Habe heute 2 Diagramme erstellt mit VCDS Dyno und ehrlich gesagt bin ich von dem Programm begeistert,aber entweder haut das nicht ganz hin oder mein Canbus hat ne Macke oder Laptop oder Ich.
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
234 PS bei 6200 ich bin begeistert!
da wäre ich von diesem Programm aber auch begeistert
Warum hast du am Ende so eine starke auf-ab-auf Kurve!?
Hast du den Test richtig durchgeführt? mit richtigen Werten von der Umwelt (luftdruck usw.) und Zuladung usw!?
Ja das weiß ich auch nicht,Werte sind richtig habe Luftdruck und Luftfeuchtigkeit eingegeben man sieht ja die Unterschiede der Diagramme beide die selbe Strecke und der selbe Gang.
Ich habe aber auf der Landstraße gemessen und im 3. Gang ich vermute das VCDS nicht hinterher kommt.
Beim 1. mal habe ich bis 6000 gedreht und ausgekuppelt beim 2.mal bis 6300 ungefähr müßte ich nachsehen.
Die Unterschiede sind aber beachtlich habe bei beiden Messungen die selben Werte eingegeben.
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht,das kann ja nicht hinhauen.
hier mal von einem Rocco (2.0.) gechippt usw ..
http://www.uploadarea.de/files/owbkd4q48...qr6xhb.pdf
was haltet ihr vom test?
Der Besitzer vom Rocco hätte gern 270PS gehabt
...
Würde aber sagen Test sieht sehr gut aus!!
Von daher .. aber mit 380NM sollte man doch zufrieden sein oder!? Event. bekomme ich noich raus WAS alles am Rocco gemacht wurde für mehr leistung! Dann kann man sicher besser urteilen ob das gut ist oder nicht!
sieht doch OK aus! Definiere "gut";) Wurde due Luftmasse auch mal geloggt?
natürlich ..... nicht
Welcher Block ist das!? Dann den Wer wieder mit 1.3 rechen
Naja das sollte ja im "schönen " das Tool machen!
Bringt ne LLK mehr PS oder nur mehr Nm!?
Das wurde geändert:
chiptuning xbm ,ansaugung hg motorsport,und aga ab turbo 200 zellenkat
ein besserer LLK bringt mit passender Abstimmung mehr Drehmoment in allen Drehzahlbereichen und somit mehr Leistung
Das ist zwar eine von mir stets ungeliebte Pauschalisierung, die aber längst nicht so pauschal ist wie Deine Frage
heute event. am R (gechipt)
Kurze Frage... hoffe auf SCHNELLE ANTWORT:
Luftmasse Messwertblock ist .... ??? Block 3?
Für den 1,4 TSI 118KW war es MWB 210 glaube ich weiß es aber nicht genau!