TÜV? Mach ich mir keine Gedanken, sind doch alles Originalteile. Die würden wegen der Welle meckern wenn sie anschlägt
Mein
ist auch schon gespannt obs klappt - ich auch ^^
Erste Teile sind da:
Der Flansch der Zwischenwelle
Der Lagerbock mit dem Führungslager
Hier sieht man die 3 Befestigungen, da bin ich echt noch skeptisch ob das mit den Löchern am Block paßt...
Und so siehts etwa aus wenn alles zusammengebaut ist. Die Zwischenwelle wird einfach nur ins Differential gesteckt wie es aussieht, da ist innen eine Verzahnung. Die Antriebswelle kommt hoffentlich die Tage.
du braucsht noch die steckwelle, die wird anstelle der rechten flanschwelle im getriebe montiert. darauf wir dann die zwischenwelle aufgesteckt.
Sicher?
Am Getriebe siehts so aus das da ein Flansch an der Antriebswelle ist der genauso aussieht wie das Ende der Zwischenwelle, siehe Fotos hier im Thread. Auf den ETKA Zeichnungen auch nicht zu finden, kannst mir da näheres sagen?
das teil sieht so in etwa aus
Schöne Sammlung, die Spannung steigt !!
Die Bohrungen vom Lagerbock sehen irgendwie spiegelverkehrt aus.
Zumindest wenn man den markierten Gewindelöchern auf Seite 3 trauen kann.
Ich drück dir die Daumen das alles passt!!!
Elcosta schrieb:So war am (A3 2.0) TDI. (Geteilte) Welle ist verbaut. Abstand auf beiden Seiten von Rahmen und Antriebswelle ist gleich (war ja auch nicht anders zu erwarten). Hab mim Zollstock auf jeder Seite 11cm Abstand zwischen Rahmen und AW gemessen. Wobei das Gelenk dann an beiden Seiten unterm Rahmen sitzt.
Mal ein paar Bilder:
TDI:
GTI:
Wie man sieht sind auch beim GTI (BWA,06er BJ, sergej schreib ja schon beim AXX wohl auch) die Löcher für die Lagerung der Zwischenwelle vorhanden.
1K0 407451 EE Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken
1K0 407451 TX Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken, Austauschteil
WHT 002795 Zwölfkantbundschraube
1K0 407 357D Unterlegplatte
N 909 911 02 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf
1K0 407 522 Zwischenwelle
1K0 407 516A Führungslager
N 102 922 01 Linsensenkschraube mit Innenvielzahnkopf
N 019 502 4 Sechskantbundschraube
1K0 407 104E Lagerbock
1J0 407 115H Verschlussdeckel
N 012 374 1 Sicherungsring
N 909 473 01 Klemme
N 103 091 01 Schlauchbinder
N 906 307 01 Klemmschelle
1J0 407 287 Tellerfeder
1J0 407 295 Anlaufring
1J0 407 297 Sicherungsring
1K0 498 103A Gleichlaifgelenk mit Gelenkschutzhülle, Montageteilen und Schmierfett
1K0 498 103AX Gleichlaufgelenk mit Gelenkschutzhülle, Montageteilen und Schmierfett
1K0 498 201A Gelenkschutzhülle mit Montageteilen und Schmierfett
1K0 498 203A Gelenkschutzhülle mit Montageteilen und Schmierfett
1K0 498 099B Radwelle aussen mit Gelenk und Montageteilen
1K0 498 099BX Radwelle aussen mit Gelenk und Montageteilen
G 052 738 A2 Schmierfett für Gleichlaufgelenk
G 052 133 A3 Hochtemperaturfett
D 454 300 A2 Dichtmasse
Ich war heute beim
fragen wegen der Steckwelle. <> Fakt ist das bei mir die rechte Flanschwelle, die im Getriebe steckt, eine Aussenverzahnung hat und die Zwischenwelle eine Innenverzahnung.
Leider konnten wir beim die TN der Steckwelle nicht ausfindig machen, die ich dann ja wohl brauche. Kann die jemand in Erfahrung bringen?
Was ich auch gesehen habe es gibt anscheinend auch eine Zwischenwelle mit Aussenverzahnung wie bei meiner Flanschwelle, nur der Flansch zur Antriebswelle sieht anders aus. Wird denke ich nicht passen...