vereinzelt...dass ich nicht lache
ja genau, vereinzelt...
Zitat:Nach seinen Angaben handelt es sich um ein Problem an der Wasserpumpe, das zum Jahreswechsel mit einer geänderten Konstruktion abgestellt worden sei.
und hab ich die neue Pumpe verpasst, die das Problem löst???
Das war die J und L (habe ich drin) Pumpe und die quietschen auch wieder.
so melde mich hier auch mal zu wort. meiner quietschte das erste mal bei 1300 km. mein auto ist bj. 05.2010! nu habe ich 2300 km aufn tacho u. er macht es immer nur sporadisch! vorallem nur wenn der motor noch kalt ist. ansonsten ist es mir noch nie aufgefallen. u. wirklich nur sehr gering. was mir noch auffiel je "sauberer" man(n) schaltet desto weniger quietscht es.
so dass sind mal meine erfahrungen. werd es meinen
zwar mal melden aber ansonsten werd ich nichts machen lassen bis mal ne vernünftige lösung da ist; kann doch wohl nicht sein! der motor ist doch angeblich schon 5 jahre alt! echt ein witz. über 30.000 tacken hingelegt u. dann quietscht das schei* hypermoderne ding!
ausserdem werd ich demnächst die leistung hoch schrauben mal sehen ob das gequiecke dann aufhört! hab ich auch schon gehört dass das klappen soll.
so long, adios
(14.07.2010 23:22)YyB schrieb: [ -> ]Das war die J und L (habe ich drin) Pumpe und die quietschen auch wieder.
ja, mein Spruch war ironisch gemeint
@scirocco83:
habe am Anfang auch festgestellt, dass bei sauberer Schaltweise bzw. bei vorsichtigem Beschleunigen kein gequieke zu hören war.
Mittlerweile habe ich es sogar schon beim Zwischengas gehört! Also ohne eingelegten Gang bzw. ohne Last!?!
Grüße
Um diese Uhrzeit untscheide ich nicht mehr zwischen Ironie und Ernst
da scheint ja langsam mal was anzulaufen... was mich nur wundert ist, wieso jetzt erst
ganz einfach...
Die AutoBild hat einen Artikel dazu herausgebracht und die anderen Zeitschriften und OnlinePortale ziehen nun nach und berufen sich alle auf diesen AutoBild Bericht ("...laut Bericht der Auto Bild"...)