11.09.2011, 18:59
Seiten: 1 2
11.09.2011, 20:14
(11.09.2011 14:05)bkruemel schrieb: [ -> ](11.09.2011 13:40)INeedNOS schrieb: [ -> ]hm, ehrlich gesagt irritiert mich viel mehr, dass es Leute gibt, die sowas noch nie gesehen haben
es soll auch welche geben, die mit seinem Scirocco jetzt das 1. Mal ins schlechte Wetter reingehen
das hatte mein golf 3 und mein golf 4 auch, hat also nichts mit scirocco zu tun
11.09.2011, 21:10
Ok dann kann ich es auch nicht erklären ab zu vw und reklamieren
11.09.2011, 21:18
Vielleicht hast du ja zu viel poliert und das Blech wird schon dünn.
Kleiner Scherz am Rande so viel schöne Tage gab es dieses Jahr noch nicht
Kleiner Scherz am Rande so viel schöne Tage gab es dieses Jahr noch nicht
11.09.2011, 21:54
(11.09.2011 14:40)Bones schrieb: [ -> ]es gibt kein schlechtes wetter.....es gibt nur unpassende reifen
Der ist gut, muss ich mir merken ...
(11.09.2011 20:14)jer schrieb: [ -> ](11.09.2011 14:05)bkruemel schrieb: [ -> ](11.09.2011 13:40)INeedNOS schrieb: [ -> ]hm, ehrlich gesagt irritiert mich viel mehr, dass es Leute gibt, die sowas noch nie gesehen haben
es soll auch welche geben, die mit seinem Scirocco jetzt das 1. Mal ins schlechte Wetter reingehen
das hatte mein golf 3 und mein golf 4 auch, hat also nichts mit scirocco zu tun
Wenn wir schon dabei sind, mein Passat hatte diese "Krankheit" auch
Und wo ist denn jetzt schon schlechtes Wetter? Am Wörthersee waren es heute wieder angenehme 29°
12.09.2011, 10:39
Das ist doch ein ganz normaler Effekt bei starken Temperaturschwankungen.
Du hast geschrieben, dass über nacht sich Tau auf der Motorhaube gesammelt hat. Also war es nachts recht kalt.
Die Sonne hat am Morgen die Haube erwärmt und der Bereich wo sich unter dem Blech der Motorhaubenrahmen befindet ist das Material dicker. An den dickeren Bereichen erwärmt sich das Blech langsamer und dieser Bereich bleibt länger feucht. Außerdem erwärmt sich der Lack auch ungleichmäßig, weil das Blech darunter noch kalt ist. Gerade bei dunklen Lacken ist der Effekt zu erkennen, weil dunkele Farben schneller wärme aufnehmen.
Du hast geschrieben, dass über nacht sich Tau auf der Motorhaube gesammelt hat. Also war es nachts recht kalt.
Die Sonne hat am Morgen die Haube erwärmt und der Bereich wo sich unter dem Blech der Motorhaubenrahmen befindet ist das Material dicker. An den dickeren Bereichen erwärmt sich das Blech langsamer und dieser Bereich bleibt länger feucht. Außerdem erwärmt sich der Lack auch ungleichmäßig, weil das Blech darunter noch kalt ist. Gerade bei dunklen Lacken ist der Effekt zu erkennen, weil dunkele Farben schneller wärme aufnehmen.
12.09.2011, 16:10
(12.09.2011 10:39)Iroc_Man schrieb: [ -> ]Die Sonne hat am Morgen die Haube erwärmt und der Bereich wo sich unter dem Blech der Motorhaubenrahmen befindet ist das Material dicker. An den dickeren Bereichen erwärmt sich das Blech langsamer und dieser Bereich bleibt länger feucht. Außerdem erwärmt sich der Lack auch ungleichmäßig, weil das Blech darunter noch kalt ist. Gerade bei dunklen Lacken ist der Effekt zu erkennen, weil dunkele Farben schneller wärme aufnehmen.
Schön erklärt.
Ist doch auch wirklich nicht schwer zu verstehen. Einfach mal Haube öffnen und drunter gucken.
12.09.2011, 17:12
(11.09.2011 21:10)White_devil schrieb: [ -> ]Ok dann kann ich es auch nicht erklären ab zu vw und reklamieren
Da hätte sich aber jemand schwer blamiert!
17.09.2011, 18:46
Warte ab bis der erste Schnee kommt
19.09.2011, 16:04
Das gibts nicht nur bei VW, das ist bei allen Marken so. Bei meinem alten, 19jährigen Mazda genauso wie bei unseren brandneuen Mazda.
Genauso der 5er BMW eines Freundes.
Gibts bei allen inclusive
Genauso der 5er BMW eines Freundes.
Gibts bei allen inclusive
Seiten: 1 2