ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(20.01.2013 14:52)headi schrieb: [ -> ]Oh man das wird nicht einfach. Bin immer noch als am Überlegen was ich mache. Wieder Scirocco oder Gt86.

Der Verstand sagt: Wieder Scirocco, da weißt du was du dran hast. Solide und Vernüftig.

Aber gleichzeitig auch irgendwie langweilig nochmal das gleiche Auto zu kaufenNixweiss


Naja, der Motor ist und bleibt in der jetzigen Form 'ne Luftpumpe.
Für mich käme der erst in Frage wenn was Aufgeladenes kommt.

Und Alternativen gibt es wirklich genug. A3, S3, 125i, M135i, GTI7
usw.usf.. Motorisch sind sie alle dem Toyobaru um Welten überlegen.

Und mal so nebenbei: Kauft euch die neue SportAuto. Da ist der GT86
im SuperTest. Zwei Dinge dazu: Die Rundenzeiten auf HHR und NoS
sind wie erwartet eher mau. Die wird der kommende G7 GTI übertreffen.
Ein Scirocco R ist mit 1:16,3 auf dem HHR sogar deutlich schneller.
Und gleichzeitig ist es auch ein offenes Geheimnis, dass die GT86 und
BRZ in Serie nur auf echte 185 bis 190 PS kommen, die Messung bei
SportAuto ist a) geschönt und b) kann es auch gut sein, dass Toyota
da ein besonders gut gehendes Exemplar ausgesucht hat.
A3 und 1er Bmw kann man sofort und der Liste streichen. Egal ob da nun ein S oder M dabei steht.

Der GTI 7 ist ja noch nichtmal auf dem Markt. Die 6er GTI´s bekommt man aktuell sehr günstig im Netz. Aber ich kann mich noch nicht wirklich mit dem gedanken abfinden Golf zu fahren.

Joa der Motor stört mich eigentlich auf am am Meisten. Aber halt auch die Tatsache dass das Auto halt ne komplette Neuentwicklung ist. Thema Zuverlässigkeit und Kinderkrankheiten.

Hach wäre doch mein Rocco noch heilSad
(20.01.2013 16:47)the bruce schrieb: [ -> ]Und gleichzeitig ist es auch ein offenes Geheimnis, dass die GT86 und
BRZ in Serie nur auf echte 185 bis 190 PS kommen, die Messung bei
SportAuto ist a) geschönt und b) kann es auch gut sein, dass Toyota
da ein besonders gut gehendes Exemplar ausgesucht hat.

bist Du dir wirklich sicher, dass ausgerechnet die SportAuto Leistungen freiwillig nach oben fälscht, obwohl die eins der wenigen Magazine sind, die die ganzen turbogeladenen Nachobenstreuer in Frage stellt und nachmisst...udn das vor allem auch öffentlich macht?

Letztenendes kann ich nur sagen, dass ich ein Auto nicht danach auswähle, wie es auf der letzten gefahren auf der Rennstrecke abschneidet, sondern danach, wie es mir (jemanden, der mit seinem eigenen Alltagsauto noch nie eine Rennstrecke betreten hat und das auch niemals tun wird) zusagt und da hat der GT86 selbst bei einer gerade mal 10 Minütigen Probefahrt mehr Begehrlichkeiten geweckt als es z.B. der eine Stunde gefahrene Golf .:R auch nur annähernd konnte. Letztere war so eine "Einsteigen, Losfahren und wieder unberührt abstellen" Geschichte zw. Arbeit und Abendbrot (...) und der GT86 hat mich seit der Probefahrt noch nicht wieder richtig losgelassen, weil er einfach anders ist. Sobald im Frühling wieder Probewagen hier bei uns zur Verfügung stehen werde ich nochmal einen ausgiebigere Runde drehen. Vielleicht sehe ich dann alles anders, aber das erwarte ich nichtWink
(20.01.2013 17:29)INeedNOS schrieb: [ -> ]bist Du dir wirklich sicher, dass ausgerechnet die SportAuto Leistungen freiwillig nach oben fälscht, obwohl die eins der wenigen Magazine sind, die die ganzen turbogeladenen Nachobenstreuer in Frage stellt und nachmisst...udn das vor allem auch öffentlich macht?


Klar, es spricht viel dafür. Sieh dir mal das Diagramm an und da insbesondere die
Schleppleistung. Die Kurve ist 1. extrem wellig und 2. mit 44 bis 45 kW auch etwas
hoch (klar, kommt u.a. auch auf den Gang an). Das wirft zumindest Fragen auf.
Hinzu kommt wie gesagt, dass bisher noch kein GT86 oder BRZ in Kundenhand auf
seriös gemessene 200 PS gekommen ist - jedenfalls nicht ohne Änderungen.

Und außerdem ist es ja generell so, dass - auch wenn ich das Blatt gerne lese -
solche Magazine zu einem gewissen Grad Verkaufshilfen für Autos sind. Der Werbe-
kunde ist wichtiger als der Leser. Durch die Anzeigen kommt ja auch mehr Geld rein
als durch den Verkauf der Zeitschrift am Kiosk.
Da wird also kein Redakteur sich trauen können dem Anzeigenkunden weh zu tun.
Kritik wird deshalb nur versteckt geäußert.
Und außerdem möchte Herr Saurma auch weiterhin gerne die Testwagen privat nut-
zen dürfen sowie weiterhin zu Herstellerevents an schönen Orten eingeladen werden
- selbstverständlich mit Gemahlin und Flug erster Klasse.
da hast Du wohl rechtFahne
Hier ein Vergleich zwischen dem GT86 und dem Scirocco:





Hoffe den hat noch keiner vor mir gepostet, falls doch bitte ich um VerzeihungTongue
ich sehe nichts?! Sollte da ein Link erscheinen?
Also ich sehe den Link! Gutes Video, guter Gewinner Cool
hm, OK, scheiß Sicherheitseinstellungen vom FirmennetzwerkPlatt

Ich höre raus, dass der Scirocco gewonnen hat? Welcher? Ich hoffe, es war ein 2,0er TSI und nicht ein .:R?
Ja genau der war's! Tongue
Fahrverhalten, Beschleunigung, Verarbeitung und Endgeschwindigkeit ++++
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Referenz-URLs