klasse idee ...
da ich jeden samstag ca 200km autobahn fahre
ich mags zwar laut aber nach 8 stunden schule noch 2 stunden ein lauten auspuff mag ich dann doch ehr weniger
(13.07.2014 12:41)Markus94 schrieb: [ -> ]klasse idee ...
da ich jeden samstag ca 200km autobahn fahre
ich mags zwar laut aber nach 8 stunden schule noch 2 stunden ein lauten auspuff mag ich dann doch ehr weniger
Die Unterdruckklappe ist Teil des R Endschalldämpfers. (EDIT: Nur die Klappe, keine Ansteuerung etc.)
Man kann sie natürlich aktivieren lassen.
Wie kann ich dir nicht sagen, aber mir wurde bisher oft gesagt, dass die Kosten da nicht mehr im Verhältnis stehen.
- Eventuell
(da kenne ich mich nicht aus und bisher hat hier ja noch niemand etwas dazu gesagt) muss sogar die Klappe aktiviert werden, damit bei der Einzelabnahme die Grenzwerte nicht überschritten werden.
d.h. Offene Klappe = Keine Eintragung möglich (zu laut).
-> Die Aussagen beruhen teilweise auf den Aussagen einer hier gut bekannten Tuningfirma.
Die geht doch so oder so auf der AB auf. Meines Wissens nach ist die zumindest zum größten Teil nur im Stand geschlossen.
Richtig laut wird der so oder so nicht (mit bullx verglichen)
Und mal im ernst, soooo den großen Unterschied macht die klappe eh nicht.
Aber mal vom Sinn und Unsinn abgesehen, ich glaube dem 1.4er fehlt die komplette Ansteuerung vom steuergerät. Das ganze wäre bestimmt teurer als die komplette AGA.
danke euch beiden für die antwort
hab garnicht dran gedacht das die klappe ja bei höherer geschwindigkeit öffnet
ich bau ihn einfach mal dran wird sich ja nicht wie ne trompete anhörn
(13.07.2014 12:25)Tetrah schrieb: [ -> ]Steck ne Kartoffel in ein Endrohr, dann wirds auch nich so laut...
Warum will man nicht dauerhaft offen fahren?
Weil es sich bei mir am 2.0 super geil anhört
lg Guido
(13.07.2014 13:00)Sciroccotuner1986 schrieb: [ -> ]Die geht doch so oder so auf der AB auf. Meines Wissens nach ist die zumindest zum größten Teil nur im Stand geschlossen.
Richtig laut wird der so oder so nicht (mit bullx verglichen)
Und mal im ernst, soooo den großen Unterschied macht die klappe eh nicht.
Aber mal vom Sinn und Unsinn abgesehen, ich glaube dem 1.4er fehlt die komplette Ansteuerung vom steuergerät. Das ganze wäre bestimmt teurer als die komplette AGA.
Richtig da fehlt die Ansteuerung und um das nachzurüsten würde finanziell keinen Sinn machen! Man kann aber neue Klappen verbauen die man dann beispielsweise per Fernbedienung betätigt oder sich einen Knopf legt in den Innenraum
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Also ohne mir alle Beiträge durchgelesen zu haben würde ich sagen, dass eine R AGA an einem 1.4er nix bringt.
Begründung: die AGA vom R ist auf die Abgasmenge vom 2.0 R Motor abgestimmt. Wenn man die AGA jetzt am 1.4er verbaut mit einer bei weitem geringeren Abgasmenge kommt dabei kein Sound raus.
Fazit: kauf dir eine AGA die für einen 1.4er gebaut ist.
Ist auch bei weitem billiger ????????
(27.05.2015 22:59)roccoracer1.4 schrieb: [ -> ]Also ohne mir alle Beiträge durchgelesen zu haben würde ich sagen, dass eine R AGA an einem 1.4er nix bringt.
Begründung: die AGA vom R ist auf die Abgasmenge vom 2.0 R Motor abgestimmt. Wenn man die AGA jetzt am 1.4er verbaut mit einer bei weitem geringeren Abgasmenge kommt dabei kein Sound raus.
Fazit: kauf dir eine AGA die für einen 1.4er gebaut ist.
Ist auch bei weitem billiger ????????
Da bist du aber leider auf dem Holzweg. Sowohl mit dem klang als auch mit dem Preis.
Eine gebrauchte r-AGA ab kat kostet 300-400€
Der Klang ist mega geil. Auf jeden Fall lauter als so manche endschalldämpfer und agas ab kat.
Frag mich nicht warum, aber die Auspuffanlage ist am 1.4er viel lauter als am 2 Liter. Das habe ich damals auf echt vielen forentreffen/scirocco treffen selbst gesagt bekommen und selbst bemerkt da ich den 1.4er mit der r AGA fuhr. Vorher hatte ich eine von Friedrich Motorsport drunter und die War bei weitem nicht so laut.
Eine andere Begründung habe ich nicht. Reinsetzen und anhören ;-)