ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ist euch schon mal aufgefallen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Rally

das auf dem Deckel im Motorraum Castrol angepriesen wird, beim freundlichen aber nur ARAL Öle angeboten werden?
Ein Fall für Galileo Mystery Big Grin
Sehr mysteriös... eine Verschwörung?! Big Grin
Die Erstbefüllung ab Werk ist von Castrol Wink

Alles andere liegt hinterher beim Smile , vorausgesetzt es ist ein zugelassenes Produkt!

Mein Smile hat aber Castrol Wink
(22.08.2011 19:23)Rally schrieb: [ -> ]das auf dem Deckel im Motorraum Castrol angepriesen wird, beim freundlichen aber nur ARAL Öle angeboten werden?

Hallo,
das liegt daran das VW SZ mit Castrol ein Team "gegen" die Verkohlung im FSI Ansaugkanal am Einlassventil bildete!
Durch die Entwicklung eines Castrol Oel's konnte das Problem behoben werden !
MFG.
(22.08.2011 19:23)Rally schrieb: [ -> ]das auf dem Deckel im Motorraum Castrol angepriesen wird, beim freundlichen aber nur ARAL Öle angeboten werden?

Mein Smile hat nur überteuertes Castrol ... 35€ für 1 Liter Platt
(22.08.2011 19:51)Andreas schrieb: [ -> ]

Du bist der Kunde, wenn du das Oel mitbringst muss er das auch einfüllen ! Das kostet dir normal 50€ + Porto für 5l Wink
Meines Wissens gehören Castrol und ARAL zum BP Konzern, somit
wird das ARAL Öl sehr wahrscheinlich dasselbe sein wie das von Castrol.
(22.08.2011 19:51)Andreas schrieb: [ -> ]

Meiner auch! Selbst an Tankstellen, die ja bekanntlich auch nicht die billigsten sind, kostet das Castrol 1/3 weniger!
Mein Wink hat mir Castrol Öl gezeigt aber beim 1. Service billiges Mobil1 reingekippt....
Referenz-URLs