Kann ich machen. Geht nur im Moment nicht. Bin gerade beruflich in Norwegen unterwegs. Mache ich wenn ich wieder zu Hause bin, da ich ier auf dem Firmen Lapomat kein Bild vom Rocco habe.
Jetzt nochmal zum Thema Haltbarkeit, hat da jemand Erfahrung?
Habe gestern einen Golf gesehen, hat ausgesehen wie der von Folitac, nur der ist schon abgeblättert. Das sieht ja dann zum
aus.
Was wäre denn die beste vorgehensweise für eine lange Haltbarkeit?
- mit Drahtbürste reinigen
- mit Druckluft abblasen
- danach mit dem Bremsenreiniger dran (abtrockenen lassen)
- erste Schicht aufpinseln
Dann auch noch eine dritte oder vierte Schicht auftragen? Wie lange sollte denn der Lack dazwischen trocknen?
Hallo,
Ich wollte es auch erst pinseln, habe dann aber gesehen das ich den Sattel nie richtig sauber bekommen hätte, und habe es dank einer anderen Bremsanlage richtig lacken lasse.
Habe die Anlage erst Glasperlen strahlen lassen, und dann lacken lassen.
Kostenpunkt: 15€ das Glasperlenstrahlen, Sättel und Träger
Lacken: 50€ in Viperngrün,
Ergebniss, eine perfekte Bremse,
PS: verkaufe durch zufall meine orginale die im Rocco war, Sättel hinten passen auch auf den 160PS, vorn leider nicht da die scheibe leider kleiner ist beim 122PS.
Das ist auch eine Möglichkeit!
Aber bei mir nun nicht umzusetzen.
(08.05.2010 13:36)P@blo schrieb: [ -> ]Jetzt nochmal zum Thema Haltbarkeit, hat da jemand Erfahrung?
Habe gestern einen Golf gesehen, hat ausgesehen wie der von Folitac, nur der ist schon abgeblättert. Das sieht ja dann zum aus.
Was wäre denn die beste vorgehensweise für eine lange Haltbarkeit?
- mit Drahtbürste reinigen
- mit Druckluft abblasen
- danach mit dem Bremsenreiniger dran (abtrockenen lassen)
- erste Schicht aufpinseln
Dann auch noch eine dritte oder vierte Schicht auftragen? Wie lange sollte denn der Lack dazwischen trocknen?
Ich hatte den Foliatec Lack schon vorher. Hat über acht Jahre gehalten und immer noch top.
Hab es nur mit Drahtbürste, dann Bremsenreiniger drauf und 2 Schichten draufgepinselt. Einmal Farbe drauf und dann alle nach und nach. Dann zweite Schicht.
Dann wird es auch schön glatt. Nach dem anmischen must eh ca 10. min warten, damit der Lack etwas dicker wird. Die Dose reicht gut für zwei Autos.
(10.05.2010 15:58)Stihli01 schrieb: [ -> ] (08.05.2010 13:36)P@blo schrieb: [ -> ]Jetzt nochmal zum Thema Haltbarkeit, hat da jemand Erfahrung?
Habe gestern einen Golf gesehen, hat ausgesehen wie der von Folitac, nur der ist schon abgeblättert. Das sieht ja dann zum aus.
Was wäre denn die beste vorgehensweise für eine lange Haltbarkeit?
- mit Drahtbürste reinigen
- mit Druckluft abblasen
- danach mit dem Bremsenreiniger dran (abtrockenen lassen)
- erste Schicht aufpinseln
Dann auch noch eine dritte oder vierte Schicht auftragen? Wie lange sollte denn der Lack dazwischen trocknen?
Ich hatte den Foliatec Lack schon vorher. Hat über acht Jahre gehalten und immer noch top.
Hab es nur mit Drahtbürste, dann Bremsenreiniger drauf und 2 Schichten draufgepinselt. Einmal Farbe drauf und dann alle nach und nach. Dann zweite Schicht.
Dann wird es auch schön glatt. Nach dem anmischen must eh ca 10. min warten, damit der Lack etwas dicker wird. Die Dose reicht gut für zwei Autos.
Kann mich dem nur anschließen.
Habe meine vor Kurzem rot lackiert, ebenfalls den Foliatec Lack aus der Bucht geschossen und es ist bombig geworden.
Bin sehr zufrieden, nur die Arbeit ist echt heavy.
Ordentlich abbürsten etc. ist das A & O
kann mich da anschließen .
Nehmt Foliatec und ihr habt keine Sorgen später
- Schön bürsten
- ordentlich Bremsenreinigerrauf abwischen und dann nochmal Reiniger drauf und trocknen lasse
- Dann 1.Schicht rauf 15 mins warten dann 2. Schicht rauf.
- Dann zur nächsten Bremse
- Über Nacht stehen lassen so 12 Stunden min. und dann kann man auch wieder gemächlich fahren ;-)
Hat jemand vll. mal ein bild vom nem candy mit weißen Bremssätteln ? Und evtl. noch schwarze interlargos ?