Die Front sieht stark nach dem Lexus IFA aus und der ist verdammt schick!
Aber trotzdem würde ich beim Scirocco bleiben, auf so ein Wok hab ich keine Lust .
Ich sag nur Citrön GT... Und dann schau dir mal an was du bei denen wirklich kaufen kannst...
Also mir gefällt er sehr gut. Ich könnte mir schon vorstellen, das diese Studie schon recht Seriennah ist. Es ist ja schon das zweite Concept Version. Der Innenraum wurde ja z.B. nicht gezeigt, er könnte schon zu Seriennah sein. Alle Scheiben sind verdunkelt.
(22.09.2011 20:42)Moschi schrieb: [ -> ]Es ist und bleibt ein Toyota
und da sist auch gut so: erst seitdem ich von Toyota auf VW/AUDI umgestiegen weiß ich, dass an einem Auto auch etwas und in den Fällen auch noch viel kaputt gehen kann. Meine Toyotas hatten nie irgendwas und die modernen Toyotas sind beileibe keine schlechten Autos, nur eben nicht gerade schön
Das wird sich mit der neuen Celica aber drastisch ändern und ich muss sagen: der Verkäufer bei Toyota kennt mich noch sehr gut und der Toyotahändler ist von uns nur einen Kilometer entfernt. Wenn der ne Celica da stehen hat, dann werde ich da sofort anklopfen
(22.09.2011 21:13)the bruce schrieb: [ -> ]Da ist der Alfa 4C aber tausendmal schöner. Mindestens.
und beide sehen deutlich
interessanter aus als ein "schnöder" Scirocco. Das kann man jetzt immer so weiter spinnen, aber das eine wertet doch das andere nicht zur Nulllösung ab
ich bin auch auf die tokyo motor show gespannt wenn endlich die serienversion gezeigt wird
wenn die neue celica aber ein konkurrent zum scirocco sein will darf der preis aber höchstens bei 25.000 eur beginnen...schön wäre noch eine turboaufladung aber es wird ihn wohl nur ohne geben
bei subaru solls wohl noch eine STI variante geben mit bumms
und bei Scion (USA) war die studie allein schon der burner...
? Der 2,0er Boxer soll doch ein Turbo sein ?
Wieso muss der Toyota günstiger als ein Scirocco sein?
ich meine gelesen zu haben das es ein sauger werden soll
naja billiger nicht aber auf gleichem preisniveau...wird sonst eher schwer
Dass hier die Japaner teilweise über den grünen Klee gelobt werden. Da hattet ihr aber Glück mit euren jeweiligen Fahrzeugen. Zugegeben, japanische PKW sind genau wie die Motorräder aus Nippon auf hohem Niveau. Trotzdem ist es für mich immernoch mehr "Schein als Sein", gerade wenn man sich den Karosseriebau anschaut.
Mein Honda Civic Bj. 2007 hat Spaltmaße, dass es dir anders wird. Da liegt z.B. ein totes Insekt innen an der Bremsleuchte des Heckspoilers.
Der Innenraum wirkt nicht wertig und ist es z.T. auch nicht, da ich schon das ein oder andere Teil in der Hand hatte, was eigentlich besser nicht abfallen sollte.
Ebenso im Motorradbereich. Meine Kawasaki ist immer brav gelaufen, jedoch hat man im Alltag einfach gemerkt, dass hier und da auf Komfort und Sicherheit verzichtet werden musste um einen günstigen Preis zu ermöglichen. Ergo musste man sich dann mit unterdimensionierten Seitenständern rumschlagen und ab und zu das Mopet wieder vom Boden aufsammeln.
Unter anderem deshalb habe ich mich an die Zeiten des 3er Golf zurückerinnert und mir mal wieder nach vielen Jahren einen VW bestellt. Der Scirocco hat auf mich immer einen sehr wertigen Eindruck gemacht und verbindet gleichzeitg noch ansatzweise ein gewisses Understatement mit ordentlich Leistung (beim "R"). Der Toyota FT-86-II sieht zwar in der Konzeptphase sehr heiß aus, aber ob da auch 265 Pferdchen drinstecken werden? Ein Auto das nach 300 PS aussieht, sollte sie auch vorweisen können...sonst will ich's nicht weil ich mich schäme von jedem aufgemachten Golf abgezogen zu werden.
(22.09.2011 21:13)the bruce schrieb: [ -> ]Da ist der Alfa 4C aber tausendmal schöner. Mindestens.
Das unterschreibe ich. Und ein sehr reizvolles Gesamtkonzept ist der Alfa dazu. Wenn der so kommt wie angekündigt (was zu bezweifeln ist, 1 Jahre wurde die Markteinführung schon mal verschoben), dann wird das sehr wahrscheinlich mein nächster Wagen... so in 3 Jahren etwa.
Wenn der Toyota wirklich so kommen sollte wie auf den Bildern (was ich leider nicht glaube) und noch dazu Preislich sich halbwegs im Rahmen bewegt, wüsste ich schon einen Nachfolger für meinen Rocco