28.08.2011, 21:36
Hallo zusammen,
gestern am 27.08.2011 war ich zum 1. mal auf einer Rennstrecke ein Rennen schauen.
Obwohl ich ja Autoverrückt bin, hatte mich sowas ja eigentlich nie interessiert.
Doch da ich ja bei ROWE Mineralöl arbeite und ROWE ja ein eigenes Racing Team hat, bin ich mal mit hochgefahren auf den Ring.
Gestern also um 7 Uhr morgens mit dem Bus los zum Nürburgring.
Gegen 9 Uhr war dann Ankunft und da fing ich schon an zu schwärmen.........der Sound der Rennautos, ein Traum
Weiter ging es dann in die ROWE Racing VIP Lounge, wo es dann einen Sektempfang gab und wir gefrühstückt hatten.
Ausblick aus der Lounge:
In der Lounge:
So gegen 11:30 gingen wir dann in das Fahrerlager und schauten und dort alles mal an.
Von dort aus gings dann auf die Rennstrecke zu unserem SLS AMG....
.......und weíter dann auf die Bilstein Tribühne, wo wir uns dann etwa 30-45 min aufgehalten hatten.
Nach der 1. Runde
Platz 1 und 2 für die ROWE SLS AMG
Dann gingen wir wieder zurück in die VIP Lounge um gemütlich Mittag zu essen.
Nach dem Mittagessen gings dann wieder ins Fahrerlager, wo wir uns einen Boxenstop anschauten............
Zwischendurch gingen wir auch dann auch mal an den ROWE Racing LKW.
Da das Rennen ja 6 Std. ging hatten wir ausreichend Zeit, also fuhren wir mit dem Bus an, ich meine Hohe Acht, oder wie das heißt............
..............später dann noch an einen anderen Sichtpunkt, Name ???, egal.
So langsam ging dann auch das Rennen zu ende und es fing mal wieder, wie so häufig an dem Tag an zu regnen.
Ca. 6 min vor Rennende, wurde das Rennen wegen starkem Regen abgebrochen.
Gesamtplatzierung:
1.Audi TT-RS
2.Audi R8
3.BMW Z4
4.Mecedes SLS AMG ( ROWE Racing)
War für mich einen sehr interessanter Tag, kannte ja sowas nur vom TV und da isses eher langweilig.
Live dabei, im Fahrerlager, VIP Bereich, etc. ist es echt super.
Habe mir nun vorgenommen, mit meinen Scirocco die Strecke mal abzufahren, bestimmt hammer................
Gruß
Sebastian
gestern am 27.08.2011 war ich zum 1. mal auf einer Rennstrecke ein Rennen schauen.
Obwohl ich ja Autoverrückt bin, hatte mich sowas ja eigentlich nie interessiert.
Doch da ich ja bei ROWE Mineralöl arbeite und ROWE ja ein eigenes Racing Team hat, bin ich mal mit hochgefahren auf den Ring.
Gestern also um 7 Uhr morgens mit dem Bus los zum Nürburgring.
Gegen 9 Uhr war dann Ankunft und da fing ich schon an zu schwärmen.........der Sound der Rennautos, ein Traum
Weiter ging es dann in die ROWE Racing VIP Lounge, wo es dann einen Sektempfang gab und wir gefrühstückt hatten.
Ausblick aus der Lounge:
In der Lounge:
So gegen 11:30 gingen wir dann in das Fahrerlager und schauten und dort alles mal an.
Von dort aus gings dann auf die Rennstrecke zu unserem SLS AMG....
.......und weíter dann auf die Bilstein Tribühne, wo wir uns dann etwa 30-45 min aufgehalten hatten.
Nach der 1. Runde
Platz 1 und 2 für die ROWE SLS AMG
Dann gingen wir wieder zurück in die VIP Lounge um gemütlich Mittag zu essen.
Nach dem Mittagessen gings dann wieder ins Fahrerlager, wo wir uns einen Boxenstop anschauten............
Zwischendurch gingen wir auch dann auch mal an den ROWE Racing LKW.
Da das Rennen ja 6 Std. ging hatten wir ausreichend Zeit, also fuhren wir mit dem Bus an, ich meine Hohe Acht, oder wie das heißt............
..............später dann noch an einen anderen Sichtpunkt, Name ???, egal.
So langsam ging dann auch das Rennen zu ende und es fing mal wieder, wie so häufig an dem Tag an zu regnen.
Ca. 6 min vor Rennende, wurde das Rennen wegen starkem Regen abgebrochen.
Gesamtplatzierung:
1.Audi TT-RS
2.Audi R8
3.BMW Z4
4.Mecedes SLS AMG ( ROWE Racing)
War für mich einen sehr interessanter Tag, kannte ja sowas nur vom TV und da isses eher langweilig.
Live dabei, im Fahrerlager, VIP Bereich, etc. ist es echt super.
Habe mir nun vorgenommen, mit meinen Scirocco die Strecke mal abzufahren, bestimmt hammer................
Gruß
Sebastian