31.07.2011, 13:45
Hey Roccos,
ich als Gelegenheits-Zocker schau mit meinem iMac und MacBook Air etwas in die Röhre. Prozessortechnisch, Arbeitsspeicher und dank SSD rennen beide Systeme sehr gut, nur Apple verschwitz nun mal seit Jahren!! die Grafikkarten um eine Generation!
Deshalb kam nun für mich nach nunmehr 5 Jahren der Gang zu Windows zurück. Für knappe 650 Euro Budget steht nun dieses System im Arbeitszimmer:
- AMD Phenom II X6 1090T (6 Kern-Prozessor mit Stock 3,2 GHz, dank Black Edition nun 4 GHz
- CPU Kühler: Thermaltake SpinQ
- Asus M4A87TD Evo Mainboard, mit USB3 und Crossfire Ready
- Club 3D HD6870 Overclocked Edition mit 2GB, läuft problemlos mit 970MHz
- 4GB DDR3 1600MHz von OCZ
- Corsair HX650W Netzteil mit 650 Watt
- 1TB Samsung für die Spielesammlung und 128GB SSD für ein zügiges System
- Gehäuse NZXT (Revoltec) Phantom In Candy
Hab alles in dieser Zusammensetzung seit 4 Wochen im Gebrauch und bin sehr zufrieden, aktuelle/für mich interessante Titel wie Dirt3, Mafia 2, Metro 2033, Battlefield Bad Company 2 laufen in 1920*1080 und alle Details und Kantenglättung auf maximal.
Hier mal ein paar Bilder:
Das Gehäuse hatte sich verspätet, so wurde eine Woche vorab getestet (Lüftung hin oder her)
Saubere Verarbeitung und Kabelführung sind Voraussetzung
Und hier das Endresultat:
Einzig ein paar Lötarbeiten stehen noch ins Haus, dieses blau fügt sich einfach nicht ganz ein. Ein dezentes weiß würde mir besser gefallen.
Ich bin auf die Resonanz gespannt ;-)
MfG iPhil
ich als Gelegenheits-Zocker schau mit meinem iMac und MacBook Air etwas in die Röhre. Prozessortechnisch, Arbeitsspeicher und dank SSD rennen beide Systeme sehr gut, nur Apple verschwitz nun mal seit Jahren!! die Grafikkarten um eine Generation!
Deshalb kam nun für mich nach nunmehr 5 Jahren der Gang zu Windows zurück. Für knappe 650 Euro Budget steht nun dieses System im Arbeitszimmer:
- AMD Phenom II X6 1090T (6 Kern-Prozessor mit Stock 3,2 GHz, dank Black Edition nun 4 GHz
- CPU Kühler: Thermaltake SpinQ
- Asus M4A87TD Evo Mainboard, mit USB3 und Crossfire Ready
- Club 3D HD6870 Overclocked Edition mit 2GB, läuft problemlos mit 970MHz
- 4GB DDR3 1600MHz von OCZ
- Corsair HX650W Netzteil mit 650 Watt
- 1TB Samsung für die Spielesammlung und 128GB SSD für ein zügiges System
- Gehäuse NZXT (Revoltec) Phantom In Candy
Hab alles in dieser Zusammensetzung seit 4 Wochen im Gebrauch und bin sehr zufrieden, aktuelle/für mich interessante Titel wie Dirt3, Mafia 2, Metro 2033, Battlefield Bad Company 2 laufen in 1920*1080 und alle Details und Kantenglättung auf maximal.
Hier mal ein paar Bilder:
Das Gehäuse hatte sich verspätet, so wurde eine Woche vorab getestet (Lüftung hin oder her)
Saubere Verarbeitung und Kabelführung sind Voraussetzung
Und hier das Endresultat:
Einzig ein paar Lötarbeiten stehen noch ins Haus, dieses blau fügt sich einfach nicht ganz ein. Ein dezentes weiß würde mir besser gefallen.
Ich bin auf die Resonanz gespannt ;-)
MfG iPhil