hallo bruce danke dir!
gesucht hab ich aber wenn ich antriebswelle eingebe wüsste ich nicht wo ich anfangen sollte und da denke ich das das thema für mich neu ist kann ich ja mal diese frage stellen
ja es ist ein kw v1 inoxline aber das kann doch nicht sein das ich ein neues fahrwerk verbauen muss versprochen von kw werden ja 45mm tiefe für den rocco vorne! und ich denke es gibt noch viele hier die ein kw v1 haben und auch tief fahren..
zum anschlagelement wo bekomme ich so ein längeres bzw. was meinst du mit anschlagelement die anschlagpuffer?
und das mit der geteilten welle raff ich auch nicht ganz sorry.. bin leider nicht gerade aus dem fachbereich..
aber danke dir für die infos
Für die geteilte Welle gibt es einen eigenen Umbauthread. Das ist etwas aufwendiger,
aber beim R / EA113 gehts noch und es ist die sicherste Lösung.
Die Puffer bekommst du bei KW im Shop in allen Abmessungen.
Entweder ein längeres nehmen oder ein zweites kurzes oder gekürztes Element einsetzen.
Dann aber besser auch ein wenig höher drehen.
(31.05.2012 17:24)the bruce schrieb: [ -> ]Für die geteilte Welle gibt es einen eigenen Umbauthread. Das ist etwas aufwendiger,
aber beim R / EA113 gehts noch und es ist die sicherste Lösung.
...
zumindest wenn man DSG hat. Beim Schalter wirds schwierig!
Härterer Stabi bringt auch etwas Abhilfe!
ist das nur beim "R" so oder auch beim normalen 2.0er? Bin bei 335mm VA und habe manchmal beim Rangieren ein leichtes Knacken. Würde da auch helfen 5mm nach oben zu gehen? Ist ein KW Variante 1, 335VA, 350HA
Das selbe Problem hat ein Freund von mir mit seinem TT.
Ist auch recht tief unterwegs und da schlägt beim einfedern hier und da mal die antriebswelle am rahmen an.
das klackende geräusch hat er auch, das sind die Tripodengelenke der Antriebswellen, die werden wenn man relativ tief fährt ziemlich stark beansprucht und wenn die am kaputtgehen sind knacken die beim einlenken...obs bei dir das gleiche ist weis ich nicht, das problem ist aber bekannt.
hoffe ich konnte helfen
also wie per PN schon gesagt,
ich fahre mit meinem R 6 Gang schalter 305/300mm und mit dem kw clubsport in verbindung mit h&r stabis geht bei mir nichts an.
musste allerdings die linke welle etwas kürzen wegen der "extremen" tieferlegung, aber seitdem scnurrt an dem wagen alles perfekt
je nachdem wie schnell du durch kurven ballern willst, kommen nur begrenzer sprich anschlagspuffer, hochdrehen, oder wenn dus richtig krachen lassen willst, ein gescheites FW in frage
abgesehen von der "lösung" den rahmen ausm weg zu schaffen, wozu ich aber net raten würde
Ich hab das kw v2 von Pfeffer und dicke h&r stabis drin. Bei mir haut auch andauernd die Welle an.
Werde demnächst ein Anschlagpuffer einsetzen.
(21.06.2012 22:18)the bruce schrieb: [ -> ]Es gibt Neuigkeiten. Im GolfVIGTI startet eine Sammelbestellung über alle Kleinteile
(außer Gelenkwelle) inkl. maßgefertigtem Halter für den EA888.
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=5796
Ich brauch auch waaaaas fürn ea113 schalter
Man ich kotz noch
Mich wundert eigentlich, dass der Scirocco R sowas nicht serienmäßig hat.
Sogar ein schnöder 2.0 TDI Rumpeldüse hatte sowas anfangs bei G5 und A3.
GTIs mit DSG auch. Vermutlich passen von dem die meisten Teile auch bei dir.
Hier im Thread und 'drüben' sollte sich aber genug Input finden damit du weißt
was du beim R tun musst. Ich selbst habe mittlerweile zugegebenermaßen den
Überblick verloren.