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Normale Version: Schaltinverter für DSG
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Hab ich gerade beim Stöbern gefunden.... Viel. könnte das ja für den ein oder anderen hier im Forum interessant sein.

http://www.hgr-automobiltechnik.de/getri...ftinverter
Stolzer Preis, dafür dass eigentlich nur 2 Kabel getauscht werden
Hab ich vor längerem auch schon mal gesehen. An sich nciht schlecht, nur was mcih dann stören würde, das Plus und Minus von der Blende passt dann nicht mehr Dodgy
für leute mit dsg und multifunktionslenkrad eigendlich voll überflüssig das ding ok man kann dann schalten wie ein renngetriebe toll. fehlt nur noch eine verlängerung des schalthebels das man schnell vom lenkrad an den hebel kommt lol

ich schalt nur am lenkrad Big Grin
Der Preis erinnert mich an die "Tuning Resistoren" die es mal in der Bucht gab. Ein 5Cent Widerstand für satte 20€ verkauft, um eine dubiose Leistungssteigerung zu erziehlen.

Und wie bereits von RoccoSiffredi erwähnt, der R hat sowieso Schaltwippen am Lenkrad Wink
Regelrecht verdummend finde ich ja den Text dazu...:

"Hochschalten nach vorne drücken und Runterschalten nach hinten ziehen."

Hallo...? Die Wippen an meinem Lenkrad ziehe ich nach vorn und drücke ich nach hinten!!! Alles andere wäre eine Verballhornung der deutschen Sprache...!

In meinem Augen ist so ein... "Gerät" völlig sinnfrei, die pure Geldschneiderei...!

G_Merrick
(23.09.2011 22:09)G_Merrick schrieb: [ -> ]Hallo...? Die Wippen an meinem Lenkrad ziehe ich nach vorn und drücke ich nach hinten!!! Alles andere wäre eine Verballhornung der deutschen Sprache...!

Also ich schalte rechts hoch und links runter, und zwar jeweils durch "ziehen" zum Lenkrad hin!! Fahne
Zitat:Also ich schalte rechts hoch und links runter, und zwar jeweils durch "ziehen" zum Lenkrad hin!! Fahne

Ich och...

Rico2751988

Ihr alle mit eurem Frauengetriebe Big Grin

Den Preis find ich mal echt überzogen Motz
das dieses Teil ja wohl totaler Blödsinn ist, ist ja wohl mal klar. Dennoch kommt man wahrscheinlich nicht drum rum, wenn man nicht bereit ist, auf der Platine vom Wählhebel rumzukratzen und zu löten. So wie ich das in der Werkstatt in den Unterlagen in der kürze der Zeit überfliegen konnte, muss man einfach die Leiterbahnen "tauschen". Also beide Leiterbahnen trennen und dann jeweils vom anderen Endschalter die Leitungen wieder ran. Sind halt induktive Endschalter auf die Platine gelötet.

ABER:

Wie kriege ich die ganze Konsole raus??? Ich würde mich bereit erklären das zu machen, hatte ich ohnehin vor, da ich mich immer noch nach über zwei Jahren hin und wieder verschalte. Ist eben gewöhnungsbedingt.
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