ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Kann man denn sowas schon bei der Abholung in der Autostadt prüfen und gegebenfalls gleich vor Ort nachstellen lassen? Oder geht das nur in der Werkstatt bzw. beim Händler?
(05.06.2009 16:19)rob07 schrieb: [ -> ]Kann man denn sowas schon bei der Abholung in der Autostadt prüfen und gegebenfalls gleich vor Ort nachstellen lassen? Oder geht das nur in der Werkstatt bzw. beim Händler?

Du mußt ja erstmal abwarten ob es bei dir auch zu tief eingestellt ist,
vielleicht haben sie mittlerweile auch darauf reagiert und die Werkseinstellung geändert. Wenn nicht sollte das der Händler aber später machen weil es ja irgendwie auch ein Mangel ist wenn es zu tief eingestellt ist.
wie schon erwähnt, einfach zum tüv etc. fahren und einstellen durch die verstellschrauben. dann zu hause noch 1/4 mehr umdrehen und PERFEKT!!! ich bin nach der aktion sehr zufrieden!!
das war meine erfahrung...
Du kannst an deiner Verstellschraube so lange drehen bist der Arzt kommt...klar du verstellst für kurz Zeit die Höhe/Winkel vom Licht,aber wenn du die Scheinwerfer vorher nicht in Grundeinstellung fährst und die Höhe/Winkel im Steuergerät für Leuchtweitenregulierung nicht abspeicherst,macht dein Licht nacher was es will!Big Grin

Also lieber Finger davon und vernünftig einstellen lassen!!!!
Ich war beim Smile im Autohaus und der hat den schicken Kasten vor den Scheinwerfer gestellt und danach geguckte und geguckte er wie ein Schwein ins Uhrwerk, bis er zu der Entscheidung gekommen ist das alles so sei wie es sein sollte/muss.
Na jut hab ich erst mal so hin genommen aber die sind trotz all dem Scheiße tief. Und ich find schon jemanden der sie mir höher stellt.

Grüße
Chriss
Einfach mit nem Sechskantschlüssel selber hoch drehen. Hab ich auch gemacht. Vor ne Wand hinfahren und bisschen hoch drehen. Fertig.
wie habt ihr es denn "vor der wand" eingestellt, also welcher abstand vom fahrzeug zur wand und welche "lichtkegelhöhe"???
weil ganz ehrlich.....das ist doch eine "gefrickel"?!?!?!??
(23.06.2009 16:07)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]wie habt ihr es denn "vor der wand" eingestellt, also welcher abstand vom fahrzeug zur wand und welche "lichtkegelhöhe"???
weil ganz ehrlich.....das ist doch eine "gefrickel"?!?!?!??

Intressiert mich auch. Will da auch nochmal Hand anlegen weils doch etwas nervt.
Mal anders gefragt: wo sollte denn dann bei 'nem richtig eingestellten Xenon die Hell/Dunkel Grenze auf den Boden treffen?
Bei mir reicht es auf der Landstraße von einem Leitpfosten bis etwa zum Nächsten, also ca. 50 Meter... Bei langsamer Fahrt okay, aber bei Tempo 100 hab ich die 50 Meter ja in weniger als 2 Sekunden hinter mir gelassen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Anhalteweg bei Tempo 100 nach der Formel aus der Fahrschule ca. 130 Meter! Da wäre mir etwas mehr Sichtweite auch lieber...

Nach der Regel, daß man ja immer nur so schnell fahren darf, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kann, dürfte ich mit dem Auto wenn ich nachts abblenden muss ja noch nicht mal 60 Km/h fahren!


War heute Nachmittag übrigens bei meinem Freundlichen und hab mal einstellen lassen, steht jetzt auf Grundeinstellung. Vor der Aktion reichte das Abblendlicht ca. 45 Meter, jetzt halt ca. 50 Meter... das ist keine wirkliche Besserung :-/
morgen,
ich stelle mich heute abend an die wand und messe die entfernung von der wand zum nummernschild!!!
und die höhe vom boden bis zum mittleren lichteinfall.
also ich kann euch sagen, die sicht ist hervorragend und ich habe noch keine lichthuppe entgegen gekriegt, scheint also die gegenfahrbahn nicht zu stören!
gruß
stefan
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Referenz-URLs