28.03.2012, 13:12
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28.03.2012, 14:14
(28.03.2012 13:12)Wildcards schrieb: [ -> ]Habt ihr den Bericht überhaupt gelesen?
oh ja, und gleich im ersten Absatz habe ich es weggeklickt Wenn ich sowas schon lese "Und zwar keine überzüchtete Krawallkarre wie den Impreza WRX STI, sondern ein elegant-rassiges Sportcoupé."
oder sowas hier:
"7,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 - das schafft auch ein VW Passat."
Zeugt ja von absolut objektiver und fachlicher Kompetenz...
Ich warte mal lieber auf die Berichte in der AMS und besonders in der Sportauto
28.03.2012, 14:25
Auch so aussagen wie:" Denn unterhalb von 3000 Umdrehungen passiert irgendwie zu wenig, dem Auto fehlt der Biss" Bei einem 2.0 Vierzylinder Sauger find ich zum
Dabei ist doch bekannt das solche Motoren sonst bei 2.000upm Bäume ausreißen und min. 400NM an die Räder schicken.
Und da bewegte Bilder mehr sagen als 1.000 Worte
---->
Dabei ist doch bekannt das solche Motoren sonst bei 2.000upm Bäume ausreißen und min. 400NM an die Räder schicken.
Und da bewegte Bilder mehr sagen als 1.000 Worte
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28.03.2012, 17:11
der redakteur kennt als nicht fachlich versierter Kollege (kommt ja nunmal nicht aus dem KFZ Bereich) den derben TDI Bums. Wahrscheinlich denkt der sich jetzt, dass sein 105 PS TDI Golf Kombi besser geht als der Toyota....wenn er den Wagen denn überhaupt gefahren hat.
28.03.2012, 19:05
der toyota ist wie der civic type r ein hochdrehzahlsauger...der redakteur kann sowas vlt nicht fahren^^
ich glaube der gt85 soll was um 6,9 oder 7,2 sek. auf 100 benötigen
ich glaube der gt85 soll was um 6,9 oder 7,2 sek. auf 100 benötigen
29.03.2012, 06:42
Der Toyota wie auch der Subaru müssen sich aber in Punkto Fahrleistung dem Scirocco stellen und der hat mit seinem 2L Turbo die besseren Karten. Ok, das Serienfahrwerk ohne DCC ist beim Rocco natürlich nicht so toll, aber wenn ich mich eintscheiden müsste, würde ich wieder zum Scirocco greifen.
29.03.2012, 06:45
Dito, wenn ich das Interier des Japaners sehe, krieg ich Vögel. Da kann er von mir aus auch 250 statt 200 PS haben. Leistung ist nicht alles, das Gesamtpaket muss stimmen.
29.03.2012, 08:16
(29.03.2012 06:42)Wildcards schrieb: [ -> ]Der Toyota wie auch der Subaru müssen sich aber in Punkto Fahrleistung dem Scirocco stellen und der hat mit seinem 2L Turbo die besseren Karten. Ok, das Serienfahrwerk ohne DCC ist beim Rocco natürlich nicht so toll, aber wenn ich mich eintscheiden müsste, würde ich wieder zum Scirocco greifen.
wenn man nicht in der Lage ist, außer ab 2.000 U/min mit Vollgas zu beschleunigen und bei 5.000 zu schalten, dann geht der Toyota wahrscheinlich um nis besser als ein 122 PS TSI Da kann das Auto bzw., der Motor aber nix für.
29.03.2012, 16:40
Ich würde sagen man bildet sich am besten mal selbst ne Meinung, bevor man dem ganzen Pressegeschwätz zu viel Glauben schenkt. Oft werden neue Autos massiv gehypt damit die Verkaufszahlen sauber anlaufen. Ob die Maschine wirklich "untenrum" eher lahm ist oder nicht, ob das Fahrwerk das Beste ist, was seit langem aus Fernost auf den Markt gekommen ist (so wie in Topgear.com im Januar mal erwähnt) wird sich denn zeigen.
Fakt ist: Optisch isser ja leider geil, egal ob im Subaru oder Toyota-Kleidchen. Ich war schon auf der IAA letztes Jahr vom Design angetan.
Trotzdem bleibt mir der Scirocco in der Klasse 1. Wahl.
Fakt ist: Optisch isser ja leider geil, egal ob im Subaru oder Toyota-Kleidchen. Ich war schon auf der IAA letztes Jahr vom Design angetan.
Trotzdem bleibt mir der Scirocco in der Klasse 1. Wahl.
26.04.2012, 11:38
Gestern bei Turbo ist Tim Schrick den Subaru BRZ gefahren. Der hat sich vor lauter lob nicht mehr eingekriet. Da vielen so sätze wie:" Selbst er hätte nix zu bemängeln und wüsste nix was er an dem Auto ändern würde". Und das letzte mal dass er so begeistert von nem Auto war wäre bei nem 450.000 Euro teuren Porsche gewesen..... usw wie gesagt Tim Schrick stimmte eine Lobeshymne nach der anderen an.
Soviel schon mal zu dem "Kompetenten" Spiegel test.
Einmal hatte ich sogar fast das gefühl, dass er auf diesen Test anspielt. Nämlich beim Motor. Da hieß es dann: "Natürlich kann man nicht von nem TDI hier einsteigen dann bei 2.000 upm reintreten und dann sagen öhhmmm scheisse da kommt ja gar nix, dass ding ist aber lahm! Wenn man beschleunigen will muss man eben zurückschalten und den Motor über 4.500 upm halten, was für ihn dass normalste auf der Welt sei, dass wenn man richtig beschleuningen will, man zurückschaltet. Und für nen Sauger würde der Motor echt nicht schlecht gehen."
Jetzt ist die Frage welchem Tester man mehr glauben schenkt dem Passat TDI Opi vom Spiegel oder Tim Schrick
Soviel schon mal zu dem "Kompetenten" Spiegel test.
Einmal hatte ich sogar fast das gefühl, dass er auf diesen Test anspielt. Nämlich beim Motor. Da hieß es dann: "Natürlich kann man nicht von nem TDI hier einsteigen dann bei 2.000 upm reintreten und dann sagen öhhmmm scheisse da kommt ja gar nix, dass ding ist aber lahm! Wenn man beschleunigen will muss man eben zurückschalten und den Motor über 4.500 upm halten, was für ihn dass normalste auf der Welt sei, dass wenn man richtig beschleuningen will, man zurückschaltet. Und für nen Sauger würde der Motor echt nicht schlecht gehen."
Jetzt ist die Frage welchem Tester man mehr glauben schenkt dem Passat TDI Opi vom Spiegel oder Tim Schrick