ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Der gt 86 wurde auf der Tokyo Motorshow im endgültigen Design vorgestellt. Auf Auto Motor und Sport gibt es eine Bildergalerie. Gegen Ende kommt auch die Subaru Version.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...31111.html
wow!

....aber: das wow! entweicht mir nur bei den Innenraumbildern. Dagegen wirkt mein Scirocco wie Opas SofaWink Lediglich die Bedienelemente direkt hinter dem Schaltknüppel sind eher unglücklich platziert, aber das kennen wir ja auch vom aktuellen TTWink

Von außen sehe ich (auf den Bildern) aber zu viel Korea Design. Für mich bedeutet das wie auch sonst bei Toyota: kaufen mit Nachholbedarf, also Geld für Fahrwerk und Felgen einplanenWink

BTW: der Subaru sieht eindeutig besser aus....aber mit so ner Theke auch eindeutig politisch unkorrekterWink
Gewicht und CW-Wert gefallen, aber ohne Turbo?
200NM sind doch im Alltag öde, will doch nicht ständig in Begrenzer drehen müssen...
(04.12.2011 18:05)INeedNOS schrieb: [ -> ]wow!

....aber: das wow! entweicht mir nur bei den Innenraumbildern. Dagegen wirkt mein Scirocco wie Opas SofaWink Lediglich die Bedienelemente direkt hinter dem Schaltknüppel sind eher unglücklich platziert, aber das kennen wir ja auch vom aktuellen TTWink

Von außen sehe ich (auf den Bildern) aber zu viel Korea Design. Für mich bedeutet das wie auch sonst bei Toyota: kaufen mit Nachholbedarf, also Geld für Fahrwerk und Felgen einplanenWink

BTW: der Subaru sieht eindeutig besser aus....aber mit so ner Theke auch eindeutig politisch unkorrekterWink

Dem stimme ich voll zu! Der Hobel ist einfach zu Hochbeinig aber das kennen wir von unserem Rocco ja auch ;-)

Der Subaru spricht mich auch mehr an. Ich hoffe, das die Pommestheke es nicht in die Serie schafft. Der Spoiler des Toyotas ist hingegen optisch sehr ansprechend. Manchmal ist halt weniger mehr ;-)
warte erstmal die erste Probefahrt ab: leichter und kürzer übersetzt wird bedeuten, dass der im Durchzug gar nicht mal soooo schlecht im Vergleich zu einem 2,0er TSI ausschauen wird. Dafür wird umso geiler klingen wenn man ihn ausdrehtSmile
Der Sound wird bestimmt erste Sahne. Ich wüsste aber nicht, ob ich mich von dem "Turbo-Bums" etwöhnen kann.
Gefühlt ist halt leider nicht das selbe wie gemessen.
(04.12.2011 18:18)INeedNOS schrieb: [ -> ]warte erstmal die erste Probefahrt ab: leichter und kürzer übersetzt wird bedeuten, dass der im Durchzug gar nicht mal soooo schlecht im Vergleich zu einem 2,0er TSI ausschauen wird. Dafür wird umso geiler klingen wenn man ihn ausdrehtSmile

Jap, das sehe ich ähnlich. Also eine Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen Smile Die Daten sprechen für ein agiles Spaßmobil Smile

Man muss das Teil mal in natura sehen um sich ein endgültiges Urteil zu bilden.
Hmm .. schade das es so was nur von Toyota gibt. Das heißt nach dem Markstart erst mal 2+ Jahre warten bis es eine Version gibt die funktioniert.


Hat jemand was über eine Sport-Version mit 300+ PS gelesen?
Hier mal ein Video vom Toyota in Silber:

http://www.youtube.com/watch?v=cgLkHD0yu...re=related
TRD ist eig der bekannteste toyota tuner...die reden von einer supercharged version
das motorsteuergerät soll auch frei fuers optimieren sein hab ich gelesen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Referenz-URLs