Der größte Witz ist wohl dieser Spruch:
"Wie viele Kunden sich schon beschwert haben, sei nicht bekannt, sagte Buhlmann. Nach seinen Angaben tritt dass Problem nur vereinzelt auf, nicht bei allen Motoren der drei Baujahre."
Die Beschwerden werden doch von den Händlern schriftlich aufgenommen........und sie wissen nicht wieviele es sind, schmeißen die die Beschwerden weg? Lächerlich.
(15.07.2010 15:37)Whicco schrieb: [ -> ]ganz einfach...
Die AutoBild hat einen Artikel dazu herausgebracht und die anderen Zeitschriften und OnlinePortale ziehen nun nach und berufen sich alle auf diesen AutoBild Bericht ("...laut Bericht der Auto Bild"...)
wie sowas funktioniert, ist mir auch klar. es geht ja auch drum, warum die autobild jetzt erst was gebracht hat. gemeldet haben sich bestimmt schon vorher leute mit dem problem. aber freuen wir uns einfach, dass sich was tut..
Der Druck auf VW in diesem Punkt wird somit zumindest größer und man kann auf eine "zeitnahe Lösung" hoffen.
Ich hab jetzt 1300 runter und noch kein quitschen *auf holz klopf*
(15.07.2010 16:56)I N X S schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt 1300 runter und noch kein quitschen *auf holz klopf*
Ich glaub' bei den meisten hat es zwischen 3 u.5000km angefangen.
Wasserpumpe wurde getauscht,letzte Woche.
Seit dem nichts mehr zu hören... ca. 10.000km auf der Uhr
Aber heute böses Turboloch,kurz gewartet,weiter gefahren,das selbe Problem.Wie als wenn er nur auf 3 Dippen läuft.
VW Service angerufen,die haben einen Techniker geschickt,er fährt...nix mehr.
Seltsam
Naja mal abwarten.
Kann das was mit dem Wasserpumpentausch zu tun haben?
Gruß
nein ^^ eigentlich ist das ausgeschlossen
Der AutobauerVolkswagen hat Ärger mit einem seiner populärsten Motoren, dem 1,4 Liter-Twincharger TSI. Kunden beschweren sich über Quietschgeräusche beim Gasgeben, teilte ein Konzernsprecher mit und bestätigte einen Bericht der "Auto Bild"
VW-Motor in vielen Modellen eingebaut
Nach seinen Angaben handelt es sich um ein Problem an der Wasserpumpe, das zum Jahreswechsel mit einer geänderten Konstruktion abgestellt worden sei. Seit Produktionsbeginn 2006 bis Ende 2009 wurde der Motor jedoch millionenfach in Autos wie Golf, Polo oder Touran eingebaut.
Kunden bekommen neue Wasserpumpe
Von dem Quietschen betroffene Kunden bekommen laut VW unabhängig von der Garantiezeit eine neue Wasserpumpe eingebaut. "Es handelt sich um eine Komfortbeanstandung. Das Problem hat aber keinen Einfluss auf die Funktion oder Lebensdauer des Bauteiles", sagte VW-Sprecher Christian Buhlmann. Wie viele Kunden sich schon beschwert haben, sei nicht bekannt, sagte Buhlmann. Nach seinen Angaben tritt dass Problem nur vereinzelt auf, nicht bei allen Motoren der drei Baujahre.
hab ich heut bei t-online gefunden!