Neue WaPu seit Do. drinnen... Alles ruhig, aber Leistungssteigerung habe ich nicht bemerkt... Habe sogar den Eindruck, das er zum Teil unruhiger läuft und beim versehentlichen
Untertourig fahren sogar arger zappelt...
Zu den Leuten mit erneutem Problemen nach z.T. wenigen Kilometern...:
War wegen der WaPu 2x bei meinem
. Beim ersten mal völlig umsonst, da ihnen die falsche Pumpe gesendet worden war (er meinte es war die, die eh schon im Fahrzeug verbaut ist). Beim 2ten mal dann Do war es dann endlich gelungen... Nun meine Überlegung... Evtl. wurden euch falsche Pumpen eingebaut. Ich hatte meinem
das Problem mit dem gequietsch und das es sich um die WaPu handeln soll genau beschrieben... und er hatte in seinem Rechner das Problem mit der dazugehörigen Aufforderung zum Austausch gefunden. Danach wird er dann auch vorgegangen sein... Und trotzdem kam die falsche Pumpe beim ersten mal. Nun sind evtl. nich alle Händler so aufmerksam o.ä. sodas auch bei euch die "alte" Pumpe geschickt worden ist und euer
sie einfach ohne genauer hinzusehen o.ä. sie eingebaut hat???
Denkt mal drüber nach
LG
Seit vorgestern habe ich die "J" verbaut, quietschen beseitigt. Mal schauen, ob's auch so bleibt.
Gleichzeitig hatte ich mir am Montag die Sommerreifen (17" Donington) wieder aufziehen lassen. Gestern abend wollte ich ihn dann endlich mal ausfahren. Freie, ebene Strecke, ca. 11°C Aussentemperatur. Ich hatte die MFA+ dazu auf Geschwindigkeitsanzeige eingestellt. Was soll ich sagen, die Nadel bleibt bei 215km/h wie festgenagelt stehen...
Sogar im fünften Gang! Ich hatte gelesen, dass man die Vmax im fünften Gang erreichen soll. Ich war so geschockt, dass ich nicht mehr auf den Drehzahlmesser geachtet habe
. Aber ich bilde mir ein, dass er nicht mal bis an die 6.000 rpm kam.
Leider habe ich keinen echten Vergleich zu vorher, da ich den Wagen zuvor noch nie ausgefahren hatte. Erst Einfahrzeit, dann Winterreifen. Aber mit den Winterreifen bin ich öfter die erlaubten 210km/h gefahren und fand, dass er müheloser dahinkam und auch noch Reserven da waren
.
Eigentlich wollte ich demnächst mal mit dem Navi messen, was er wirklich läuft, aber ich glaube, ich will jetzt gar nicht mehr wissen, wie "langsam" er wirklich ist
.
meiner bekommt heute ne neue Wapu. Hoffe auch das nachher alles gut ist. und nach den Wechsel auf Sommerreifen hab ich auch gemerkt, dass er vorher n bissl flotter obenrum war. aber ich denke das is normal wenn man von 205er auf 235er wechselt. der Verbrauch steigt auch, aber das is es mir Wert, von der Optik zum Vergleich Stahl oder Interlagos
gibt es eigtl. schon was neues, was passiert wenn es auch mit der neuen WaPu quitscht ??
Ich war nun auch zur Inspektion und habe fast alles beseitigen lassen.
Motorsteuerungsupdate + Neue Einspritzventile + Schläuche wegen Ruckeln
Neue Pumpe wegen quietschen (lohnte sich nach 25TKM richtig)
Neue Türgriffe innen da diese knarzten
Hinten gab es bei den Stoßdämpfern neue Teile damit das nicht mehr poltert
Heckklappendämpfer neu eingestellt.
Werkstattaktion für die Schrauben.
Fanghaken vorn wegen Rost erneuert
Das Ruckeln ist derzeit weg und er zieht untenrum wesentlich besser. Man hört das Turbopfeifen nun öfter. Quietschen tut erstmal auch nichts mehr, man muss sich erstmal dran gewöhnen das man nun auch wieder aufs Gaspedal treten kann.
Ich finde er frist derzeit etwas mehr als vorher aber sonst bin ich zufrieden.
Auch wurden mir Abbiegelicht und verzögerte Reinigung der Lampen einprogrammiert. Kostenfrei.
Saubergemacht haben Sie den auch
.
Einzigster Fehler der bleibt: Die Serviceintervallanzeige gibt keinen Ton von sich, nur wenn man manuell anfragt. Dann immer "Service jetzt" .... na mal schauen
.
Zu deinem Problem mit der Serviceanzeige:
Lass mich raten: Du hältst die Rückstelltaste und drehst dann den Zündschlüssel?! Dann kommt die "Service jetzt" Anzeige.
Du müsst aber zuerst die Zündung einschalten und dann die Rückstelltaste mehrere Sekunden halten.
Dann zeigt er dir die richtige Zeit/km an.
Gruß
Hi ,
na toll , keine 1000 Km mit der " Neuen " WAPU und es Quietscht wieder .
Lächerlich was die mit uns machen !!!!
Gruss Christian
Meiner war Gestern inner Werkstatt, eigentlich wegen was anderen, hab dann aber dazu ne neue WaPu bekommen, wollt meine alte eig behalten weil die schon garnicht mehr gequietscht hat, aber mal abwarten.
Kann aber auch bestätigen das er untenrum jetzt besser anspricht, fühlt sich zumindest so an ^^
@Roccofahrer..... ok muss ich zwar nicht verstehen aber das hat geklappt. Da stehen nun nur drei Striche, aber das wundert ja nicht, war ja erst da. Danke für den Tip. Trotzdem könnte sich das Ding von alleine melden
.
Ich dachte bisher das die 2010 Modelle von diesem Problem nicht betroffen sind leider quickt und quitscht mein neuer gerade mal 1700 km alter Scirocco wie ein kleines Schweinchen