24.07.2011, 12:21
Ja, aber auf der Rennstrecke (Curbs, Fuchsröhre, Karussell) ist die Belastung
auch bei weniger Tiefe immens.
Außerdem ergeben sich durch die gleich langen Wellen Traktionsvorteile, was
wohl auch der eigentliche Grund ist weshalb es sie gibt. VW und Audi (A3, TT)
ging es sicherlich weniger darum Extremtieferlegungen zu ermöglichen.
Korrekt.
Die rechte Welle ist dann mit der linken Welle absolut identisch (gleiche Teilenummer).
Ich habe hier die TN 1K0 407 451 EE auf dem Schirm (für beide Seiten). Wer danach
googelt und auch mal in der Bucht guckt wird die eutlich billiger finden als bei VW.
Orig. VW Teile bekommt man ja u.a. bei GolfV.de etwas günstiger.
So sieht es beim Golf VI GTI (EA888) aus. Die Befestigungsmöglichkeiten scheinen bereits
vorgesehen zu sein (evtl. für Audi TT & Co., wo der Motor ja auch verbaut wird):
Beim Scirocco sollte das absolut identisch sein. Und wenn sogar der EA888 die Gewinde hat
sollte sie der EA113 erst recht haben.
Die Bilder hat mir Christian netterweise zur Verfügung gestellt.
edit:
Klaus (hat einen Octavia RS 2.0 TDI) hat sich geäußert:
auch bei weniger Tiefe immens.
Außerdem ergeben sich durch die gleich langen Wellen Traktionsvorteile, was
wohl auch der eigentliche Grund ist weshalb es sie gibt. VW und Audi (A3, TT)
ging es sicherlich weniger darum Extremtieferlegungen zu ermöglichen.
Zitat:Anscheinend soll die rechte Seite ja dann gleich sein wie die linke.......
Ich habe bei mir mal nachgesehen, auf der linken Seite ist extrem viel Platz da sitzt das innere
Gelenk der Welle fast unterm Rahmen......Kontakt also eher unwahrscheinlich
Korrekt.
Die rechte Welle ist dann mit der linken Welle absolut identisch (gleiche Teilenummer).
Ich habe hier die TN 1K0 407 451 EE auf dem Schirm (für beide Seiten). Wer danach
googelt und auch mal in der Bucht guckt wird die eutlich billiger finden als bei VW.
Orig. VW Teile bekommt man ja u.a. bei GolfV.de etwas günstiger.
So sieht es beim Golf VI GTI (EA888) aus. Die Befestigungsmöglichkeiten scheinen bereits
vorgesehen zu sein (evtl. für Audi TT & Co., wo der Motor ja auch verbaut wird):
Beim Scirocco sollte das absolut identisch sein. Und wenn sogar der EA888 die Gewinde hat
sollte sie der EA113 erst recht haben.
Die Bilder hat mir Christian netterweise zur Verfügung gestellt.
edit:
Klaus (hat einen Octavia RS 2.0 TDI) hat sich geäußert:
Zitat:Also beim Rs Muss man Sowieso den DPF bearbeiten wenn man ein hat und dieses Sytem bauen will
obs bem Benziner funktioniert keine Ahnung wenn die Gewissen Löcher im Motorblock vorhanden sind dann Ja :-)
Hier mal de Teilenummern die ihr beim Umbau braucht :-) Wird ned ganz billig für euch :-) ich habs im Ek kauft alles :-)
1K0-407-522 Zwischenwelle
02Q-409-189 Dichtring
019-502-13 Schraube
1K0-407-516 A Lager
1K0-407-104 A Lagerbock
02Q-409-345 Welle (Geht vom getriebe raus auf dass Zwischenrohr)
105-922-01 Schraube
Kurze Antriebswelle is die Selbige wie auf Fahrerseite.
Hoffe ich hab nix Vergssen.
Ein Bischen erfahrung sollte man haben um diesen Umbau Problemlos machen zu können.