ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Den K04 Umbau für die 2.0TSI Roccos gibt es jetzt mit Tüv.
Erhältlich bei HG-Motorsport, SLS und bei Turboperformance.
Leistungen sind bis ca. 330PS+ machbar.

Einführungsangebot ab 3300.-

Aufgrund von Nachfragen:
Es geht nur mit der von uns erhältlichen Software einzutragen und das auch nur bei den oben genannten Tunern.
Diese Eintragung geht nicht mit Tunings von Mitbewerbern.
Rein interesse halber, was muss alles bei so nem umbau gemacht werden...
Also nur turbo oder turbo ladeluftkühler, auspuff, motorsoftware...
Bzw. was ist bei dem umbau dann mit dabei?
(30.09.2011 12:00)Ba$ti schrieb: [ -> ]Rein interesse halber, was muss alles bei so nem umbau gemacht werden...
Also nur turbo oder turbo ladeluftkühler, auspuff, motorsoftware...
Bzw. was ist bei dem umbau dann mit dabei?

In der kleinsten Stufe ist enthalten, Spezieller K04 Lader, Änderung des Ansaugungwegs, Änderung der Umluftsystems, Einbau und Abstimmung.
Damit sind ca. 300PS+ möglich und eintragbar.

Dies kostet die 3300.-

Ladeluftkühler, Downpipe, Abgasanlage sind optional und natürlich auch leistungssteigernd ;-)
WASSSSS? So günstig? Oder wird da nur der Lader getauscht und ´ne andere Software aufgespielt ohne sonstige Änderungen? Dann wären die 330 PS aber wohl eher unrealitisch, also was gibt´s für diesen Preis??? Hätte ich nicht gerade soooo viel Geld ins Haus und Grundstück gesteckt, dann hättest Du ne PN bzgl.Terminabsprache, aber so bekomme ich ja noch nichtmal einen stinknormalen Chip hinDodgy
(30.09.2011 12:09)INeedNOS schrieb: [ -> ]WASSSSS? So günstig? Oder wird da nur der Lader getauscht und ´ne andere Software aufgespielt ohne sonstige Änderungen? Dann wären die 330 PS aber wohl eher unrealitisch, also was gibt´s für diesen Preis??? Hätte ich nicht gerade soooo viel Geld ins Haus und Grundstück gesteckt, dann hättest Du ne PN bzgl.Terminabsprache, aber so bekomme ich ja noch nichtmal einen stinknormalen Chip hinDodgy

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben :-)
Was mit Kupplung ?
Die normale wird da ja nicht halten
(30.09.2011 12:14)MartinRS schrieb: [ -> ]Was mit Kupplung ?
Die normale wird da ja nicht halten

Das muß man sehen, manche halten manche nicht.
Wieviel NM werden denn so erreicht und geht das auch bei nem DSG Fahrzeug? Da sind ja meines Wissens nach 360 NM Grenze.
(30.09.2011 13:12)Wildcards schrieb: [ -> ]Wieviel NM werden denn so erreicht und geht das auch bei nem DSG Fahrzeug? Da sind ja meines Wissens nach 360 NM Grenze.

Du kannst mit 440-450Nm rechnen. Das geht auch bei den DSG, die Nm Grenze ist nur elektronisch, das kann geändert werden :-)
(30.09.2011 12:19)CTU schrieb: [ -> ]
(30.09.2011 12:14)MartinRS schrieb: [ -> ]Was mit Kupplung ?
Die normale wird da ja nicht halten

Das muß man sehen, manche halten manche nicht.

die Kupplung von meinem TT damals war angeblich auch nur bis 250 Nm belastbar, hat aber 50.000 km mit 400 Nm dank K04-023 Umbau schadlos überstanden. Obwohl: zweimal ist sie gerutscht, als ich im hohen Gang im Winter (hoher Wirkungsgrad des LLK´s) von unten heraus beschleunigt habe. Das habe ich aber durch das Saisonkennzeichen behobenBig GrinBig GrinBig Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs