Ich bin echt froh das hier zu lesen
Ich bin letztens im stock finsteren die Brennerautobahn gefahren und hab gedacht ich werde Nachtblind ;o) Das Licht ist so kurz vorm Auto das du bei >100km/h eine Reaktion wie ein F1 Fahrer brauchst. Nächste Woche geht er zur Inspektion und laß dann auch mal höher schrauben.
hey leute,
ich habe es auch sofort festgestellt....ich habe den freundlichen gefragt und er meinte, dass dies so sei, weil der rocco vorn auch werksseitig so tief ist und dass es nicht einzustellen geht, da ich xenons habe.
Leuchtete mir ein, da die xenons ja eine automatische höhenregulierung haben.
Jedenfalls hat er das auch bei einen vorführrocco mit xenon festgestellt.
Nun hab ich mich aber daran gewöhnt....wäre trotzdem nich abgeneigt über weitere sicht....
gruß Benny
Schwachsinn. Na klar lässt sich das einstellen.
Ne Grundeinstellung brauchst du von Anfang an. Nach der passen sich die Sensoren dann entweder höher oder tiefer an.
Also muss die Grundeinstellung höher gestellt werden.
Geht in der Leuchtweitenregulierung, Anpassung, Grundeinstelleung, höher schrauben, speichern, fertig.
Soll auch ohne codieren gehen, habe ich persönlich aber noch nicht gemacht, da ich über VCDS verfüge.
Geh zum
, sag er soll dir die Grundeinstellung höher machen oder du wechselt den
und fragst da an. Manche
stellen sich echt an, unglaublich... Aber gut, um die Nerven zu schonen, frage ich meinen
schon gar nichts mehr.
Mfg
Ja, geht auch ohne VCDS - zumindest bei mir MJ2010
Einfach vor ne Wand stellen, Schraube drehen und gut is
Ich kann mir das nicht vorstellen ohne Grundeinstellung einfach höher zu drehen.
Der
meint wenn man dies macht, könnten sie verrückt spielen oder
ganz einfach beim nächsten mal anmachen in die alte Position zurück
fahren.
Naja, wie will er sich mechanisch höher gedreht wieder runterdrehen?
Kann schon sein, dass das möglich ist. Ausprobieren würd ichs jetzt nicht. Wenns nicht zum
gehen soll, dann kurz jemanden mit VCDS ranlassen. Sicher ist sicher.
Aber wie gesagt, die Regulierung wird nur an die Grundeinstellung angepasst.
Aber was kann denn theoretisch passieren wenn ich jetzt einfach nen
ticken höher drehe??
Naja, wir haben ja einmal den mechanischen Wert und einmal den gespeicherten Wert. Die beiden stimmen dann ja nicht mehr überein.
Was das bewirkt?
Der Stellmotor und die Verstellschraube sind unabhägig voneinander. Sonst würde die Schraube beim Einpendeln ja immer mitdrehen, tut sie aber nicht
Man kann es also ohne Probleme umstellen.
Die Grundeinstellung is dazu da, dass das Licht beim Beschleunigen bzw. Bremsen immer auf einer Höhe ist. Wenn man die neue Stellung nicht anlernt kann es also sein, dass das Licht beim Beschleunigen in die alte, gespeicherte Höhe reguliert wird. Bei Stillstand regelt der dann wieder auf die neue Einstellung.
Einfach an der Schraube drehen und schon gibts Licht wie bei BMW ;-)