Ich hab zwar kein link oder Adresse für ein Verbindungsrohr aber kann sagen, dass sich der Sound des 2,0 esd auf nem 1,4 bemerkbar macht. In engen Straßen, Tunnel und Parkhäusern ist er aus meiner Sicht schon recht laut (reicht mir vollkommen).
Ab und zu knallt er beim rückwärts fahren
Wenn es sich kostengünstig anbietet, kann ich einen Tausch des esd empfehlen!
Das ist mal ne Aussage vielen Dank
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
hab zwar keinen vergleich zu tuning esd, aber nachdem ich meinen scirocco beim
abgeholt habe, habe ich es direkt gehört. wenn der scirocco "warm" ist, ist der esd zwischen 2500 und 3500 umdrehungen am lautesten. es ist ein sportlicher sound in meinen ohren
Hab mir eh schon einen besorgt. Und wenn der net genug krach macht modifizier ich das Teil eben ein bisschen
Also meiner hat gerne geknallt beim schalten vom 2. in den 3.
Wenn man so 3/4 Gas fuhr und dann schnell schaltet
Sent from my iPhone using Tapatalk
wenn man durch übertrieben schnelles Schalten andauernd Knallen provoziert, wird dass das Getriebe auf die Dauer aber nicht gerade schonen
Sagt ja keiner das man das oft machen soll
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich lese heraus, dass Dir das Knallen gut gefällt, also Spaß macht. Udn was Spaß macht, macht man häufig
Ist ja auch völlig wurst, wollte nur darauf hinweisen (allgemein, nicht nur Dich), dass es eine erhöhte Belastung für´s Getriebe darstellt. Laut Überlieferung ist das aber auch so, wenn man die ganze Zeit mit einer Hand auf dem Schaltknüppel fährt. Ehrlich gesagt: ich fahre seitdem ich einen Führerschein habe immer so, dass ich mit der linken Hand oben mittig am Lnekrad greife und die rechte auf dem Schaltknüppel liegt...sogar bei langen Autobahnfahrten. Und ich hatte noch nie Getriebeprobleme, habe auch Autos bis zu 150.000-200.000 km selber gefahren...
viel schädlicher ist wenn man den fuß immer leicht auf der kupplung lässt und das oben beschrieben knallen ist wohl eher nciht schädlich fürs getriebe, denn es kommt nicht vom schaltvorgang im getriebe sonder ist ne nachverbrennung/fehlzündung und das machen fast alles dsgler und meiner bei jedem gangwechsel
Eigentlich passiert es ja nicht beim Gangwechsel, sondern beim auskuppeln bzw. Lastwechsel.
Ihr könnt ja mal einfach unter Last mal die Kupplung treten und den Fuß vom Gas nehmen ohne zu schalten.
Dem Getriebe tut das nichts. Eher dem Motor, der den Druck vom Nachverbrennen außerhalb des Brennraums abbekommt.