ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
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(16.09.2011 18:51)Martin der Moardin schrieb: [ -> ]
(16.09.2011 17:30)xXRockXx schrieb: [ -> ]
(15.09.2011 20:44)Martin der Moardin schrieb: [ -> ]Das klingt schonmal gut. Ich komm drauf zurück, sobald mein Konto sein OK dazu gibt...

Wie schauts mit der Duplex aus?



Dann fahren wa gemeinsam runter nächstes Jahr Cool Dann haben sie genug Arbeit Big Grin

Hehe, gute Idee! Zwei Maronen im Tiefflug nach Ulm... Big Grin Die Idee gefällt mir...

Fahr halt erst sobald der Schnee wieder sich verzieht,also dauert noch ne Weile.Jetzt im "Winter" find ich es sinnlos,da wart ich lieber noch paar Monate.Winter ist kagge Nixweiss
So hat nun schon wer erste Erfahrungen mit der EWG Downpipe gemacht????
Möchte mir Klangtechnisch im Vorfeld schon ein genaues Bild machen, bevor ich sie mir dann hole?
(03.10.2011 12:55)Black Pearl schrieb: [ -> ]So hat nun schon wer erste Erfahrungen mit der EWG Downpipe gemacht????
Möchte mir Klangtechnisch im Vorfeld schon ein genaues Bild machen, bevor ich sie mir dann hole?

Ich werde es dir morgen ganz genau sagen können :-)
haben gemacht
Leistungsmessungen

Mit Normaler Bullx Pipe und TÜV Pipe als vergleich.
kein Unterschied festellbar

Sound muss man aber sagen, das die TÜV Pipe etwas leiser ist
(04.10.2011 09:08)FTS Andre schrieb: [ -> ]haben gemacht
Leistungsmessungen

Mit Normaler Bullx Pipe und TÜV Pipe als vergleich.
kein Unterschied festellbar

Sound muss man aber sagen, das die TÜV Pipe etwas leiser ist

Aber noch lauter als Serie oder?

Wirklich kein Unterschied oder ein vernachlässigbarer Unterschied? Weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das gar kein Unterschied feststellbar ist da ja immerhin ein 200 zeller mehr drin ist als bei der ohne Tüv...

Wieso ist der Vorkat bei der DTH downpipe eigentlich weiter oben vor dem Flexrohr und bei der BullX sind die beiden Kats hintereinander. Welche Vor/Nachteile haben diese verschiedenen beiden Lösungen?
Also wie gesagt
Ich habe es an einem Serienfahrzeug gemessen.
ich denke, wenn es zb nen 300Ps umbau wäre, dann wäre da auch nen kleiner unterschied.
Downpipe ist lauter als Serienpipe, das ja aber leiser als die normale bullx pipe ohne Tüv.
Wunderbar Smile und damit du das nicht falsch verstehst wollte dir nichts damit unterstellen sondern nur mal nachfragen Smile

Kannst du vielleicht noch was dazu sagen :

(04.10.2011 14:43)crazybanana schrieb: [ -> ]Wieso ist der Vorkat bei der DTH downpipe eigentlich weiter oben vor dem Flexrohr und bei der BullX sind die beiden Kats hintereinander. Welche Vor/Nachteile haben diese verschiedenen beiden Lösungen?
Kann ich leider nicht beantworten
Die Kats wurden bewußt beide unten plaziert um erstens das lange Flexrohr weiterverwenden zu können, und zweitens um die vorhandenen BullX Downpipes bei Kunden einfacher und kostengünstiger nachzurüsten, falls gewünscht.
dann sprechen sie aber auch verzögert nach dem Kaltstart an, oder ist das zu vernachlässigen?!
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