ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
weiwei...
dass der kompressor besser anspricht...
das halte ich aber jetzt für eine subjektive fehlwahrnehmung.

so gott will, krieg ich meinen ja heute abend zurück.
da achte ich dann mal drauf Wink

aber wie gesagt... vorstellen kann ich´s mir nicht.
denn sonst hätten ALL unsere quietsche-enten ja vorher die beschleunigung laut werksangabe nicht erreicht, wenn der kompressor mit der alten WaPu nicht vernünftig funktioniert hätte
Naja, der spricht schon mal sehr unharmonisch an - oder nciht?
@Abdu
Erinnerst du dich noch, dass ich mal ab und zu unter 3.000 U/min keine Leistung hatte?
Scheinbar lag es an der WaPu. Der Satz galt ja auch nur für mich Wink
@ mike und weiwei

DAS steht ausser frage.
das hab ich nach FAST JEDEM kaltstart...
dass die 160 pferdchen die ersten paar hundert meter nicht MITEINANDER... sondern NACHEINANDER gallopieren Rolleyes

"gefühlte 75 ps"

na schauen wir mal.
zumindest hab ich insofern erst mal ein gutes gefühl, als dass VW SIEMON / WAF von allen werkstätten, mit denen ich im laufe meines autofahrerlebens zu tun hatte, eindeutig oben anzusiedeln ist, was so kompetenzeindruck ... etc. angeht
Gallopieren passt da echt gut Kaputtlachen
Seit der neuen WaPu gabs bei mir außer dem Kaltgehoppel keine Leistungsaussetzer mehr. Mal sehen ob das so bleibt.
süss.

hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert : "wasserpumpe nicht lieferbar."

Kaputtlachen

ABER... zumindest das nervtötende rasseln aus dem heckbereich haben sie gefunden und eliminiert.
es war tatsächlich eine lockere schraube... im bereich des radkastens.

schade, dass ich den wagen nicht geleast habe.
sonst würd ich´s jetzt mal drauf ankommen lassen... wagen nicht wieder abholen... und leasingrate nicht mehr bezahlen.

weil ... man muss sich das mal vorstellen.
gut 13 monate... über 50.000 km... und in der ganzen zeit war der wagen NICHT EINEN EINZIGEN KILOMETER lang fehlerfrei.

wo der winterkorn die chutzphe hernimmt, immer wieder was von PREMIUM zu faseln... jeeeezuz Rolleyes
Noch zwei Wochen und dann hast auch du deine neue WaPu Wink

Da muss ich an den Freund meiner Schwester denken.
Als ich ihm erzählte, dass ich mir den Scirocco gekauft habe kam als ersten von ihm "Die Portugiesen können keine Autos bauen."
Er muss wissen wovon er redet, denn er ist Portugiese Big Grin
Kaputtlachen

naja weiwei... du bist ja auch n gebranntes kind.
denn an deinem auto ist ja auch kaum noch was original.

erinnert mich an "der tod steht ihr gut" mit goldie hawn und meryl streep.
"teile von ihr werden dieses jahr 50"

is wie bei deinem auto : teile davon sind bald 1 jahr alt ... (der grossteil jedoch nicht Kaputtlachen )

also was "initial quality" angeht... da geb ich deinem portugiesen-schwager recht.

andererseits...
ich hab auch mit anderen autos schon eyeballs-popping-out-experiences erlebt.

so im jahre 2006...
mit einem S 500 L...
also so ziemlich der krone des deutschen automobilbaus...
der bei km-stand 80.000 anfing, sich in seine einzelteile zu zerlegen.

nachdem ich da binnen weniger wochen umgerechnet einen basis-kleinwagen an reparaturen reingesteckt habe...
konkret knapp über 9000 euro...
hatte ich die schnauze voll.

von meinem scirocco mag ich mich irgendwie nicht trennen.
ich liebe das auto einfach.

aber er stellt meine gefühle für ihn schon allmählich auf ne harte probe Rolleyes
Kaputtlachen
Da hast du recht. Zum größten Teil ist mein Auto eigentlich noch ein Neuwagen Big Grin
Mir geht's da aber auch nicht anders. Ich liebe den Scirocco, trotz seiner Macken. Ist wie so bei manchen Frauen Big Grin

Was meinst du, wie wir uns mit dem W210er E240 Bj. 98 von meinem Papa rumgeärgert haben. Nach 80.000 km ist das Lager vom Getriebe in Tausend Teile zersprungen, allein das hat schon 5.000 EUR gefressen.
Dann mal ein Klappern hier, ausgeblichener Lack dort... Highlight war jedoch die Fahrertür. Die fing bei ca. 20.000 km an zu klappern.
An einer Raststätte auf der A8 musste ich dann feststellen, dass die Türscharniere locker waren und die Tür eigentlich nur noch vom Schloss gehalten wurde Platt
neulich hatten sie in irgeneiner autozeitung nen 100.000-km-dauertest vom dacia logan.

fazit : hält. geht nix dran kaputt.

was war es noch gleich, das uns davon abhält, so ein auto zu fahren ?!?

ach ja... unsere eitelkeit Kaputtlachen
Referenz-URLs