ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Mhh joa ist noch bissl hoch...Fahrwerk geht aber nicht weiter...
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person habe ich mal die Nummern für den 2.0er Benziner (alle) und Diesel mit 6Gang Schaltgetriebe versucht heraus zu finden.

Da ich es noch nicht verbaut habe alles ohne Gewähr!

Teilenummer Bezeichnung Menge UPE
1K0 407 271 EE Gelenkwelle 1 430,00 €
(1K0 407 451 TX) AT-Teil 313,00€
WHT 002 795 Schraube 1 2,70 €
N 909 911 02 Schraube 6 0,68 €
1K0 407 357 D Platte 3 0,58 €
1K0 407 522 Zwischenwelle 1 55,50 €
1K0 407 516 A Lager 1 41,35 €
1K0 407 104 E Lagerbock (nur für 8mm am Block) 1 40,75 €
für M10 muss der Halter von LMS verwendet werden
N 019 502 13 Schraube 3 0,44 €
N 105 922 01 Schraube 3 0,32 €
02Q 409 345 Steckwelle 1 149,00 €
02J 409 359 Schraube 1 1,90 €

Den Halter kann man nur bei M8 Gewinde am Motorblock verwenden.
Sollten es M10 Gewinde sein muss auf den Halter von LMS zurück gegriffen werden!
Ob der LMS Halter beim Schalter passt müsste man versuchen.
Das Ölrohr wäre auch noch zu prüfen!

Die Welle beim Schalter hat dann aber kein Tripodengelenk!
(14.10.2011 19:53)Viper67 schrieb: [ -> ]...
Ob der LMS Halter beim Schalter passt müsste man versuchen.
Das Ölrohr wäre auch noch zu prüfen!

Die Welle beim Schalter hat dann aber kein Tripodengelenk!

Da der Halter vom DSG (auch LMS) weiter aussen sitzt bekommt man vermutlich Probleme mit er Zwischenwelle, da diese vermutlich zu kurz ist!
Alternativ könnte man ja Reduzierhülsen von M10 auf M8 einsetzen.
(14.10.2011 20:13)Viper67 schrieb: [ -> ]Alternativ könnte man ja Reduzierhülsen von M10 auf M8 einsetzen.

Damit kann man die fehlenden 17mm allerdings nicht ausgleichen Nixweiss
Jetzt kann ich dir nicht mehr folgen Huh

Für den Schaltwagen gibt es ja einen speziellen Halter der auch zur Zwischenwelle passt.
Lediglich die Bohrungen sollten sich zwischen M8 und M10 unterscheiden.
Die Positionierung sollte allerdings identisch sein.
Die Motorblöcke sind ja "identisch", egal welches Getriebe verbaut ist.
Danke Volker,

bis auf die Schrauben die ich nicht kontrolliert hab hab ich das hier auch so liegen.

Der LMS Halter für DSG wird nicht passen da die Flanschfläche vom Lager 17mm weiter aussn sitzt bei DSG.

Und der VW Halter paßt nicht wegen der Ölleitung. Hast du jetzt mal ein Bild von der anderen Ölleitung? Wo geht die jetzt lang?
Ein Bild habe ich da nicht, sie geht aber seitlich am Lagerbock vorbei.
(14.10.2011 23:25)MrWoofa schrieb: [ -> ]Danke Volker,

bis auf die Schrauben die ich nicht kontrolliert hab hab ich das hier auch so liegen.

Probierst du also den Umbau in der nächsten Zeit??
Ja ich hoffe ich kann nen 2. Versuch starten wenn ich die Ölleitung hab.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Referenz-URLs