hallo liebes forum bin neu hier
und habe das quietsche problem seit gestern auch
nicht immer aber ab und zu meist nach dem schalten
gibt es da villeicht schon eine lösung dafür ?
und noch ganz wichtig das quietschen ist doch nur ein hörbares problem
und richtet keinen schaden an oder ???
ach ja habe den rocco 1,4 tsi (118 kw/160ps ) schaltgetriebe
baujahr 10.2009
und bissle mehr wie 10000 km runter
danke schonmal im voraus
mit freundlichen grüßen
iroc3_tsi
Am besten ist du fährst zum
und meldest es .
nein richtet keinen schaden an "nur" ein akustisches nerviges sau-blödes noch nicht gelöstes problem!!
so long, adios
Also in der AMS haben sie den Tiguan mit unserem Motor im Dauertest gehabt. Kompletter Reinfall, die Probleme die während dem Test auftraten sind hier bekannt (Zündspule, Turbotausch etc.) aber eine Stelle war interessant. Das quietschen wurde erwähnt mit dem Vermerk, dass VW seit Februar 09 eine akustische Lösung hätte.
@Topic: Bin nicht betroffen @~3800km.
(21.11.2010 22:07)RoccoViper schrieb: [ -> ]Also in der AMS haben sie den Tiguan mit unserem Motor im Dauertest gehabt. Kompletter Reinfall, die Probleme die während dem Test auftraten sind hier bekannt (Zündspule, Turbotausch etc.) aber eine Stelle war interessant. Das quietschen wurde erwähnt mit dem Vermerk, dass VW seit Februar 09 eine akustische Lösung hätte.
@Topic: Bin nicht betroffen @~3800km.
Zu dieser Zeit wurden die ersten Austauschpumpen angeboten, die wie wir mitlerweile ja wissen leider auch wieder anfingen zu quitschen.
Wobei man sagen muss, dass nicht alle Austauschpumpen quietscher sind!
Da gibt es ja auch (ausnahmsweise
) positiv-Beispiele
hallo
ah ok danke für euere antworten
wede des mal beobachten und wenn es noch lauter wird hol ich mir auch
so ne austausch pumpe ist ja noch garantie drauf
mit freundlichen grüßen
will ja nicht schwarzmalen, aber:
die Garantie geht irgendwann auch mal zu Ende. Also melde jedes noch so kleine Problem erstmal deinem
!
Man weiß ja nie was noch so kommt...
Grüße
also ich hab folgendes Festgestellt, ich hab mitlerweile fast 38 TKM drauf,
als die Pumpe das erste mal gewechselt wurde hat die alte bereits das quietschen aufgehört und die Pumpe die ich jetzt drinnen hab ist mitlerweile auch wieder leise
VW scheint es auch nicht anders zu handhaben, wie die anderen sog. Premiumhersteller im deutschen Lande:
Man stellt ein Problem fest, stuft es als Comfortproblem ein, kündigt Verbesserungen an und sitzt das Problem dann aus.
Irgendwann juckt es dann niemanden mehr und fertig.
Ich finde dieses Verhalten wirklich zum ko....en
War bei meinem BMW nicht anders bei der "sticky stearing"