31.08.2011, 10:48
Dann werde ich mich auch mal vorstellen!
Komme aus Lindlar und fahre zur Zeit einen A4 (B5) und dieser soll nun für einen Scirocco weichen, so weit so gut...
Auf der Suche nach Infos und Erfahrungen zum neuen Rocco bin ich dann recht schnell auf das ScIROCco Forum aufmerksam geworden.
Dank euch konnte ich mich in diverse Themen einlesen und mir so den gewünschten Überblick verschafft.
Die Entscheidung steht mittlerweile fest, der A4 Nachfolger wird ein Scirocco werden!
Nur die letzte heilige Frage ist noch nicht beantwortet. Nightblue 1.4l 160 PS oder doch Maroon 2.0l 200 PS? Aber die Frage haben sich ja schon mehrere hier gestellt.
Das der neue DSG haben muss und das RCD 510 steht bereits fest. Der 2.0 hat den schöneren Klang und zieht im oberen Bereich besser durch als der 1.4er.
Der aber wiederum kommt im unteren Bereich besser weg, so zumindest mein POPO-Meter und da wir hier im Bergischen mehr kurvige Landstraßen und Serpentinen haben als gerade Strecken, wird es wohl der 1.4er werden.
Gruß LH85
Komme aus Lindlar und fahre zur Zeit einen A4 (B5) und dieser soll nun für einen Scirocco weichen, so weit so gut...
Auf der Suche nach Infos und Erfahrungen zum neuen Rocco bin ich dann recht schnell auf das ScIROCco Forum aufmerksam geworden.
Dank euch konnte ich mich in diverse Themen einlesen und mir so den gewünschten Überblick verschafft.
Die Entscheidung steht mittlerweile fest, der A4 Nachfolger wird ein Scirocco werden!
Nur die letzte heilige Frage ist noch nicht beantwortet. Nightblue 1.4l 160 PS oder doch Maroon 2.0l 200 PS? Aber die Frage haben sich ja schon mehrere hier gestellt.
Das der neue DSG haben muss und das RCD 510 steht bereits fest. Der 2.0 hat den schöneren Klang und zieht im oberen Bereich besser durch als der 1.4er.
Der aber wiederum kommt im unteren Bereich besser weg, so zumindest mein POPO-Meter und da wir hier im Bergischen mehr kurvige Landstraßen und Serpentinen haben als gerade Strecken, wird es wohl der 1.4er werden.
Gruß LH85