und keiner würde das Kupplungspaket getauscht bekommen.
Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her und ca 30000km. Ich fahre seid dem mit dem ruckeln umher. Damals hieß es von vw es wäre alles in Ordnung und sie würden nichts mehr machen. Stand der Technik. Der Serviceberater meinte aber inoffiziell zu mier das vw scheinbar einfach keinen Bock mehr hat noch irgendwas an dem Wagen zu machen auf garantie.
Hast du denn mal ne tpi Nummer für mich? Alle tpi die ich kenne treffen nicht genau auf mein Problem zu bzw für die eine die genau passen würde passt das getriebebaudatum nicht.
Ich werd demnächst nochmal dem einen oder anderen Händler auf den zahn fühlen und sehen ob sich noch was machen lässt. Hab ja noch ein Jahr Garantie.
die konkrete Nummer habe ich nicht, habe aber jetzt bei der Reparatur eine Kopie des Werkstattauftrages bekommen auf dem vom Servicemitarbeiter hinter den Mangel mit Hand "TPI!" hintergeschrieben wurde, leider ohne Nummer.
Diese reparatur ist vom 25.05.2012 und wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt. Kosten insges. laut Werkstatt sonst 2000,- EUR
Im Vorfeld hatte ich eine TPI ergründet, zu der mir gesagt wurde, sie treffe nicht konkret auf mein Auto zu.
Das war die TPI 2026097/3 , findest du wenn du googelst.
Sie beschreibt genau mein Problem ist aber wohl vom Golf VI
sehr gut, mal sehen ob ich damit was erreichen kann
Fehler konnte heute bei der geführten Fehlersuche nachvollzogen werden(ach was
, da rede ich schon mehr als ein jahr von), gibt ne neue doppelkupplung(wohlgemerkt die zweite neue bei jetzt gerade 67000km). teile werden von vw zu 100% übernommen, lohn zu 70%, den rest übernimmt die anschlussgarantie. teile sind im rückstand, sie melden sich wenn wieder lieferbar.
Habe heute einen Termie beim Händler um meine auch wieder vorzustellen, da meine Kupplung auch schon wieder stark rupft. Meiner hat nun 62000Km also gerade mal 18000 auf der zweiten Kupplung. Gruß Steff
So heute war nun eine Testfahrt mit angeschlossenem Laptop und das ganze wurde aufgezeichnet. Wird wohl nun von VW analysiert. Mal schauen was nun weiter passiert. Bin selbst gespannt. Gruß Steff
Montag geht meiner zu VW, heute ist die neue Kupplung angekommen. Ich werde berichten.