Leider noch nicht!
Es ist ja eh erst mal Baustop.
ich denke, es wäre für viele auch interessant - die sich jetzt hier nicht zu Wort gemeldet haben - das kann man ja dann bei den TN's mit reinschreiben auf beide Räder wird auch bei voller Beschleunigung (ausfedern vorne) und auf unebenen
Straßen das gleiche Drehmoment übertragen. Dadurch besserer Geradeauslauf und weniger Antriebs-
einflüsse (bitte nicht zerreden, steht so in diversen SSPs).
Recht hast du!
Auch in Sachen Performance ist die Lösung deutlich besser.
Was bei uns stört ist halt die Ölrücklaufleitung des Turbos.
Ich habe mal wieder in den Konzernunterlagen gewühlt.
Laut Grafik könnte uns eine Rücklaufleitung aus dem A3 helfen.
Ich habe die jetzt mal bestellt und werde dann mal messen
So Leutz,
der Halter ist da!
Man sieht schön die Aussparung der Ölleitung auf der Rückseite!
Habe aber trotzdem meine Zweifel ob der an der oberen Schraube passt.
Ich werds aber auch nicht mehr testen, hab heut meine Teile an VW zurückgegeben (soweit das möglich war).
Der Halter steht hier gleichzeitig zum Verkauf, ansonsten geht er zurück an LMS!
Antriebswelle links hab ich auch noch zur Verfügung!
Wie versprochen, hier die Bilder!
Die obere Befestigung ist ne andere als bei den VW-Haltern - das sollte dann passen oder?
EDIT: Glaube nicht das das geht - die Aussparung für die Ölleitung ist ja mal an ner ganz anderen Stelle, und ein Loch müßte deckungsgleich sein mit dem Blechhalter da, das linke markierte kann es nicht sein weil es höher sitzt.
Das wird also auch noch zu Problemen führen...
@53B: Kannst du mal die Positionen der Befestigungslöcher ausmessen?
Lochabstand wie beim VW-Halter 100mm,
Der Abstand zum oberen Loch ist allerdings unterschiedlich zum VW-Halter: 95mm!!! (VW-Halter 115mm)
Du hast hier die falschen Löcher. Du musst weiter nach aussen Richtung Rad!
Die äußere Bohrung sitzt ganz aussen am Block!
Es wird hier langsam schwierig da die Ausgangssituationen unterschiedlich sind.
Morgen kommt die Ölleitung und ich kann mal messen.
Der Halter von LMS passt mit Sicherheit beim R mit DSG!
Alle anderen Varianten müssen wir noch prüfen.
Wie verläuft denn beim 2.0er die Rücklaufleitung?
Ich habe es noch nicht geprüft!
Beim R könnte die von mir bestellte Leitung die Lösung sein.
Dann lässt sich alles mit OE-Teilen umbauen.
Die Ölleitung läuft bei mir wie auf dem oberen Bild.
Das ist jetzt etwas schwer zu erkennen.
Der Hitzeschutz für die Manschette fällt bei der geteilten Welle ja weg.
So wie ich das sehe musst du dann das freie Gewinde rechts vom Hitzeschutz und das rechte Gewinde des Hitzeschutzes nutzen.
Die obere Befestigung sollte sich dann beim anhalten des Halters ergeben.
Hast du das schon versucht?