ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
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Richtig stark dass du dein Wissen weitergibt! Wenn noch jmd zum ea113 dsg Fragen hat kann sich bei mir melden.


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Ich wollte mal fragen ob jemand Probleme beim Umbau hatte?

Im speziellen geht's um den Flansch vom Getriebe.

Der sitzt nämlich bombenfest (ja, die Schrauben sind alle gelöst)

Ich wollte es in einer Privatwerkstatt umbauen lassen, da wussten
sie nach einer Stunde probieren nicht mehr weiter. Selbst rohe Gewalt
half nicht Nixweiss

Jetzt war ich bei VW und dort meinten sie auch, kann nicht sein, muss
ganz einfach gehen. Habe das Auto dann gleich dort gelassen, sollen
sie mal machen wenn so einfach geht ... Big Grin


Meine Vermutung: Die lange Welle hat den Flansch ins Getriebe gepresst.
Ich bin einmal sehr hart mit der Welle am Rahmen aufgeschlagen und
auch sonst habe ich einen relativ flotten Fahrstil.
Alle Mechaniker meinten zwar, dass geht nicht, die Verzahnung im
Getriebe ist so stark, da reißt vorher die Welle, aber ich kenne ja mein
Glück Sad
du schreibst "die Schrauben sind alle gelöst" - der Getriebeflansch hat zum Getriebe hin aber nur eine

oder meinst du flansch auf Welle? die sitzen öfter bissl fester, aber mit'n schonhammer is die ratzfatz unten
Sry meinte die Eine, VW bekommts auch nicht runter :/
Bin grad in der Werkstatt :'(


Update:
In zwei Wochen wird das Getriebe ausgebaut und zerlegt.
Dann sehen sie warum der Flansch nicht raus will.

Vermutet wird ein Differnzialschaden, aber beim Lenken
hört und fühlt man gar nichts. Ganz im Gegensatz, er
fährt sich traumhaft ...

Auto ist 4 Jahre alt, kann bei einem Schaden also auf
Kulanz von VW hoffen ...
Dass darf ja nicht wahr sein -.-



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Hi guys..sorry but don't understand German.

I'd like to know if Someone find a solution on a scirocco 2,0 155kw manual transmission

I don't wanna notch....

Thanks, Simone
No one?
VAG-StyleZ found a solution for 155kW manual
transmission ... write him a private Massage ;-)

[Bild: pe7usegy.jpg]
[Bild: badepe8a.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Really thanks.

I write him
Kurzes Update vom meinem Problemfall:

VW hat es am Dienstag endlich geschafft den Flansch raus zu bekommen.
Nach einem ganzen Tag probieren (inkl. Getriebeausbau + zerlegen)
Sie haben ihm mit 12t raus pressen müssen!!

Heute kam dann der Anruf:
Ausgleichsgetriebe kaputt

Schaden inkl. Arbeit: 2.700€

Kosten werden aufgeteilt auf VW-Kulanz, Autohaus und einen Teil muss ich übernehmen.

Am Dienstag/Mittwoch sollte ich das Auto bekommen, inkl. geteilter Welle ...

Händler meint: Kommt vom spulen (Gummi geben) - habe ich aber nie gemacht
und Fahrzeug war ein Neuwagen mit 13 KM.

Wodurch kann so etwas passieren?
Dringende Frage, jemand hier mit
- 2.0TSI 155kW Handschalter,
- 110 mm H&R ganz unten und
- geteilter Welle?

Kotflügelabstand: 290-300mm

Problem: Ich habe bei engeren Rechtskurven (> 80°) ein
extremes vibrieren im Lenkrad (kommt vom Bereich des Rades).
Bei höheren Geschwindigkeiten (> 90kmH) auch schon
bei einfachen Lenkbewegungen.

Bei Linkskurven ist es auch, aber schwächer.

Es ist ein richtig starkes vibrieren im Lenkrad ...

Hier im Forum wurde mir zig mal gesagt, dass ich keine
kürzeren Antriebswellen brauche. Somit habe ich es jetzt
auch nicht gemacht. Kann es daher kommen??

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
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