Hi
ist klar das kein Händler nie jemals davon gehört haben will.
Bei allen VW-Händlern wird nach der Hinhalte-Taktik vorgegangen, bis der Kunde entnervt den Karren verkauft oder der Fahrer irgendwann taub durch das Quietschen wird.
Ne, ich war auch erst drauf und dran den 1,4er 160 PS Benziner zu favorisieren.
Jetzt nach endlosen Kilometern mit den verschiedenen Motoren, ist meine Meinung das es nur drei sinnvolle Motorvarianten für den rocco gibt. Entweder 122 PS TSI (Low-Budget Lösung für Wenigfahrer) , 200 TSI (Power-Engine of the rocco) oder 170 PS TDI (Sparfuchs-Fun Motor).
Der 160 PS TSI sollte man den gekauften Titel Engine of the Year sofort aberkennen. Bin letzte Woche wieder mal mit dem 1,4er 160 PS zu einem Kunden fast 400 km Autobahn durchgehend 180 bis 200 km/h gefahren. Nach der Fahrt bin ich davon überzeugt, das nur noch Amy Winehouse mehr säuft. Das Motorchen mit 1,4 Liter Hubraum hat sich 12,3 Liter weggesaugt.
Gruß
(11.11.2009 21:31)LANDO schrieb: [ -> ]Hi
ist klar das kein Händler nie jemals davon gehört haben will.
Bei allen VW-Händlern wird nach der Hinhalte-Taktik vorgegangen, bis der Kunde entnervt den Karren verkauft oder der Fahrer irgendwann taub durch das Quietschen wird.
Ne, ich war auch erst drauf und dran den 1,4er 160 PS Benziner zu favorisieren.
Jetzt nach endlosen Kilometern mit den verschiedenen Motoren, ist meine Meinung das es nur drei sinnvolle Motorvarianten für den rocco gibt. Entweder 122 PS TSI (Low-Budget Lösung für Wenigfahrer) , 200 TSI (Power-Engine of the rocco) oder 170 PS TDI (Sparfuchs-Fun Motor).
Der 160 PS TSI sollte man den gekauften Titel Engine of the Year sofort aberkennen. Bin letzte Woche wieder mal mit dem 1,4er 160 PS zu einem Kunden fast 400 km Autobahn durchgehend 180 bis 200 km/h gefahren. Nach der Fahrt bin ich davon überzeugt, das nur noch Amy Winehouse mehr säuft. Das Motorchen mit 1,4 Liter Hubraum hat sich 12,3 Liter weggesaugt.
Gruß
also des mit dem Verbrauch ist Auto Sache bzw. wie viel Km der Bock schon runter hat. Weil seid ich die 5000km überschritten habe schaff ich die Werksangaben einzuhalten. Morgens ist der Verbrauch soger unter den Werksangaben und da ist alles dabei Stadt, Land, Autobahn (25km). 5,8 war mein niedrigstes Ergebniss laut MFA.
Das hängt aber auch sehr von der Fahrweise ab. Auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h hatte ich laut MFA schon nen Durchschnittsverbrauch von >15l / 100 km
Bei moderater Fahrweise entwickelt der Motor aber auch enormes Sparpotenzial. Zur Zeit habe ich nen Durchschnittsverbrauch von 6,8l / 100 km und das bei überwiegendem Stadtverkehr.
so bei mir ist es nun auch soweit. MJ2010 und knapp 1500km. zuerst wars nur manchmal aber jetz isses doch bei fast jedem schaltvorgangt. zwar noch leise aber nervig. gibts denn immer noch nix von vw?!
gruß
Wohl noch nicht.
Habe heute mit der freundlichen Dame meines Vertrauns telefoniert und sie hat sich erstmal für die Probleme entschuldigt - Sie kenne das Problem vom Tiguan .. allerdings sei bei knapp 35 verkauften Tiguans nicht 1x das Quietschen aufgetreten.
Sie hat mir versprochen mich anzurufen, wenn es was neues gibt.
Und sie hat mir angeboten, sollte es bis ende Januar nix neues von VW geben, würde sie meinen Rocco wandeln. - Ich spekuliere dann auch auf den 2.0 TSI umzusteigen, weil Sie mir einen Nachlass geben würde
Wandlung wegen Quitschen? sowas gibts...?
Nennen wir es anders: Rückgabe aufgrund von Nicht-Gefallen inkl. Rückzahlung aller Kosten (Raten/Anzahlung/Abwrackprämie) und bei Bestellung eines neuen VW´s anrechnung der Umweltprämie
..habe heute Post vom
bekommen, meine neue Wapu ist jetzt da und kann verbaut werden. Werde mich jetzt mal um einen Termin bemühen.
Ich hoffe damit ist das Thema dann erledigt.
LG
Michael
Versuch mal die Teilenummer rauszubekommen.
(13.11.2009 06:10)MichaelN schrieb: [ -> ]Versuch mal die Teilenummer rauszubekommen.
Das wäre wirklich spitze, denn dannn hätte man gegenüber dem
endlich etwas Konkretes in der Hand.