18.08.2011, 20:35
roccotuning
18.08.2011, 20:38
Und Türen ;-) usw
18.08.2011, 20:39
ja da ist einiges aus carbon, hatte von denen mal ein Dach nach WOB in die FE gefahren, konnte man locker mit einer Hand tragen
roccotuning
18.08.2011, 20:41
Jo geiles Zeug.
19.08.2011, 14:20
nicht GFK -> CFK
voll-CFK teile sind aber im straßenverkehr verboten, weil sie wirklich komplett "kohle" sind, also aus das "gerüst"!
der fahrer ist in einem rennfahrzeug wie dem gt24 ja durch die sicherheitszelle ausreichend geschützt!
in einem "normalo" auto nicht machbar.....nichtmal mit normalem käfig!!!
will man kohle legal fahren, kann man nur die hauben- dach- bzw- türhaut tauschen!!!
das darunter liegende "gerüst", also die verstrebung bzw der seitenaufprallschutz MUSS zwingend in blech bleiben!!!
voll-CFK teile sind aber im straßenverkehr verboten, weil sie wirklich komplett "kohle" sind, also aus das "gerüst"!
der fahrer ist in einem rennfahrzeug wie dem gt24 ja durch die sicherheitszelle ausreichend geschützt!
in einem "normalo" auto nicht machbar.....nichtmal mit normalem käfig!!!
will man kohle legal fahren, kann man nur die hauben- dach- bzw- türhaut tauschen!!!
das darunter liegende "gerüst", also die verstrebung bzw der seitenaufprallschutz MUSS zwingend in blech bleiben!!!
19.08.2011, 18:01
CFK kann man auch für Chassis- und Crash-Strukturen nutzen, richtig konstruiert lasen sich sehr große Kräfte einleiten und bei Bedarf entsprechend Energie dissipieren. Das Splitterverhalten und vor allem der verminderte Fußgängerschutz sind wohl eher kritisch. Konsequent wäre es daher, die äußeren Lagen mit zähem Aramid zu laminieren, warum das im Tuningsegment für Straßenfahrzeuge nicht umgesetzt wird, weiß ich nicht. Bei einer leichten Haube, gecleant und mit stimmig integrierten Luftauslässen wäre mir die "Carbon-Optik" nicht so wichtig...
Bin mal auf die ersten Bilder und Eintragungsmöglichkeiten der hier besprochene Haube gespannt.
Bin mal auf die ersten Bilder und Eintragungsmöglichkeiten der hier besprochene Haube gespannt.
19.08.2011, 18:29
(19.08.2011 14:20)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]nicht GFK -> CFK
voll-CFK teile sind aber im straßenverkehr verboten, weil sie wirklich komplett "kohle" sind, also aus das "gerüst"!
der fahrer ist in einem rennfahrzeug wie dem gt24 ja durch die sicherheitszelle ausreichend geschützt!
in einem "normalo" auto nicht machbar.....nichtmal mit normalem käfig!!!
will man kohle legal fahren, kann man nur die hauben- dach- bzw- türhaut tauschen!!!
das darunter liegende "gerüst", also die verstrebung bzw der seitenaufprallschutz MUSS zwingend in blech bleiben!!!
Dann warte mal ab was Hasan auf den Markt bringt.
Die vom Polo hab ich schon in der Hand gehabt.
Er hat auch erklärt, welche Tests, für die Zulassung, gemacht werden müssen.
21.08.2011, 13:29
(18.08.2011 20:35)andyeier schrieb: [ -> ]und dach
dachhaut ist gut
roccotuning
21.08.2011, 14:10
So'n dachcover in carbon zum draufkleben?
21.08.2011, 14:26
(21.08.2011 14:10)roccotuning schrieb: [ -> ]So'n dachcover in carbon zum draufkleben?
das hält auf gar keinen Fall, wenn muss das carbon drauflaminiert werden.
ein zurück gibt es danach nicht mehr.