(08.01.2012 22:11)Funkynut schrieb: [ -> ]also meiner kommt wieder frisch aus der Werkstatt, und diesmal wieder was neues. Zündkerzen kaputt, was angeblich für das ruckeln verantwortlich sein soll. Seit dem die getauscht worden sind hab ich auch keine Probleme mehr, zieht wieder gut durch Sind jetzt sogar bessere laut VW..also überarbeitete..So wohl aus Wolfsburg.
Allerdings eine Frage, an die 122 ps'ler..wie viel is bei euch Höchstgeschwindigkeit laut Tacho?
lg Markus
mit 235er reifen auf 19"
und einer super laune uns stimmung des motors so 205-220 aber da muss echt alles passen
Habe bei 24.400 KM nen neuen Turbo bekommen wegen der
klemmenden Wastegate Dose die ja nicht einzeln tauschbar ist.
Und jetzt bei der Inspektion bei 28.900 KM, 4 neue Zündkerzen (Update Zündkerzen sagte man mir)
und Motorsteuergerät Software Update.
Seitdem fährt er laut Digi-Tacho und Analog knapp 220Km/h.
Vorher lief er max. 207/208Km/h.
Manchmal bilde ich mir auch ein das er wieder ruckelt.
Aber teste ich dann ganz einfach in dem ich im 6.Gang untertourig raus beschleunige.
Bis jetzt ist noch alles gut.
Hoffe der Turbo bzw. die Wastegate Dose hält jetzt.
Denn meine 2 Jahre Garantie laufen im März 2012 ab.
Allerdings sagte man mir wenn der gleiche Fehler nach der Garantie auftritt gehts weiter auf Kulanz.
Und für 2 weitere Jahre nochmal 400 Euro extra zu bezahlen dafür
bin ich zu geizig!! Hallo!!! Wir fahren alle neue Autos und dann noch extra
bezahlen???
Bei Opel haste 7 Jahre Garantie!!!!
Naja das ist nen anderes Thema.
Servus,
Nach 1 1/2 Jahren und 7800km keine Probleme
Naja das mit der Garantie bei Opel ist auch was anderes. Scheibenwischer, Lichter, Dichtungen usw halt die Kleinteile haben nur im Begrenzten Zeitraum Garantie.
Ist schon bei uns vorgekommen wurde aber auch nur Kulant ersetzt bzw in stand Gesetzt.
also meiner fährt mit den neuen zündkerzen jetzt 205..muss ich mir da sorgen machen? ich mein 220 is n wort..was haste denn für pellen drauf? ich fahre 225/40 18 ..von wann is das motorupdate? meiner ist sowohl baujahr als auch modelljahr '11..habe ich die software schon oder noch nicht?
Von wann das Update weiss ich nicht?
Meiner ist von MJ 04/2010.
Es wurde am 20.12.2011 aufgespielt.
Ich habe aktuell die Winteralus in 205/55 16 drauf.
Allerdings habe ich trotzdem vorher nicht mehr wie 207/208Km/h geschafft.
Also das hatte ich dann vorher schon getestet.
Weiss jetzt natürlich nicht was er dann jetzt mit den 19" schafft.
Hallo,
also ich werde wandeln!
Jetzt fängt der Haufen morgens nach dem Kaltstart an zu klackern! und ruckelt immer noch schön vor sich hin!
Hol mir nen 5er oder 6er Golf GTI...
Hab echt keine lust mehr!
och Carina so schnell gibts du auf?
ne Scherz ich würde auch wandeln wenn ich könnte.... mach das so schnell wie möglich , viel Glück
aber dann doch bitte n 6er GTI oder n 2.0l Rocco..wäre doch auch was feines..
(10.01.2012 17:41)Daniel007 schrieb: [ -> ]Habe bei 24.400 KM nen neuen Turbo bekommen wegen der
klemmenden Wastegate Dose die ja nicht einzeln tauschbar ist.
Und jetzt bei der Inspektion bei 28.900 KM, 4 neue Zündkerzen (Update Zündkerzen sagte man mir)
und Motorsteuergerät Software Update.
Seitdem fährt er laut Digi-Tacho und Analog knapp 220Km/h.
Vorher lief er max. 207/208Km/h.
Manchmal bilde ich mir auch ein das er wieder ruckelt.
Aber teste ich dann ganz einfach in dem ich im 6.Gang untertourig raus beschleunige.
Bis jetzt ist noch alles gut.
Hoffe der Turbo bzw. die Wastegate Dose hält jetzt.
Denn meine 2 Jahre Garantie laufen im März 2012 ab.
Allerdings sagte man mir wenn der gleiche Fehler nach der Garantie auftritt gehts weiter auf Kulanz.
Und für 2 weitere Jahre nochmal 400 Euro extra zu bezahlen dafür
bin ich zu geizig!! Hallo!!! Wir fahren alle neue Autos und dann noch extra
bezahlen???
Bei Opel haste 7 Jahre Garantie!!!!
Naja das ist nen anderes Thema.
Wiiiiiiiiiiiiie knapp 220 km/h
meiner weiß glaub ich nicht mal was 220 km/h sind der kommt immer mit müh und not auf seine 200 km/h und das auch mit dem neuen Turbo den er noch vor Weihnachten (da hat mein kleiner auch mal was zu weihnachten bekommen ^^) bekommen hat
und Update werden die doch sicher auch gleich gemacht haben.
Achso wegen der Sache mit Garantie mir hat der Meister noch gesagt das ich ja jetz separat 2 Jahre Garantie auf den Turbo habe
unabhängig von meiner Anschlussgarantie
Also ich kann jedem, der die Probleme hat, nur zum Wandeln raten - auch wenn es teilweise eine schwere Geburt ist, es ist Erleichternd wenn man es hinter sich hat, wie bei mir! Ich bin FROH (!!!) das ich den "Krüppel" los bin, sicherlich guter Motor, wenn er läuft - aber wenn man nur Ärger hat, hat man nix gekonnt! Nichtmal das Warten auf den Neuen ist so schlimm, wie das sich über das Geruckel ärgern, und das ist schon harte!
btw. wenn es geldich drinn ist, würde ich dir auf alle Fälle zu einem 2.0'er raten, wobei die aktuellen 1.4'er 160PS wohl nicht mehr so anfällig sind. Hab mir ja selbst nen 2.0'er bestellt - ok, älternen Entwicklungsjahrs dafür aber etwas mehr Dampf^^
btw. mein 122'er lief mit Sommer wie Winterreifen (beides 235/45 R17) 217kmh lt. Digitaltacho, allerdings noch ohne Fahrwerk, mit hatte ich es nicht mehr getestet. Allerdings wird das in Realität nur unwesentlich über den tatsächlichen 200kmh sein...