Erinnert mich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rd-aVE0AdZc
Hab mal wieder die Liste aktualisiert:
Serie (die meisten sind hohle Rohrstabis, siehe Wandstärke):
TT-RS quattro: 22 mm massiv / 18.5 x 2.5 mm
A3 Ambition/S-Line: 22,5 x 3,5 / 20,7 x 2,8
Golf V GTI: 23,6 x 3,5 / 21,7 x 3,0
Golf V R32: 22,0 massiv / 21,7 x 3,0 (4-motion)
Golf VI GTI: 23,6 x 3,5 / 21,7 x 3,0 PR-0BF or 21,7 x 3,6 PR-0BM (DCC?)
Golf VI R: 22,0 massiv / 21,7 x 3,6 (4-motion)
Scirocco R: 23,6 x 3,5 / 21,7 x 3,6
Touran 170 PS: 23,0 massiv / 21,7 x 3,0
Passat R36: 23,6 massiv / 21,7 x 3,6 (4-motion)
Sharan 2011 on: 24.0 mm massiv / 20.0 mm massiv
Nachrüststabis (wo nicht anders angegeben massiv):
H&R TT Quattro: 24 / 22 mm inkl. TT-RS
H&R 'klein': 26 / 22 mm
Eibach AntiRollKit: 26 / 23 mm
KW Clubsport: 26 / 23 mm (Eibach)
VW Racing: 26 / 23 mm (Eibach, ohne TÜV)
H&R 'fett': 28 / 24 mm (auch hinten in 28 mm von AWE in USA ohne TÜV)
H&R 4-motion/Quattro: 24 / 26 mm
Autotech: 25 / 25 mm (Rohrstabi/hohl; Bruchprobleme, ohne TÜV)
Whiteline: 24 / 24 mm (dreifach einstellbar)
Neuspeed: 25 / 25 mm (Rohrstabi/hohl; HA auch in 28 mm; Bruchprobleme, ohne TÜV)
Hotchkis: 27 / 27 mm (Rohrstabi/hohl, ohne TÜV)
APR: 27 / 27 mm (Rohrstabi/hohl; made by Hotchkis, ohne TÜV)
BSH: -- / 27 mm (dreifach einstellbar, nur HA, ohne TÜV)
Ob die Stabis von Autotech und Neuspeed vom selben Hersteller kommen weiß ich nicht.
Auffällig ist aber, dass sie nicht nur die selben Abmessungen haben, sondern auch unter
den gleichen Haltbarkeitsproblemen leiden.