25.09.2011, 22:31
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
26.09.2011, 09:49
26.09.2011, 18:10
-----
26.09.2011, 19:52
wer keine Angst hat, mit dem Nebensitzenden Schulter an Schulter zu sitzen und beim Miteinander Reden auch schonmal mit der Nasenspitze zusammenzustoßen, der sitzt im Scirocco hinten sehr kommod. Eng nebeneinander stehende Einzelsitze eben
Und durch die hoch gezogene Fensterlinie fühlt man sich durchaus geborgen. Also ich mag die Rücksitze meines Autos


26.09.2011, 21:56
Ein guter Freund von mir hat sich Anfang des Jahres nen Mitsubishi Lancer Sportback gekauft, hat knapp 19000 dafür gezahlt und nen 118 PS Motor unter der Haube. Ich hingegen hab für meinen Rocco (als Vorführer) 1.4 BMT knapp 23000 gezahlt. Wenn ich die beiden Autos so direkt vergleiche kann der Mitsubishi nicht mithalten, im Innenraum gefällt er mir überhaupt nicht...alles nur lieblose Hartplastikarmaturen, da ist kein Multimedia nichts drinnen (gerade mal n Radio und CD) wenn man das Multimediasystem von Mitsubishi haben will (was ähnlich mit dem RCD510 ist) kostets gleich mal 2000 Aufpreis. Vielleicht will man dann noch Regensensor, oder Freisprecheinrichtung, oder oder oder...und wenn man auf die gleichwertige Ausstattung kommen will wie mein Rocco aktuell hat dann bist eh nicht mehr weit von 23000 weg. Also meines Erachtens kommen die Japaner einfach nicht an die Quali die VW produziert. Abgesehen davon hat er nen Saugmotor drinne (zwar von VW) aber Trotzdem, meiner hat weniger Hubraum und knapp 4PS mehr und ich zieh den Reiskocher da mit meinem TSI wie nichts ab
...Alles in Allem lässt sich sagen dass die VW hald immer einen Tick besser als die Japaner sind (bisher), das Rundumdesign mag zwar oftmals geil aussehen, aber ich hätt dann hald doch gern nen schönen Innenraum in meinem Auto...=)

27.09.2011, 07:48
auf der Scion website kann man sich jetzt für einen newsletter eintragen....speziell für den Scion FR-S welcher mitte 2012 marktstart hat
achjaaaa...im Juni 2012 ist die AMI Leipzig die wichtigste europäische automesse, dort wird man den FT-86 (Celica) sicher das 1. mal auf einer deutschen messe sehen können
das Scion FR-S concept ist der burner schlechthin...SO müsste der kommen dann kann man sogar über einen import nachdenken


achjaaaa...im Juni 2012 ist die AMI Leipzig die wichtigste europäische automesse, dort wird man den FT-86 (Celica) sicher das 1. mal auf einer deutschen messe sehen können
das Scion FR-S concept ist der burner schlechthin...SO müsste der kommen dann kann man sogar über einen import nachdenken



27.09.2011, 17:52
(26.09.2011 21:56)WILU schrieb: [ -> ]Ein guter Freund von mir hat sich Anfang des Jahres nen Mitsubishi Lancer Sportback gekauft, hat knapp 19000 dafür gezahlt und nen 118 PS Motor unter der Haube. Ich hingegen hab für meinen Rocco (als Vorführer) 1.4 BMT knapp 23000 gezahlt. Wenn ich die beiden Autos so direkt vergleiche kann der Mitsubishi nicht mithalten, im Innenraum gefällt er mir überhaupt nicht...alles nur lieblose Hartplastikarmaturen, da ist kein Multimedia nichts drinnen (gerade mal n Radio und CD) wenn man das Multimediasystem von Mitsubishi haben will (was ähnlich mit dem RCD510 ist) kostets gleich mal 2000 Aufpreis. Vielleicht will man dann noch Regensensor, oder Freisprecheinrichtung, oder oder oder...und wenn man auf die gleichwertige Ausstattung kommen will wie mein Rocco aktuell hat dann bist eh nicht mehr weit von 23000 weg. Also meines Erachtens kommen die Japaner einfach nicht an die Quali die VW produziert. Abgesehen davon hat er nen Saugmotor drinne (zwar von VW) aber Trotzdem, meiner hat weniger Hubraum und knapp 4PS mehr und ich zieh den Reiskocher da mit meinem TSI wie nichts ab...Alles in Allem lässt sich sagen dass die VW hald immer einen Tick besser als die Japaner sind (bisher), das Rundumdesign mag zwar oftmals geil aussehen, aber ich hätt dann hald doch gern nen schönen Innenraum in meinem Auto...=)
Vergleiche mal auf Augenhöhe, also einen Ford Focus, mit dem Lancer. Dann wird das schon anders ausgehen

14.10.2011, 07:46
sooo es gibt neuigkeiten
ein auf renntrim umgebauter FT-86 prototyp wird an diesem WE beim VLN Langstreckenrennen auf der Nordschleife teilnehmen
gibt auch schon erste fotos....bis auf die reifen, der heckflügel und der käfig könnte der rest auch so beim serienfahrzeug aussehen
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=1976
edit:
hab mir gerade die teilnehmerliste angesehn
startnummer 111 und 112 könnte auch interessant werden...auf dem Lexus LF-A fährt u.a. Dr. Ulrich Bez mit...ist der nicht bei Aston Martin der Boss ?
der FT-86 hat startnummer 258 und tritt in der klasse VLN Specials 3 1750 - 2000ccm an OHNE Turbolader
also doch ein anzeichen das er ohne Turbo kommt
ein auf renntrim umgebauter FT-86 prototyp wird an diesem WE beim VLN Langstreckenrennen auf der Nordschleife teilnehmen
gibt auch schon erste fotos....bis auf die reifen, der heckflügel und der käfig könnte der rest auch so beim serienfahrzeug aussehen

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=1976
edit:
hab mir gerade die teilnehmerliste angesehn
startnummer 111 und 112 könnte auch interessant werden...auf dem Lexus LF-A fährt u.a. Dr. Ulrich Bez mit...ist der nicht bei Aston Martin der Boss ?
der FT-86 hat startnummer 258 und tritt in der klasse VLN Specials 3 1750 - 2000ccm an OHNE Turbolader

also doch ein anzeichen das er ohne Turbo kommt
14.10.2011, 19:05
hm, das lässt alles Schlimmes vermuten. Ich glaube, dass der mir bis zur Serienreife nicht mehr gefallen wird...
16.10.2011, 12:43
sooo und wieder news vom ring...
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=1987
ich denke mal die 200ps waren serientrim...nur so leicht wird er nicht sein wie im rennen
... 1100kg
ansonsten ne geile kiste, das ist mal ne hausnummer einen erlkönig bei einem offiziellen VLN rennen starten zu lassen...aber gegen den Civic aus Sachsen hatten sie keine chance
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=1987
ich denke mal die 200ps waren serientrim...nur so leicht wird er nicht sein wie im rennen

ansonsten ne geile kiste, das ist mal ne hausnummer einen erlkönig bei einem offiziellen VLN rennen starten zu lassen...aber gegen den Civic aus Sachsen hatten sie keine chance
