ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: CFK-Motorhauben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(20.01.2012 17:35)HG-Motorsport schrieb: [ -> ]
(20.01.2012 15:09)xXRockXx schrieb: [ -> ]Also ich würde keine ohne Zeichen nehmen,clean mag ich nicht.

und so wollten wir die auch führen...

Yahoo
So habe mit Micha von K-Tech gesprochen.
Ich lass es sein, da sonst das Harz minimal einfallen wird und dadurch wird man dann auch den Rand erkennen. Wird viel. ein Paar Wochen halten dann wars das.
Dann lass doch einfach lackieren. Also nicht komplet aber so teilweise mit Form. Da kannste dan die Stelle spachteln, schleifen und wenn dan der lack über der Stelle ist sieht man es nicht.
Dann hilft nur noch das vw Zeichen ebenfalls mit echt carbon zu laminieren
Dann sieht's bestimmt gut aus

roccotuning

Spachtel hält nicht, da es verschiedene Materialien sind und sich bei Wärme verschieden verhalten, das einziege was gehn würde ist eine GfK Matte einharzen. Gerade an der stelle wo das vw Zeichen Sitz ist viel bewegung in der Haube weil darunter direkt der Bügel zum verschließen liegt.
oder halt so, und wenn du dan an der Stelle Lack machst sieht mans nicht mehr.

Ich hätte sehr gern die Mulde drinne da ich kein Fan von gesäuberten Hauben bin. Und da ich mir so ein Haube auch nur wegen dem Gewicht hole kommt bei mir eh überwiegent oder komplett Lack drauf
Ich wollte mir den Text bezüglich des Gewichtes eigendlich sparen, aber nun muss das einfach sein.

Die Haube wird bei 99,9% der Besteller nur als Optik Verbesserung genutzt. Die Paar Kilo die man spart sind ein netter nebenbei Effekt.

Bei den Leuten, mich eingeschlossen würde es auch eine Laminierung tun. Allerdings kommt das ganze preislich der ganzen Haube gleich.

Was bringt mir die noch so tolle "Ultra Light Carbon Haube" wenn ich permanent die Rücksitzbank und 3 Kästen Bier im Kofferraum umherfahre. Wirklich Sinn macht das nur bei einem Komplett Gewichtsoptimierten Fahrzeug für den Renneinsatz und da wäre dann auch die Mulde vollkommen egal.

Zum Thema Mulde muss ich auch noch was sagen, wenn wir schon in Richtung Ultra Light Carbon Haube abdriften, selbst da würde das Vw Zeichen viel zu schwer sein. Oder warum hat Porsche nurnoch Aufkleber auf seinem GT3 Modell Wink
Wer hat den bitte noch die Rückbank drinne??? Tongue Außerdem ist in meiner Auto nichts weiter außer ABEs und momentan der Eiskratzer zusätzlich.

Und aus vielen Teilchen wird dan die Gewichtsersparnis. Haube, Batterie nach hinten, Querlenker, Felgen... sind schonmal run 20Kg (oder 1 Bierkasten) den du nicht mehr auf der VA hast.
Hättet ihr gleich nen dickeren Motor geholt müßtet ihr jetzt kein Gewicht sparen Smile
Geht ja auch ums Fahrverhalten...

Außerdem ist der Hauptgrund der Umwelt zu Liebe Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Referenz-URLs