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Normale Version: VCDS Leistungsmessung
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(03.10.2011 11:45)sVn schrieb: [ -> ][Bild: scirocco1f8z.png]

Das ist bereits verdammt nah an der Realität. Wink
Ich habe mit dem GTI auch schon einige solcher Logs gemacht.
SVN welche VCDS Version hast Du?
Bei 10.60 geht es noch nicht,habe mal mit Palmer Leistungsmessung gemacht,das hat nicht hingehauen,dort muß man in dem Gang in dem man den Testlauf machen will zwischen 50 und 60 Kmh fahren dann berechnet der die Übersetzung des Getriebes natürlich Rad reifen Kombi und Gewicht angeben.
Der 4. Gang ist beim 1,4 Schaltgetriebe.
Na dann geht der Prüfstand wo ich war wohl doch richtig,naja ich habe auch nicht daran gezweifelt.
ok danke für die info Wink

dann muss ich meine fahrt sicher noch mal machen .. da ich die im 4ten mit 90km/h begonnen hab bis zum ende leerlauf und wieder bis 90km/h runter rollen lassen!!

Wo bekomme eigentlich die Daten her für Luftdruck, Fluftfeuchte?? Temp würde ich einfach vom Display vom Auto ablesen.
Laut Anleitung bekommt man das vom VCDS!?

Messblock 5 und 6 sind aber richtig oder!??!



Und dazu noch ne dumme frage was bringt nen ESD an PS Steigerung ... 10PS!? Wenn würde es fast passen!
Nach welcher Norm muss man gehen!?!?
Warst Du es grad "testen" Frank? Smile

Wieviel ein ESD an zusätzlicher Leistung bringt kann man so nicht pauschal sagen. Wenn Du jetzt 170 PS gemessen hast, dann kann es ja auch sein, dass dein Rocco Serie schon gestreut hat, und von vornherein 165 PS oder so hatte Wink
genau Wink gerade zurück von der BAB .. und mal im netz gesucht was so das Wetter bei uns macht Luftruck usw!

joor bin so bei 175Ps mit meinem Rocco gekommen .... würde aber jetzt nicht so drauf pochen das das so stimmt!

Denke mal +/- 5PS sollte man rechen und dann passt das sicher!

Gern kann ich auch mal meinen Log zeigen!
Ja zeig mal,ist doch mein Reden das ein Auspuff etwas bringt!
ESD von Ragazzon!
Sonst Motortechnisch alles original mit 45.000 km runter Wink

hier mal alles als pdf!
http://www.uploadarea.de/files/hsn3zj5wi...9ccxew.pdf

wie gesagt ich hab erst ab 90kmh angefangen (4ter gang)
(03.10.2011 15:19)Melkus schrieb: [ -> ]SVN welche VCDS Version hast Du?
Bei 10.60 geht es noch nicht,habe mal mit Palmer Leistungsmessung gemacht,das hat nicht hingehauen,dort muß man in dem Gang in dem man den Testlauf machen will zwischen 50 und 60 Kmh fahren dann berechnet der die Übersetzung des Getriebes natürlich Rad reifen Kombi und Gewicht angeben.
Der 4. Gang ist beim 1,4 Schaltgetriebe.
Na dann geht der Prüfstand wo ich war wohl doch richtig,naja ich habe auch nicht daran gezweifelt.

Die VCDS Version ist egal. Hab glaub sogar noch ne ältere als du.
Die richtigen Messwertblöcke sind entscheidend!
[Bild: leistungsmessungzce9.png]

Hier mal meine Log Datei für Leute die bissel mit dem OBD Dyno rumspielen wollen:
https://rapidshare.com/files/4126215305/...2-2102.csv

Laut Messwertblock 210 (ist auch im Log zu finden) hab ich übrigens 134kw (134.03 g/s) das erscheint mir ein bisschen viel.

(03.10.2011 17:12)Knarf86 schrieb: [ -> ]Wo bekomme eigentlich die Daten her für Luftdruck, Fluftfeuchte?? Temp würde ich einfach vom Display vom Auto ablesen.
Laut Anleitung bekommt man das vom VCDS!?

Es gibt einen Messwertblock wo der Druck steht. Bei mir war der auf 1000... hab das deshalb auch so eingegeben.
Luftfeuchte hab ich auch nicht gefunden und einfach 85% genommen.
Temperatur hab ich auch vom Display abgelesen.
wie esagt ich hab messblock 5 und 6 genommen .. stand ja so inder Audi anleitung Wink
Hm solche werte hatten schon nen starken Einfuss auf den Leistungsmessung .. genaus so wie die Zuladung!

Darum hab ich dann zu hause noch mal mit Wetter.com Luftdruck unsw gesucht und dann bin ich auf sowas gekommen!
schon nicht so leicht das ganze Smile

Was sagt ihr zum meiner Skala!?
(03.10.2011 12:49)sVn schrieb: [ -> ]
(03.10.2011 12:36)INeedNOS schrieb: [ -> ]jo, passt doch gut und diese Tools machen auch nix anderes, als die Luftmasse auszulesen und in die Diagramme umzuwandelnWink

Nope.
OBD Dyno braucht nur Drehzahl und Geschwindigkeit. Dann musste halt noch Reifengröße und CW-Wert und so Zeug eingeben und dann rechnet der das aus.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich bei der Messung nen Fehler gemacht hab. In der Beschreibung steht, dass man auskuppeln soll. Hab aber den 4ten drin gelassen beim Ausrollen... naja werd die ganze Geschichte bei Gelegenheit noch mal wiederholen.

ach so ein Ding ist dasWink Da habe ich keine Meinung zu, weil ich diese art von Leistungsprüfung noch nicht ausprobiert habe.
kleiner Tip am Rande: Ihr wollt doch laut Eurer eigenen Aussage möglichst präzise messen, also solltet Ihr auch auf jeden Fall mit exakten Werten für Luftdruck und -feuchtigkeit in die Messung einsteigen. Pauschal "einfach mal so" 85% anzunehmen, was schon relativ hoch ist, ist kontraproduktiv wenn es dann in natura z.B. unter 70 sein sollten. Ihr packt das schonWink
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