(15.08.2011 21:26)Viper67 schrieb: [ -> ] (15.08.2011 16:47)MrWoofa schrieb: [ -> ]Jo...
sind quasi gerade dabei... der Lagerbock paßt NICHT es sind keinerlei Löcher die annähernd in der Richtung sitzen und es wäre auch der Halter und die Ölleitung zum Turbo im Weg
Werde nachher ein paar Bilder posten.
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Ich habe mir heute mal den Seat SuperCopa von unten angesehen.
Der hat die geteilten Wellen und einen Halter der zu der Ölleitung passt.
Bestellnummer: V4PL407104A Halter Welle (Seat Motorsport)
Laut Preisliste 6/2010 liegt der bei 38,42€ plus Steuer.
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Passt der Halter auch beim Schalter?
Der Wellenausgang am Diffenrential sitzt beim Handschalter anders als beim DSG, somit sollte die Flucht anders sein. Sehe ich das richtig!?
@Volker: bestellt das Seat-Teil? am probieren? wobei es bei DSG ja sicher wieder anders aussieht...
Den SuperCopa gibt es ja nur mit DSG.
Bei dem Halter hier aus dem Fred wird seitens VW allerdings nicht zwischen Handschalter und DSG unterschieden.
Hier sind nur die Wellen und die Flansche anders.
Wir rüsten auch beide Seiten um!
Die rechte Welle wird dann auch mit Tripodengelenk verbaut.
Bei starker Tieferlegung in Verbindung mit etwas mehr Leistung fliegen die inneren Gelenke der Antriebswelle auseinander.
Fragt mal den Michael von mathilda, der kann da ein Lied von singen
Hi Holger!
Du, ich weiß nicht ob ich da ne falsche Vorstellung hab, oder ob ich träume
Es gibt jetzt von VW ne Welle für die rechte seite, die genau so dünn ist wie die linke und auch haltbar ist?!
und die passt in meinem R?
also wenn ich träume bitte wecken!
er heisst volker und ja, dein (feuchter) traum könnte wahr werden!
ich meinte The Bruce, und der heißt Holger
MEIN feuchter traum is wahr, ich fahr 310 an der VA mit meinem Schalter und es geht nix an
müsst nur ein KW Clubsport für 2099eur kaufen dann geht nix mehr an
achso, ok!
aber, mit der anderen welle kannst du unter umstaänden dann noch tiefer
@Luenen: Dann federt aber auch nix mehr, oder? habe bei 325mm noch ca. 20mm Platz von der Welle bis zum Rahmen...
@Volker: Kanns sein das bei DSG der 'Getriebeausgang' der AW nicht tiefer sitzt sondern einfach weiter aussen als beim Handschalter und dadurch das 'mehr' an Platz zustande kommt für Tieferlegungen? Wenn das Teil an der gleichen Stelle am Motor befestigt wird muß es ja so sein.
(17.08.2011 15:52)MrWoofa schrieb: [ -> ]...
@Volker: Kanns sein das bei DSG der 'Getriebeausgang' der AW nicht tiefer sitzt sondern einfach weiter aussen als beim Handschalter und dadurch das 'mehr' an Platz zustande kommt für Tieferlegungen? Wenn das Teil an der gleichen Stelle am Motor befestigt wird muß es ja so sein.
Sehe ich auch so, wenn der Halter gleich ist muss auch der Wellenausgang gleich sein!
(17.08.2011 15:52)MrWoofa schrieb: [ -> ]@Luenen: Dann federt aber auch nix mehr, oder? habe bei 325mm noch ca. 20mm Platz von der Welle bis zum Rahmen...
jo das clubsport is schon sauber kurz was einfedern angeht...
merkst schon wofür das teil gebaut is
finds aber net zu hart, und das fahrverhalten würde selbst dafür auch entschädigen...
aber wenn hier mal richtige fakten aufm tisch sind, mit denen ich was anfangen kann, werd ich glaub auch umbauen
sicher ist sicher, und zu tief gibts ja bekanntlich net