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(09.09.2011 15:45)Black Pearl schrieb: [ -> ]Schön zu hören,
aber wie sieht es mit der Seriensoftware aus?
Gibt es dort Schwierigkeiten und Fehlermeldungen?
Geht ohne Probleme
Preise kommen die Tage bei uns auf der Hompage
au fein
(09.09.2011 16:17)Viperrrocco schrieb: [ -> ]eine downpipe kauft man sich nur um mit der passenden restabgasanlage und andere software rumzufahren, sonst macht das ding wenig sinn
Warum macht das wenig Sinn?
Es macht auch im Serienzustand Sinn, es bringt dir etwas an Leistung und Drehmoment, außerdem entlastest Du deinen Lader thermisch.
Wie Andre schon schrieb wird es eine Downpipe mit Tüv nun endlich auch von BullX geben.
martin hat recht, ich spreche jetz mal für mich wieso soll ich mir ne downpipe einbauen die sagen wir mal 800 kostet für ein wenig drehmoment usw da stimmt der kosten nutzen factor nicht wirklich.
wenn ich aber etwas aus meinen motor rausholen will sollte man diese verbauen bei der passenden aga ab downpipe beispiel BullX.
Sonst wäre das genau so als wenn ich mir semi slicks nur für die straße kaufen würd
Ja die Downpipe ist aufjeden fall sehr verlockend.
Werde sie dann auch mit der Serien AGA fahren wollen.
Aber wird der Wagen allein durch die Dp nicht lauter?
Fahre ja auch schon das Pipercross Ansaugsystem von HG.
ich kann aus eigener Erfahrung (nicht mein Scirocco) berichten, dass mit einem Sportkat und ner größeren Downpipe der Klang deutlich verändert wird. Allerdings war das auch nie mit Serien-AGA.
So,
hier sind die Bilder und der Preis :-)
1099.- fürs Forum
Vorhandene BullX DPs können nachgerüstet werden, das kostet 799.- zzgl. Versand. Die DP müssen dazu eingeschickt werden.
(11.09.2011 08:48)CTU schrieb: [ -> ]Es macht auch im Serienzustand Sinn, es bringt dir etwas an Leistung und Drehmoment, außerdem entlastest Du deinen Lader thermisch.
Wie Andre schon schrieb wird es eine Downpipe mit Tüv nun endlich auch von BullX geben.
ich meine auch, dass es Sinn macht: schnelleres Ansprechen des Lader wegen weniger Gegendruck hinter der Turbine, thermische Entlastung, oben raus etwas mehr Leistung. Aber mehr Spitzendrehmoment kann meines Wissens nach eine Downpipe ohne Softwareanpassung nicht bringen, weil das Drehmoment im Serienzustand doch über den gesamten Drehzahlbereich begrenzt ist (ich meine nicht den Bauteilschutz bei DSG Fahrzeugen).
was für Kats (Hersteller / Zellen) hat die BullX ?
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