18.12.2012, 21:49
18.12.2012, 22:50
(18.12.2012 21:49)..: R :.. schrieb: [ -> ]Hätte eine Originale vom R die 5 km gelaufen ist...
Und Ich bin aus Mönchengladbach
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Preis per PN bitte!
02.01.2013, 00:55
Guten morgen jungs!
hoffe hier kann mir jemand helfen!
mein vorhaben war ja den orginalen Endtopf vom R an mein 1.4er 160 Ps rocco zu montieren.
nur jetzt stehe ich vor dem problem mit den unterschiedlichen rohrdurchmessern.
das ich dafür ein adapterstück brauche ist mir klar nur hab ich davon überhaupt keine ahnung welches, also welche größe ich hoffe ihr habt da empfehlungen für mich?
und meine nächsde frage ist muss das adpaterstück dann über das rohr oder in das rohr?
hab ja schon von einigen gehört das sie den R auspuff bereits unter ihrem rocco haben und ich hoffe das gerade diese personen mir weiterhelfen können!
lg,
Mike
auch und frohes neues!
hoffe hier kann mir jemand helfen!
mein vorhaben war ja den orginalen Endtopf vom R an mein 1.4er 160 Ps rocco zu montieren.
nur jetzt stehe ich vor dem problem mit den unterschiedlichen rohrdurchmessern.
das ich dafür ein adapterstück brauche ist mir klar nur hab ich davon überhaupt keine ahnung welches, also welche größe ich hoffe ihr habt da empfehlungen für mich?
und meine nächsde frage ist muss das adpaterstück dann über das rohr oder in das rohr?
hab ja schon von einigen gehört das sie den R auspuff bereits unter ihrem rocco haben und ich hoffe das gerade diese personen mir weiterhelfen können!
lg,
Mike
auch und frohes neues!
TimoKoni
02.01.2013, 12:01
Hallo Mike,
ich bin, scheinbar genau wie Du, auch eher ein Laie, was das Thema angeht. Da ich aber selber einen .:R (Golf VI) fahre und mich mit dem Thema schon beschäftigt habe - eine ähnliche Änderung steht nämlich bald bei mir auch an - kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal an Tobias (DTH-Turbo) zu wenden.
Er baut für meinen ESD auch einen Adapter und andere Endrohre.
LG, Timo
ich bin, scheinbar genau wie Du, auch eher ein Laie, was das Thema angeht. Da ich aber selber einen .:R (Golf VI) fahre und mich mit dem Thema schon beschäftigt habe - eine ähnliche Änderung steht nämlich bald bei mir auch an - kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal an Tobias (DTH-Turbo) zu wenden.
Er baut für meinen ESD auch einen Adapter und andere Endrohre.
LG, Timo
02.01.2013, 12:22
Hey, also ich hab die komplette Anlage vom R verbaut.
Ich hab die Muffe in den größeren Durchmesser der R Anlage gesteckt, und -über- den kleinen Durchmesser hinterm Kat., mit den Halterungen dicht gemacht, und zusätzlich noch verschweißt, da ich mit den Schellen alleine leider schlechte Erfahrung auf Dauer gemacht habe.
Aber die passenden adapterstücke sollten eig. In jeder Werkstatt vorhanden sein so hab ich die Erfahrung gemacht (es sei denn du willst es komplett selbst machen)
Ich hab die Muffe in den größeren Durchmesser der R Anlage gesteckt, und -über- den kleinen Durchmesser hinterm Kat., mit den Halterungen dicht gemacht, und zusätzlich noch verschweißt, da ich mit den Schellen alleine leider schlechte Erfahrung auf Dauer gemacht habe.
Aber die passenden adapterstücke sollten eig. In jeder Werkstatt vorhanden sein so hab ich die Erfahrung gemacht (es sei denn du willst es komplett selbst machen)
02.01.2013, 12:34
(02.01.2013 12:22)Sciroccotuner1986 schrieb: [ -> ]Hey, also ich hab die komplette Anlage vom R verbaut.also die R anlage habe ich ab der downpipe hier liegen aber in 3 teile gestückelt :/
Ich hab die Muffe in den größeren Durchmesser der R Anlage gesteckt, und -über- den kleinen Durchmesser hinterm Kat., mit den Halterungen dicht gemacht, und zusätzlich noch verschweißt, da ich mit den Schellen alleine leider schlechte Erfahrung auf Dauer gemacht habe.
Aber die passenden adapterstücke sollten eig. In jeder Werkstatt vorhanden sein so hab ich die Erfahrung gemacht (es sei denn du willst es komplett selbst machen)
ich hab mir gedacht ich tausche nur den esd halt wegen dem rohrdurchmesser. mache mir da so meine gedanken ob das teschnich gesund für den motor ist weil ich denke mal das rohr für den 1.4er ist nicht grundlos kleiner als das vom R und deswegen wollt ich eig sowenig rohr wie möglich vom R nehmen alleine wegen der lautstärge schon ich hätte den lieber dezentleise wesewegen ich mich auch für den Orginalen esd entscheiden hab aber villeicht kannst du mich ja eines besseren belehren?
also meinst du wenn ich jetzt zu vw fahre hätten die solche adapterstücke da?
lg,
Mike
02.01.2013, 13:25
Also der rohrdruchmesser ist meines Wissens nach 50mm Serie, 60mm .:R.
Hab aber auch mal irgendwo was von 65mm gelesen.
Das der rohrdruchmesser schädlich für den Motor ist kann ich nicht bestätigen ich wüsste nicht weswegen. Ist doch nur die Abluft die hinter dem Motor das Auto verlässt. Aber hier gibt es bestimmt nen Mechaniker der da mehr zu sagen kann
Zu der Lautstärke kann ich nur sagen das die komplette AGA ab Kat lauter ist als meine Friedrich Motorsport die ich vorher drunter hatte. Haben die letztens auch auf einem kleinen sciroccotreffen gesagt das man die im auto hinter mir ganz schön hört. Bin echt am überlegen ob ich die nicht doch noch per einzelabnahme eintragen lasse vorsichtshalber.
Wenn du nur die Optik möchtest und definitiv weitestgehend den originalklang würde ich nur den ESD verbauen. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit die klappensteuerung zu schließen denke mal das geht mit einem einzigen schweisspunkt. Dadurch würde er nochmals leiser werden das wäre dieser kleine "Hebel" am ESD der in Ruhestellung geöffnet ist.
Ist natürlich Geschmacksache aber für mich hat sich der Einbau der komplettanlage definitiv gelohnt. Extrem geiler Klang, da ich nicht finde das eine AGA nur laut sein muss, sondern auch schön kernig.
Wie gesagt, möchtest du originalklang dann besser möglichst wenig von der R AGA verbauen
Ps. Ändert doch mal wer den threathnamen in etwas aussagekräftigeres
Hab aber auch mal irgendwo was von 65mm gelesen.
Das der rohrdruchmesser schädlich für den Motor ist kann ich nicht bestätigen ich wüsste nicht weswegen. Ist doch nur die Abluft die hinter dem Motor das Auto verlässt. Aber hier gibt es bestimmt nen Mechaniker der da mehr zu sagen kann
Zu der Lautstärke kann ich nur sagen das die komplette AGA ab Kat lauter ist als meine Friedrich Motorsport die ich vorher drunter hatte. Haben die letztens auch auf einem kleinen sciroccotreffen gesagt das man die im auto hinter mir ganz schön hört. Bin echt am überlegen ob ich die nicht doch noch per einzelabnahme eintragen lasse vorsichtshalber.
Wenn du nur die Optik möchtest und definitiv weitestgehend den originalklang würde ich nur den ESD verbauen. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit die klappensteuerung zu schließen denke mal das geht mit einem einzigen schweisspunkt. Dadurch würde er nochmals leiser werden das wäre dieser kleine "Hebel" am ESD der in Ruhestellung geöffnet ist.
Ist natürlich Geschmacksache aber für mich hat sich der Einbau der komplettanlage definitiv gelohnt. Extrem geiler Klang, da ich nicht finde das eine AGA nur laut sein muss, sondern auch schön kernig.
Wie gesagt, möchtest du originalklang dann besser möglichst wenig von der R AGA verbauen
Ps. Ändert doch mal wer den threathnamen in etwas aussagekräftigeres
02.01.2013, 14:55
Ps. Ändert doch mal wer den threathnamen in etwas aussagekräftigeres
[/quote]
wenn du einen vorschlag hast der besser passt.
[/quote]
wenn du einen vorschlag hast der besser passt.
02.01.2013, 15:46
Adapter Auspuffanlage
damit weiß man schon worums geht
Adapter kann ja vieles heißen
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
damit weiß man schon worums geht
Adapter kann ja vieles heißen
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
02.01.2013, 17:33
Auspuff 1.4 TSI 122 PS -> 50 mm ab Kat
Auspuff 1.4 TSI 160 PS -> 55 mm ab Kat
Auspuff 2.0 TSI und R -> 60 mm ab Kat, nach MSD 65 mm
Alle Angaben entsprechen dem Außendurchmesser.
Nachzlesen:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25607
Auspuff 1.4 TSI 160 PS -> 55 mm ab Kat
Auspuff 2.0 TSI und R -> 60 mm ab Kat, nach MSD 65 mm
Alle Angaben entsprechen dem Außendurchmesser.
Nachzlesen:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25607