Selbst wenn die Karre die ersten 2000km oft getreten worden ist, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass man Anschlussgarantie hat und es mit 1400 ne recht hohe Summe an Arbeitslohn ist?
Und wenn ich mich frage, was ich mit meinem Probefahrten-Wagen gemacht habe, bin ich nicht direkt auf die Bahn und hab den geprügelt. \:
Nicht mal unser Fuhrpark von der Agentur, der alle 15000 durchgetauscht wird, wird direkt getreten.
Aber auch wenn der 2000km nur getreten worden ist und angenommen ich hätte den Wagen auch noch getreten und die Werkstatt sagt mir, sie wissen nicht wo es her kommt, auf den Fahrstil ist es auch nicht zurückzuführen usw, dann liegt für mich einfach ein Materialfehler vor?!
Bin einfach nur ein wenig unzufrieden, ich war zwar nicht oft in der Werkstatt mit dem Wagen, aber so wirklich glatt lief da bis jetzt nichts.
Ebenso wenig der Kauf...
(26.10.2011 12:22)INeedNOS schrieb: [ -> ]JO, ich selber ballere Vorführer ja auch ohne Gnade Na nicht ganz, aber die müssen schon zeigen, was sie können und wenn der Händler mir ein Auto nur für 30 Minuten geben möchte, dann fahre ich den nicht erst 20 Minuten lang warm
Meiner sollte ein Vorführer werden. Bevor der Verkäufer, der ihn nach 6 Monaten Standzeit in der Halle zulassen musste an potentielle Interessenten ausleiht habe ich schnell den Vertrag unterschrieben und darauf bestanden, dass der Wagen wenn überhaupt nur noch vom Verkäufer gefahren wird. Würde mir das passieren, was einem Kollegen passiert ist, dann würde ich ausrasten: kauft ein Auto welches gerade an dem Tag vom Händler zugelassen wurde. Kaufvertrag unterschrieben, Abholung ein paar Tage später. Am nächsten Tag sieht er mehrfach zwei Jungspunde, die im Auto rauchend und mit abscheulicher Fahrweise mit genau diesem Auto in der Stadt rumballern wie die Blöden.....Händler hat alles abgestritten, meinte, er habe sich verkuckt. Das könne gar nicht sein....komisch nur, dass er den Wagen dann abholte und ein paar Tage später am Morgen "Du Wichser" mit einem Schraubendreher in die Motorhaube geritzt war. Wer weiß, mit wem es sich die beiden Spinner bei der Probefahrt so alles verscherzt haben.
Hmm, woher wussten die jenigen wo er wohnt. Ist er sich sicher das es die auch waren die den Wagen gefahren hatten?
Und wenn er sich zu 100% sicher war, das es seiner war der in der Stadt zu sehen war. Dann hätte man vorher Schalten müssen. 1. Entweder zum AH fahren und nach dem Wagen fragen. 2. Die Jungs im Auto etwas rauskitzeln... Video machen, anhalten und mit den Jungs ins Gespräch kommen. wärend der Aufnahme die Fahrgestellnummer Filmen und dann hat man die Jungs und die Nummer als Beweiß.
Mahlzeit zusammen,
ich hole das Thema nochmals hoch...
Leider macht mir mein Auto zur Zeit Probleme. Vielleicht habt ihr einen Rat…
Kurz zum Auto: BJ 03/2009, 1.4TSI (160PS) DSG-7, ca. 90TKm
Problem 1:
Wenn ich im Sportmodus voll durch beschleunige gibt es beim Gangwechsel zwischen 3 und 4 einen Schlag. Daraufhin blinkt die Ganganzeige im Kombi-Instrument. Der Motor gibt keine Kraft mehr ans Getriebe ab.
Erst wenn ich den Motor aus und wieder anmache, kann ich weiterfahren.
Dieses Problem tritt allerdings nicht immer auf. Mittlerweile habe ich sogar ein bisschen Schiss davor, dass mir das beispielsweise beim Überholvorgang passiert.
Fehlerspeicher sagt: Kupplung 2 – Verschleißgrenze erreicht.
Mich wundert das ehrlich gesagt bei dem KM Stand…
Problem 2:
Beim Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang ruckelt und klappert es immer mal wieder. Während des Beschleunigens (Kickdown) auf dem Beschleunigungsstreifen/Autobahn wird kein Gas angenommen, die Drehzahl bleibt bei ca. 3000 U/min hängen, pendelt dann weiter auf 4000 und dort noch einmal das gleiche.
Wenn ich im manuellen Modus beispielsweise im 4. Gang Gas gebe, pendelt die Drehzahl ebenfalls, obwohl hier kein Schaltvorgang stattfindet.
Habe in anderen Foren von Problemen, ähnlich meines zweiten gehört.
Dort war es die Wastegateklappe vom Turbolader…
Eine Kollege meinte, dass Zweite könnte am Ladedruck liegen…
Meine Frage nun, hat das Eine mit dem Anderen was zu tun bzw. kommen hier beide Fehler vom Getriebe/Kupplung?
Meint ihr ich habe bei der KM-Leistung/Baujahr Chance auf Kulanz?
Danke vorab für eure Antworten…
Eine Chance auf Kulanz hast du ohnehin nur wenn du immer alles hast bei VW machen lassen.
Sprich jeden Ölwechsel und jeder Service in einer VW-Fachwerkstatt durchgeführt wurde.
Und VW ist eh nicht dafür bekannt besonders Kulant zu sein.
Ich würde es aber auch jeden Fall versuchen.
Wie lang die Doppelkupplung halten sollte, bevor sie verschlissen ist, kann ich dir nicht sagen.
Das kommt in erster Linie auf die Benutzung an.
Viel Stadt Verkehr / oder doch viel Landstraße und Langstrecken.
Als auch darauf wie hart der Fahrer das Auto "dran nimmt" .
Wenn du immer ruhig fährst und nie besonders stark beschleunigst, hält die Kupplung natürlich deutlich länger als wenn man das Auto durch starkes beschleunigen Regelmäßig belastet.
Gruß Barra
Habe alles, was bislang angefallen ist bei VW machen lassen.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen.
Ich würde meinen Fahrstil als durchschnittlich ansehen.
Da ich eher im ländlichen Raum wohne, sind ständige Stadtfahrten eher die Ausnahme,...
Habe mir für nächste Woche nun mal einen Werkstatttermin zum durch checken geben lassen.
Halte euch auf dem laufenden