31.10.2011, 20:43
31.10.2011, 21:08
Also ich würde mir auch nur einen im Bereich bis 50 EUR holen. Für die zwei Aktionen im Jahr reicht das, man betreibt doch keine Profiwerkstatt. Klar, besser geht immer, aber wenn man eh entsprechend noch zusätzlich unterlegt und mit Vorsicht agiert reicht das dicke aus.
Ich habe bei meinen bisherigen Autos immer mit dem normalen VW Wagenheber gewerkelt... Weder ist meine Aufnahme kaputt noch hab ich mir das Auto zerstört. Gehen tut alles Muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich habe bei meinen bisherigen Autos immer mit dem normalen VW Wagenheber gewerkelt... Weder ist meine Aufnahme kaputt noch hab ich mir das Auto zerstört. Gehen tut alles Muss halt jeder selbst entscheiden.
31.10.2011, 21:14
men rocco hat nicht mal einen wagenheber^^ hab dann noch immer nen dreieckständer untergestellt als absicherung
01.11.2011, 00:19
(31.10.2011 21:08)Moschi schrieb: [ -> ]Also ich würde mir auch nur einen im Bereich bis 50 EUR holen. Für die zwei Aktionen im Jahr reicht das, man betreibt doch keine Profiwerkstatt. Klar, besser geht immer, aber wenn man eh entsprechend noch zusätzlich unterlegt und mit Vorsicht agiert reicht das dicke aus.
Ich habe bei meinen bisherigen Autos immer mit dem normalen VW Wagenheber gewerkelt... Weder ist meine Aufnahme kaputt noch hab ich mir das Auto zerstört. Gehen tut alles Muss halt jeder selbst entscheiden.
Naja, ich sehe keine Sinn darin sich mit dem (für Notfälle gedachten) Bordwagenheber abzuquälen.
Wenn ich mir nicht mal einen Baumarktheber leisten kann lasse ich den Radwechsel lieber ganz.
Und ich weiß auch nicht was der Heber für 159,-- € mit einer Profiwerkstatt zu tun haben soll.
Eine Werkstatt hat eine Hebebühne und wenn die dort einen Rangierwagenheber haben, dann
einen für mindestens 500,-- oder eher 1000,-- € oder sogar mehr.
Manchen hier scheint der Wert guten Werkzeugs nicht klar zu sein und auch nicht der Preis,
den sowas kostet. Das kauft man auch nicht für jedes Auto neu, sondern für ewig und damit
nur einmal.
01.11.2011, 00:41
Mein Gott, hier geht es um einen Wagenheber der wenn es hoch kommt 6x im Jahr zum Einsatz kommt !
Ich habe ja schon erwähnt das ich nicht wirklich viel von ATU halte, aber der Wagenheber von denen ist z.b. auch TÜV/GS geprüft.
Hier ein Auszug von der Beschreibung:
Was soll den an ihm sooooo schlecht sein ?
Ich wollte ja auch den von der Werkzeugbude24 kaufen, allerdings war das Ding über Monate nicht verfügbar, daher hatte ich nach einer Alternative gesucht und für meinen Teil auch gefunden !
Soll halt jeder für sich entscheiden wieviel er dafür ausgeben will !
Gruß "R"
Ich habe ja schon erwähnt das ich nicht wirklich viel von ATU halte, aber der Wagenheber von denen ist z.b. auch TÜV/GS geprüft.
Hier ein Auszug von der Beschreibung:
Zitat:Detailinformationen:
Nennlast: 2t
Farbe: anthrazit/silber
Hubhöhe: ca. 89 mm bis 389 mm
Gesamtlänge: ca. 580 mm
360° drehbarer Handgriff
TÜV/GS geprüft
Was soll den an ihm sooooo schlecht sein ?
Ich wollte ja auch den von der Werkzeugbude24 kaufen, allerdings war das Ding über Monate nicht verfügbar, daher hatte ich nach einer Alternative gesucht und für meinen Teil auch gefunden !
Soll halt jeder für sich entscheiden wieviel er dafür ausgeben will !
Gruß "R"
01.11.2011, 01:20
Es hat doch keiner was gegen den von ATU gesagt. Ich jedenfalls nicht.
Man muss aber andererseits doch auch nicht einen WH für 150,-- als dekadent
hinstellen. Wenn der jenige dann auch noch zugibt den Bordwagenheber zu
gebrauchen, mit dem der Wechsel doppelt solange dauert, sagt das ja schon
genug aus. Effizientes arbeiten sieht für mich jedenfalls anders aus.
Meinetwegen auch mit einem Teil von ATU oder Obi.
Man muss aber andererseits doch auch nicht einen WH für 150,-- als dekadent
hinstellen. Wenn der jenige dann auch noch zugibt den Bordwagenheber zu
gebrauchen, mit dem der Wechsel doppelt solange dauert, sagt das ja schon
genug aus. Effizientes arbeiten sieht für mich jedenfalls anders aus.
Meinetwegen auch mit einem Teil von ATU oder Obi.
01.11.2011, 07:10
Wurde mir quasi in die Wiege gelegt das mit dem Bordwerkzeug zu machen, seitdem ich das mache habe ich noch nie an Alternativen gedacht weil es halt immer so war. Für nen Polo ist das sicher auch was anderes als den dicken Rocco damit hochzukurbeln...was ich auch nie in Betracht für mich gezogen habe.
Ansonsten kann ich "R" nur zustimmen, so oft wie der im Jahr gebraucht wird reicht das Teil von ATU dicke aus und wenn auch noch GS Siegel an Bord ist, ist es wenigstens nicht ganz der letzte Dreck. Bei Amazon werfen se dir den ganz Billig-Müll für 20 Euro hinterher...und klar muss ich hier Zusatzmaßnahmen treffen, wie z.B. noch was unterlegen was ich mir ganz extrem gesagt bei dem teuren Ding vielleicht sogar sparen könnte (rein in der Theorie).
Muss halt jeder selber sehen, aber ich kenn bessere Dinge als mir soviel Geld in den Keller zu legen...immerhin könnte ich mir das Teil knapp 4x neu kaufen wenn es doch nach paar Jahren hin ist... Bis zum dritten spare ich immernoch...auch theoretisch.
Ansonsten kann ich "R" nur zustimmen, so oft wie der im Jahr gebraucht wird reicht das Teil von ATU dicke aus und wenn auch noch GS Siegel an Bord ist, ist es wenigstens nicht ganz der letzte Dreck. Bei Amazon werfen se dir den ganz Billig-Müll für 20 Euro hinterher...und klar muss ich hier Zusatzmaßnahmen treffen, wie z.B. noch was unterlegen was ich mir ganz extrem gesagt bei dem teuren Ding vielleicht sogar sparen könnte (rein in der Theorie).
Muss halt jeder selber sehen, aber ich kenn bessere Dinge als mir soviel Geld in den Keller zu legen...immerhin könnte ich mir das Teil knapp 4x neu kaufen wenn es doch nach paar Jahren hin ist... Bis zum dritten spare ich immernoch...auch theoretisch.
01.11.2011, 14:10
Bei einem Polo ist es genau die selbe Arbeit wie bei einem Scirocco.
Ich wüsste nicht was das für einen Unterschied machen sollte.
Nichts gegen den ATU, aber TÜV/GS klebt auf allerlei Mist drauf.
Das sagt m.E. ziemlich wenig aus. Trotzdem reicht ein China-Heber
für den halbjährlichen Wechsel meist völlig aus. Und wenn der von
ATU tiefer geht, dann nehmt den.
Vergesst aber auf gar keinen Fall eine passende Zwischenlage, denn
mit den Stahltellern der preisgünstigen Heber kann man keinesfalls
direkt unter den Schweller gehen (und auch nicht unter die Jackpads).
Ein Stück Siebdruckplatte (+ Lappen oder Teppichreststück) oder der
von mir bereits erwähnte Eishockeypuck tun hier gute Dienste.
Ich wüsste nicht was das für einen Unterschied machen sollte.
Nichts gegen den ATU, aber TÜV/GS klebt auf allerlei Mist drauf.
Das sagt m.E. ziemlich wenig aus. Trotzdem reicht ein China-Heber
für den halbjährlichen Wechsel meist völlig aus. Und wenn der von
ATU tiefer geht, dann nehmt den.
Vergesst aber auf gar keinen Fall eine passende Zwischenlage, denn
mit den Stahltellern der preisgünstigen Heber kann man keinesfalls
direkt unter den Schweller gehen (und auch nicht unter die Jackpads).
Ein Stück Siebdruckplatte (+ Lappen oder Teppichreststück) oder der
von mir bereits erwähnte Eishockeypuck tun hier gute Dienste.
01.11.2011, 14:27
So nen Wagenheber kauft man einmal im Leben und deshalb hab ich mir damals den geholt: http://www.yatego.com/handwerkerdiscount...s-2-tonnen
Tiefes H&R Gewinde ganz unten passt problemlos drunter.
Ist halt ne andere Preisklasse, aber dafür hält der auch.
Allerdings verwende ich den nicht nur 2 Mal pro Jahr, sondern etwas öfter.
Mfg
Tiefes H&R Gewinde ganz unten passt problemlos drunter.
Ist halt ne andere Preisklasse, aber dafür hält der auch.
Allerdings verwende ich den nicht nur 2 Mal pro Jahr, sondern etwas öfter.
Mfg
13.11.2011, 16:56
so danke an alle,
habe mir den Low Profile Wagenheber von ATU gekauft,
erfüllt seinen zweck einwandfrei, war günstig und macht einen guten eindruck...
habe mir den Low Profile Wagenheber von ATU gekauft,
erfüllt seinen zweck einwandfrei, war günstig und macht einen guten eindruck...